Hallo Christoph,
hast Du das nur bei GMX auf dem Server eingestellt oder auch in Thunderbird (Konto - Server Einstellungen - "Nachrichten auf Server belassen)?
Nur zum Verständnis...
Grüße,
Peter
Hallo Christoph,
hast Du das nur bei GMX auf dem Server eingestellt oder auch in Thunderbird (Konto - Server Einstellungen - "Nachrichten auf Server belassen)?
Nur zum Verständnis...
Grüße,
Peter
Hallo Verzweifler,
noch eine Idee von mir: Hast Du womöglich ein (falsches) Passwort im Thunderbird Password Manager gespeichert? Schau mal unter "Extras" - "Einstellungen" - Datenschutz" - Reiter "Passwörter" - "Passwörter anzeigen" nach... Ansonsten kann ich mir auch nicht vorstellen, was da schief geht... :gruebel:
Grüße,
Peter
Hallo verzweifler,
Hast Du smtp.1und1.com versucht?
so funktioniert's bei mir ...
Grüße,
Peter
Hallo festisen,
ich weiß nicht, welche Version auf welchem Betriebssystem Du verwendest und ob Du POP3 oder IMAP verwendest (wäre nett, wenn Du die Info nachliefernn könntest) - für POP3 gibt's die Möglichkeit, per Telnet das Protokoll zu debuggen, siehe
https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…t=19540&start=0
Wenn der list Befehl die Mails anzeigt, die Du bekommst, ist das Problem nicht bei Thunderbird...
Vielleicht hilft's ja ...
Grüße,
Peter
Hallo es-wird-zeit,
ohne zu wissen, welche Version und welches Betriebssystem Du benutzt (siehe gelbe Box über dem Eingabefeld beim Erstellen), kann ich nur allgemein antworten:
Neue Ordner lassen sich nur im Bereich unter "lokale Ordner" anlegen, wenn Du POP3 benutzt - sonst wären das Serverordner, wie man sie nur per IMAP anlegen kann.
Wenn Du Deinen neuen Ordner unter den "Lokalen Ordner"n anlegst, sollte es gehen.
Grüße,
Peter
Hallo Christoph,
ohne zu wissen, welche Version und welches Betriebssystem Du benutzt (siehe gelbe Box über dem Eingabefeld beim Erstellen), kann ich nur allgemein antworten:
Bei den "Konten-Einstellungen" gibt es die Option "Mails auf dem Server belassen für ... Tage / bis Mails aus dem Postfach gelöscht werden". Wenn Du dort z. B. 14 Tage eingibst, sollten die Mails auch auf mehreren Rechnern abrufbar bleiben (Standardmäßig werden die Mails von TB auf dem Server sofort nach Abruf gelöscht).
Schöne Grüße,
Peter
Hallo allblue,
hmm, ja - und dann das neue .mab auf dem Laptop ersetzen :gruebel: ... ginge wohl... Ich werde das mal versuchen, danke!
Grüße,
Peter
Hallo Jan,
das geht ganz einfach - zunächst legst Du eine "Signaturdatei" als Textdatei an - da Du von Outlook redest, nehme ich an, Du benutzt Windows. Ich hab das unter Windows XP so gemacht:
unter
C:\Dokumente und Einstellungen\[dein Windows Name steht hier]\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\
findest Du ein Unterverzeichnis mit zufälligem Namen und der Erweiterung ".default". Öffne dieses Verzeichnis in dem Windows Explorer.
Dort erstelle eine Neue Datei (rechte Maustaste - Neu - Textdatei), nenne Sie "Signatur.txt" und schreibe Deine Wunschsignatur da hinein. Schließe dann die Datei (speichern nicht vergessen!).
Dann Klickst Du in Thunderbird auf das Mailkonto (oberstes Level!) in der Ordnerübersicht. Im Hauptfenster erscheint eine Übersicht, in der auch der Abschnitt "Konten" angezeigt wird. Dort klickst Du den mit einem Zahnrad verzierten Eintrag "Konten-Einstellungen bearbeiten". In dem sich öffnenden Fenster solltest Du eine Checkbox "[ ] Datei als Signatur anhängen" finden, die Du anklickst. Rechts davon ist ein Button "Durchsuchen", den Du anklickst. Dort suchst Du dann den oben benutzten Pfad zur Signatur-Datei.
Fertig!
