Servus zusammen,
so, und heute ist es, ohne dass ich noch was gemacht hätte, wieder gegangen mit dem POP3-Abruf. Es scheint wirklich ein Problem bei GMX gewesen zu sein. Da bin ich froh, dass das jetzt wieder geht.
Alles Gute
Max
Servus zusammen,
so, und heute ist es, ohne dass ich noch was gemacht hätte, wieder gegangen mit dem POP3-Abruf. Es scheint wirklich ein Problem bei GMX gewesen zu sein. Da bin ich froh, dass das jetzt wieder geht.
Alles Gute
Max
Gesperrt ist mein GMX-Account nicht, ich kann nur die Mails nicht runterladen. Ich kann mich aber dort einloggen und die Mails lesen und so weiter. Das muss ich halt jetzt immer tun, seit das mit dem Download nicht klappt. Ich kann sogar noch über Thunderbird über das GMX-Konto Mails verschicken.
Servus zusammen,
auch ich habe ein Problem mit dem Mail-Abruf. Bei meinem GMX-Konto kann ich die Mails nicht mehr abrufen, während es bei allen anderen Konten (web.de, freenet) ganz normal funktioniert. Es kommt immer die Meldung : "Nachricht 1 von xx wird heruntergeladen", nur erfolgt der Download dann nicht. Nicht mal eine Neuinstallation von Thunderbird 13.0.1 hat mir da geholfen. Das ganze ist am Samstag aufgetreten, am Montag hab ich, weil es immer noch nicht ging, eine Anfrage an GMX gerichtet, ob es bei ihnen Probleme mit dem POP-Abruf gibt, heute eine zweite Anfrage, weil auf die erste bislang keine Antwort erfolgt ist... und ich warte weiter. Hat einer von euch eine Idee, was da sein kann? Betriebssystem ist Win7.
Alles Gute
Max
Servus Margarethe,
schade, dass du im Juli keine Antwort bekommen hast!
Normalerweise wird das Update heruntergeladen und direkt installiert. Das heißt, es dürfte gar nicht als Einzeldatei auf deinem PC gespeichert sein. Ansonsten müsstest du versuchen, festzustellen, in welchem Ordner dein PC Downloads speichert. Wäre es aber nur so gespeichert, dann würde Thunderbird nicht verlangen, es zu installieren. Denn dann wüsste er ja nicht, dass es da ist.
Alles Gute
Max
Servus Thunder,
das wenn ich vorher gewusst hätte... im Add On Menü stand schon was, das hängen geblieben war und wo es immer hieß, beim nächsten Start von Thunderbird würde es deinstalliert. Hat es aber nie getan. Der Ordner staged xpis ist mir aber auch nicht aufgefallen, und momentan kann ich auch keinen diesen Namens finden.
Alles Gute
Max
So, ich hab es jetzt noch einmal gemacht - komischerweise hat es jetzt geklappt. Ich hab diesmal die Addons (Lightning, Stationery) neu installiert an einem Testaccount und dann erst die Mailordner wieder reingeschoben. Das einzige ist jetzt, dass ich jetzt die Termine neu eingeben muss, weil ich vergessen habe, den Kalender zu exportieren. Aber das ist nicht so schlimm, denn wenigstens funktionieren die anderen Sachen wieder. Danke noch mal für die Hilfe!
Alles Gute
Max
Servus,
das hab ich ja an sich schon mal gemacht, alles neu installiert. Hat aber leider das Problem nicht gelöst; das Ding taucht immer wieder auf.
Alles Gute
Max
Servus zusammen,
wie gesagt, den Ordner krieg ich nicht weg, der kommt immer wieder, und Stationery steht auch immer noch im Add-On Menü. Irgendwo ist da der Wurm drin... hat jemand eine Idee?
Alles Gute
Max
Servus Rum,
wenn du mal meinen Thread liest, dann siehst du, wie ich darauf komme...
Max
Servus zusammen,
noch ein Nachtrag: Den Ordner mit der Nummer d0e38b3a-0d60.....041015 habe ich jetzt rausgeschmissen. Aber beim Neustart von Thunderbird kommt der immer wieder, als leerer Ordner. Vielleicht hätte ich ja ERST mal das tun sollen, bevor ich T-Bird neu installiert habe, denn der Kalender ist jetzt wieder da. Ach, ist das alles blöööööd....
Alles Gute
Max
Servus,
warte mit dem Update lieber, bis es das nächste gibt. Anscheinend haben mit 2.0.0.23 viele Leute Probleme. Ich auch.
Alles Gute
Max
Servus zusammen,
danke schon mal für eure Antworten. Ich habe leider mittlerweile feststellen müssen, dass es nicht nur um das Stationery geht, sondern um alle Add-ons. Lightning geht auch nicht mehr. Dann wollte ich neu installieren, habe vorher den "Profiles" Ordner rauskopiert an einen andern Ort - nur war da, wie ich erst nach der Installation festgestellt habe, der "mails" Ordner nicht drin. Muss aber schon vorher gewesen sein, denn, wie gesagt, ich habe den Profiles Ordner aus .../roaming komplett woanders hin kopiert, und da hätten eigenltich auch die Mail-Ordner drin sein müssen. Somit hatte ich nach dem Neuinstallieren auch meine Mailordner nicht mehr. Ich hatte aber noch ein Backup, so dass ich das drauftun konnte. Die Addons gehen aber auch nach der Neuinstallation nicht. Dieses Update auf 2.0.0.23 hat mir alles zerschossen, so ein Mist!!! Auch wenn nicht alle Mails weg sind, ärger ich mich jetzt schon ziemlich.
Alles Gute
Max
Servus Graba,
tja, das würde ich gerne. Aber wie gesagt, wenn ich das Fenster für die Add-ons aufrufe und bei "Stationery" was machen will, bleibt das Fenster stecken (wobei Thunderbird weiter funktioniert), also kann ich es gar net deaktivieren.
Alles Gute
Max
Servus zusammen,
nach dem Update auf 2.0.0.23 habe auch ich Probleme. Zwar geht das Programm selber noch, aber das Add-On "Statiionery" ist plötzlich nicht mehr zugänglich. Und wenn ich versuche, die Einstellungen dieses Add-Ons im Add-On Manager zu bearbeiten, bleibt der stecken und ich kann ihn nur noch über den Taskmanager schließen.
Ich hab's mal hier reingestellt, denn es ist vielleicht besser, wenn die Probleme mit dem Update auf 2.0 0 23, die ja offenbar etwas zahlreicher zu sein scheinen, zusammengefasst werden. Dazu braucht man ja nicht mehrere Threads zu eröffnen.
Alles Gute
Max
Edit: Ich habe deinen Beitrag abgetrennt und unter obigem Titel einen neuen Thread eröffnet, da der ursprünglich von dir gewählte Thread im Detail eine andere Problematik aufweist. Mod. graba