Hallo Slengfe,
schön, wenn man sich über die Menschen auslassen kann, wenn ein Programm versagt ... dann hat man ja schon einen Schuldigen und Fehlerbehebungen erübrigen sich.
Offenbar habt ihr beide nicht gelesen, dass die Daten nicht verloren waren. Wie auch immer, ich tauge offenbar nicht für Foren. Hier geht es zu wie in der Waschküche.
Schöne Grüsse,
Eveline
Beiträge von eveline
-
-
Vielen Dank für den Link. Das hat hervorragend geklappt.
Herzliche Grüsse,
Eveline -
Herzlichen Dank an Slengfe. Ich werde mir die profil.ini-Datei ansehen, wenn es nochmals passiert, was ich nicht hoffe.
An Peter: Besserwisserkommentare sind ehrlich gesagt keine Hilfe und bringen gar nichts. Vier Konteneinrichten ist schon aufwendig. Die Daten kopieren dauert je Konto mindestens 10 Minuten. Und die Ursache ist damit längst nicht behoben.
Schöne Grüsse,
Eveline -
Thunderbird-Version: 17.0.8
Betriebssystem + Version: Windows Vista Home Premium
Kann mir jemand sagen, wo ich ein französisches Wörterbuch finde, dass mit obiger Thunderbird-Version kompatibel ist? Das bisherige akzeptiert er leider nicht mehr.
Vielen Dank,
Eveline -
Thunderbird-Version: 17.0.8
Betriebssystem + Version: Windows Vista Home Premium
Kontenart (POP / IMAP): Pop
Postfachanbieter (z.B. GMX): bluewin, hosttech, augustus.sui-inter.netThunderbird hat zweimal im Abstand von einer Woche den Kontakt zu sämtlichen Konten verloren. Die Daten waren durchaus unter App Data/Roaming/Thunderbird.... noch vorhanden, aber Thunderbird kannte die Konten nicht mehr und wollte beim Start neu einrichten. Ich habe heute zum zweiten Mal im Abstand von einer Woche vier Konten eingerichtet. Zudem gingen auch alle Adressbücher ausser das persönliche Adressbuch verloren. Was ist das Problem? Auch wenn ich die Daten wieder kopieren kann, ist das eine aufwendige Angelegenheit und der Verlust der Adressbücher liess sich nur mit stundenlanger Arbeit wieder ausgleichen.
Herzlichen Dank,
Eveline -
mit dem update auf Thunderbird 12.01 funktioniert das Französisch-Wörterbuch nicht mehr und auch jenes auf der Add-on-Seite ist nicht kompatibel. Gibt es kein französisches Wörterbuch, das mit 12.01 läuft?
Vielen Dank,
Eveline -
na dann, hallo und vor allem vielen herzlichen dank!
-
ich suche auch nach einem 2.0-kompatiblen Französisch-Wörterbuch, habe aber keinen Link für alte Versionen gefunden. Die französischen Wörterbücher auf der Liste sind mit Hunspell und die sind gemäss Eintrag nicht kompatibel. Wäre froh, um einen Hinweis oder noch besser das passende Add-on.