Mit Bildsken auch unter
https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Eine_Signatur_erstellen
Einziger Unterschied: Ich lege die Datei grundsätzlich im Profilpfad von Thunderbird ab (
C:\Dokumente und Einstellungen\[dein Windows Name steht hier]\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\
), da sie dort mit gesichert und migriert werden kann.
Ich hoffe, das hilft.
Peter
Hallo Thunderbirder,
ich habe mal wieder was kniffliges: Ich bin viel mit Laptop (offline) unterwegs und synce dort (per BirdieSync, super Programm, nebenbei) damit mein Telefon (mit dem ich auch Kontakte sammele).
Nun habe ich ein paar mal mein Laptop Adressbuch exportiert und in meinen stationären Rechner importiert.
Konsequenz: Ich habe einen Sackvoll Adressbücher (Laptop2009Januar, Laptop2009Februar, ...) als Adressbücher, und möchte das gerne zu einem Adressbuch konsolidieren. Dubletten muss ich dann wohl manuell ausjäten, aber naja - eine längere Bahnfahrt... :gruebel:
Hat jemand einen Tipp, wie ich das "vereinigen" der .mab's zu einem "Grand Unified .mab" machen könnte? Habe hier nichts diesbezügliches finden können...
Versionen (auf beiden Rechnern gleich):
Grüße,
Peter
Hallo jesus,
Hurrah, der Artikel aus dem Link hat's sofort getan :zustimm: : Ich hatte Outlook PST mal für ein Projekt ausprobiert, das isses! Outlook PST Konverter deinstalliert, und sofort hat's gefunzt!
:respekt: Kotau :flehan:
Vielen herzlichen Dank für Deine Mühen (und die der anderen Helfer), Ihr seid super!
Schöne Grüße,
Peter
Hallo Vic~,
Danke für die nette Begrüßung, bin zwar TB user seit es TB gibt, hatte aber noch nie Probleme für's Forum
Zitat von "Vic~"
Frage: Funktioniert denn GPG außerhalb von TB ordnungsgemäß?
Bitte mal testen. ~ Auch normale Texte müssen signiert und / oder verschlüsselt werden.
funktioniert - leider :confused: - hmm, bin ratlos...
Grüße,
Peter
Hallo Jesus ( :eek: wirklich DER?!?)
auch mit gpg2.exe:
Enigmail: Fehler beim Zugriff auf Enigmail-Dienste
hatte ioch doch schon probiert ...
Hallo Forum,
nach den letzten Updates (letzte Woche) läuft Enigmail unter XP SP3 bei mir nicht mehr :eek: . Ich benutze Thunderbird Version 2.0.0.23 (20090812) und Enigmail 0.96.0.
Die Fehlermeldung ist:
Zitat
Enigmail: Fehler beim Zugriff auf Enigmail-DiensteUm diese Fehlermeldung dauerhaft zu vermeiden, versuchen Sie den Fehler zu beheben oder deinstallieren Sie Enigmail. Klicken Sie auf die Hilfe-Schaltfläche für weitere Details.
Ich habe danach gnuPG aktualisiert auf
>gpg --version
gpg (GnuPG) 2.0.12 (Gpg4win 2.0.0)
libgcrypt 1.4.4
Copyright (C) 2009 Free Software Foundation, Inc.
License GPLv3+: GNU GPL version 3 or later <http://gnu.org/licenses/gpl.html>
This is free software: you are free to change and redistribute it.
There is NO WARRANTY, to the extent permitted by law.
Home: C:/Dokumente und Einstellungen/Admin/Anwendungsdaten/gnupg
Unterst³tzte Verfahren:
Íff. Schl³ssel: RSA, ELG, DSA
Verschl³.: 3DES, CAST5, BLOWFISH, AES, AES192, AES256, TWOFISH, CAMELLIA128,
CAMELLIA192, CAMELLIA256
Hash: MD5, SHA1, RIPEMD160, SHA256, SHA384, SHA512, SHA224
Komprimierung: nicht komprimiert, ZIP, ZLIB, BZIP2
Alles anzeigen
GnuPG wird nicht gefunden, ich habe manuell den Pfad
eingegeben - bei Einstellungen - Advanced - Experten-Modus - Fehlersuche bekomme ich nur angezeigt "EnigTest: Zugriff auf Enigmail-Dienste fehlgeschlagen."
:nixweiss:
Sowohl Einigmail als auch gpg habe ich diverse Male installiert und deinstalliert.
Kann mir jemand einen Tipp geben?
Dank & Grüße,
Peter