Super, danke dann warte ich erstmal ab.
Gruß Max
Super, danke dann warte ich erstmal ab.
Gruß Max
Hallo!
Ich bin "der andere" mit dem selben Problem. Am Update kann es nicht liegen - ich nutze Version 7
Gruß Max
Edit: Das Problem dieses Users wir hier GMX Senden fehlgeschlagen ausführlich behandelt. Um Doppelposting zu vermeiden, konkrete Stellungnahmen bitte dort posten. Danke! Mod. graba
Hallo!
Danke für die schnell Rückmeldung! Ich weiß ja, dass es so das Leben aller viel leichter macht. Besonders bei so "nervigen" "es ging vorher alles" - Fragen.
Den GMX Server habe ich auch nochmal ergoogelt und er stimmt mit der Anleitung auf der gmx Seite überein.
Ich habe mal die Servereinstellungen geändert (unverschlüsselt, Port 25 und Port 587).
Beide Einstellungen ändern nichts am Problem.
Allerdings funktioniert die Telnet Abfrage für Port 25 und Port 587 deutlich besser!
Gruß Max
Thunderbird-Version: 7.0
Betriebssystem + Version: Windows 7 64 bit Professional
Kontenart (POP / IMAP): IMAP
Postfachanbieter (z.B. GMX):GMX
Liebes Forum,
ich habe (Überraschung) ein Problem mit dem Senden der E-Mails von meinem GMX Account aus. Empfangen ist kein Problem und sowohl googlemail, als auch eine E-Mailadresse bei einem Webhoster funktionieren super (senden und empfangen)!
Hier die Fehlermeldung:
ZitatLogin auf dem Server mail.gmx.net fehlgeschlagen
Das Passwort ist korrekt, eine neue Eingabe bringt auch keine Besserung. Mit dem Passwort kann ich mich auch ohne Probleme online einloggen.
Folgende Servereinstelltungen habe ich verwendet:
Server: mail.gmx.net
Port: 465
Benutzername: meineadresse@gmx.de
Authentifizierungsmethode: Passwort, normal
Verbindungssicherheit: SSL/TLS
Ein Telnet-Befehl klappt nicht so ganz. Der Befehl ist:
Zitattelnet mail.gmx.net 465
Nach dem Absenden wird die Konsole schwarz und nach einer Weile sieht es so aus, als hätte ich überhaupt nichts abgesendet...
Wer weiß Rat?
Gruß Max
Okay, ich habe keine software Firewall. Router habe ich. Den pop Server kann ich anpingen und bekomme Antwort.
Zitat von "The EYE"In den google Einstellungen ist Pop3 für alle Nachrichten seit Januar aktiviert und imap auch.
japp
Nein, kein/ne Virenscanner/Firewall vorhanden, Wenn ich beim imap Konto auf Posteingang klicke, läuft unten rechts der Ladebalken und dann erscheint:
ZitatZeitüberschreitung der Verbindung mit dem Server imap.googlemail.com
Hallo!
Ich habe ein Problem mit meinem Google Mail account. Hatte mich bei der Einrichtung sehr darüber gefreut, dass google mail schon als Voreinstellung auszuwählen war und ich nicht noch lästiges Dateneingeben hinter mcih bringen musste. Doch seit kurzem bekomme ich beim Abruf der Mails die Nachricht:
ZitatZeitüberschreitung der Verbindung mit dem Server pop.googlemail.com
Daraufhin habe ich das Konto gelöscht und neu eingerichtet. Da das auch nichts gebracht hat, habe ich mich an Die Anleitung von google gehalten und das Konto neu eingerichtet, diesmal aber mit imap. Das das auch nichts geändert hat wende ich mich nun an euch. In den google Einstellungen ist Pop3 für alle Nachrichten seit Januar aktiviert und imap auch. Ich nutze Mozilla Thunderbird Version 2.0.0.22 (20090605).
Gruß EYE