Ja du hast es richtig verstanden.
Nur bei den Einstellungen, so wie ich es will, sollte alles dort wo es im Hauptkonto vorgegeben ist, abgespeichert und angezeigt werden.
Nur es ist leider nicht so => siehe Bild
Ja du hast es richtig verstanden.
Nur bei den Einstellungen, so wie ich es will, sollte alles dort wo es im Hauptkonto vorgegeben ist, abgespeichert und angezeigt werden.
Nur es ist leider nicht so => siehe Bild
Thunderbird-Version: 7.0.1
Betriebssystem + Version: Home Premium x64bit
Kontenart (POP / IMAP): IMAP
Postfachanbieter (z.B. GMX):GMX
Hallo!
Ich habe bei o.a. Anbieter eine Hauptadresse und drei Alias Adressen.
Beim Einrichten der Hauptadresse ist es kein Problem, das die versendeten E-Mails in den Ordner "Gesendet" ablegen und aufscheinen.
Bei den Alias Adressen der Hauptadresse ist - obwohl die Einstellung ebenfalls korrekt vorgenommen wurden - es derzeit so, das es im Standartordner eingestellt, aber in einem eigenen Ordner "Gesendet" sich ablegt.
Was kann hier nicht korrekt eingestellt sein?
Danke für die Antwort!
Das mit dem Abonnieren - Häckchen weg - hat funktioniert. :zustimm:
Herzlichen Dank nochmals und einen schönen Tag!
Hallo Community!
Ich komme diesmal mit einem anderen Problem was wahrscheinlich keines ist:
Kann ich die gelbmarkierten Ordner meines IMAP Kontos löschen?
Diese sind von Anfang an da und leer. Die Mails werden automatisch im "normalen" Thunderbirdordner gespeichert:
Ok. Jetzt funktioniert es.
Ich habe es immer im Explorer versucht.
Einfach vom POP Konto nach IMAP Konto verschoben => fertig!
Herzlichen Dank für Deine Geduld! :top: :respekt:
und wie?
Muss ich 2 mal den Thunderbird geöffnet haben?
ja, sogar mit den Anhängen
... anscheinend stehe ich auf der "Thunderbird Leitung" :nixweiss:
*) Das heisst den Ordner markieren - in Thunderbird
*) Datei => Speichern als geht nicht (grau hinterlegt)
*) Datei => Gewählte Nachrichten speichern als MBox Datei (neu) oder (hinzufügen)
Diese gespeicherte Datei dann im IMAP Ordnersystem wie dann einfügen?
Also ich habe jetzt in meinem IMAP Ordnersystem einen neuen Order "Karin" angelegt.
Dieser wird als Karin.msf angezeigt.
Danach von meinem Dummy-Konto die "Karin" ohne Endung herübergezogen = kopiert in das IMAP Ordnersystem
Der Ordner Karin im IMAP Ordnersystem ist aber leer.
Muss ich sonst noch etwas rüberkopieren?
Du meinst die Datei "Karin" markieren.
Und wohin soll ich sie kopieren / verschieben?
Einfach in die Ordnerstruktur?
ja - im Dummy Konto sind sie ja...
Hallo,
also hier meine Ausgangslage:
Die Mails von Karin (altes POP Konto) möchte ich in mein neues IMAP Konto.
Wohin kommt diese Datei dann in mein neues Ordnersystem?
Zitat von "HaasUwe"I...
Wichtig ist nur, daß es den Provider gibt
Ich habe es vorhin mit der Adresse BlubberBlubberBlaBla@gmx.net ausprobiert und konnte das Konto 7 x nacheinander anlegen, ohne das TB gemeckert hätte.
Edit: vorhergehender Eintrag wurde durch mich gelöscht
[*]Ich habe nun ein Dummy Konto angelegt => erledigt
[*]Alte Mails in das Dummy Konto kopiert => erledigt
[*]Versucht die kopierten Mails (*.sbd, Datei und *.msf) in mein IMAP Konto zu kopieren = > fehlgeschlagen
Es lässt sich zwar kopieren, aber nach dem Start von Thunderbird sind diese wieder weg.
Was mache ich falsch? :cry:
Danke für Deine Antwort!
Habe ich jetzt nach deinen Angaben durchgeführt.
Kann man auch die Symbole vor dem Ordnernamen ändern?
Hallo Community,
Ich habe eine Haupteimailadresse und 2 Alias Adressen.
Das ganze ist ein IMAP Konto.
Kann ich jetzt für die 2 Alias Adressen ein jeweiliges Konto anlegen oder kann ich das nur mit einem Regelfilter regeln?
Ok. ich bedanke mich für Eure Meinungen und Antworten. Ich werde Thunderbird ohne dem Admin Konto wie gewohnt einrichten.
Einen schönen Nachmittag!
Ich habe nach Neuaufsetzen meines Computers/Laptop und das vorher gesicherte Thunderbirdprofil wieder
in das neue Thunderbird erfolgreich eingefügt.
Nun habe ich 2 Benutzerkonten auf meinem Rechner:
[*]Administrator Konto
[*]Benutzer Konto
Nun will ich das gleiche Thunderbird Profil in beiden Konten nutzen. Ist das Möglich?
:redface: oops - das war das Problem.
Junk-Filter war nicht aktiviert. Bei Junk-Filter das Häckchen gesetzt - und siehe da der Junk-Button ist nun da.
Jetzt habe ich schon so lange das Thunderbird - und dann so etwas. Peinlich, Peinlich.
Danke für Deine Hilfe.
Hallo Community!
Ich habe ein Problem bei meinem IMAP Konto / E-Mail Eingang:
Wie kann ich diese SPAMs (sind nicht als [SPAM] markiert) als SPAM markieren lassen?
Bei meinem POP Konto ist es kein Problem => Junk Button drücken und fort ist es.
Aber bei meinem IMAP Konto ist dieser Junk Button nicht da.
Auf dem Server, auf dem dieses Konto angelegt ist, ist der SPAM Schutz, AntiVirus und der SPF Record (Anmerkung: Diese Technik ist eine zusätzlicher Schutz gegen Spammer. Sie versucht zu verhindern, dass Ihre Mailadresse unerlaubt verwendet wird (dh. dass fremde Personen Mails mit Ihrer Mailadresse versenden) auf dem Wert "Ein"
Wie kann ich dieses Problem lösen?
Thunderbird-Version, Kontoart und Betriebssystem in der Signatur vorhanden.