Danke, hat mir auch geholfen. LG Klaus
Beiträge von JESUSliebtKlaus
-
-
-
Hallo
Wenn ich ein Mail mit An sowie cc und/oder bcc versende, sehe ich auch im Ordner Gesendet (IMAP mit GoogleMail) nicht die cc und bcc-Adressaten. Wäre wunderbar, wenn ich später noch nachsehen könnte, an welche Adressaten einschliesslich cc und bcc ich das Mail gesandt habe.
-
Hab vielen Dank für deine liebevolle Antwort.
Ich probier noch ein paar Sachen aus um zu testen.
-
Ich verwende Thunderbird für IMAP mit Gmail.
Ich habe dort insgesamt 17.000 Mails, davon 100e Mails mit teilweise sehr grossen Anhängen.
Thunderbird macht alles wunderbar soweit.
Jetzt habe ich in Thunderbird die Option "Offline" für den Posteingang und alle anderen Ordner des IMAP-Kontos gewählt. Leider sind die Mails dennoch nicht offline verfügbar.
Woran liegt es?
Was kann ich tun?
-
Ok, also kodiert im Mail selbst. Danke. Offen bleibt: Wie entsteht die GB / MB - Diskrepanz? Ich habe genug Platz und möchte bewusst eine Offline-Sicherung regelmässig durchführen.
Zur 2. Frage: Danke für den Tipp zur Datensicherung. Hört sich elegant an, werde ich testen.
-
Zusatzfrage: Angenommen Gmail ginge mal nicht mehr, ich habe aber alle Mails offline gespeichert (Thunderbird-Einstellung) und kopiere diese(n) Ordner von Zeit zu Zeit, kann ich auf diese dann lokal ohne Internet weiterhin zugreifen?
-
Hallo
Wo sind meine Anhänge gespeichert? Verwende IMAP mit GMail. Auf GMail wird angezeigt, dass ich fast 2 GB verwende. Der Ordner .mozilla-thunderbird ist aber nur 67 MB gross.
Ich habe in Thunderbird Offline ausgewählt für alle Ordner.
-
-
Guten Morgen
Ich habe mehrere Konten mit verschiedenen Postausgangs-Servern angelegt. Wenn ich bei einer Nachricht "Als neu bearbeiten" wähle, soll regelmässig ein bestimmter Absender (eines meiner Konten) erscheinen, der auch im Ausgangsmail selbst angegeben war. Wie geht das? Wäre dankbar.
Alternativ: Wie kann ich ein bestimmtes Absenderkonto (zeitweilig) als fix definieren für "Als neu bearbeiten"?
Derzeit nimmt er immer einen bestimmten Absender, obwohl ich als Standard-Konto ein anderes definiert habe. Und dies unabhängig vom Absender im Ausgangsmail.
Freundliche Grüsse Klaus