Danke für den Tipp.
Aber ausser, dass die betreffenden Mails jetzt das aktuelle Datum haben (wie immer nur in der Mailübersicht), hat das leider überhaupt nichts gebracht :cry:
Beiträge von jensy
-
-
Hallo,
ich habe ein merkwürdiges Problem, bei dem mir vielleicht jemand helfen kann: :help:
Meine Mail liegen auf einem lokalen IMAP Server.
Durch eigene Dummheit, habe ich Thunderbird komplett neu installieren müssen.
Habe alles wieder eingerichtet und TB hat auch brav die Mail-Header runtergeladen.
Jetzt tritt folgendes auf: Bei ca. 10% der Mailheader zeigt TB das aktuelle Datum in der Mailübersicht an. Also das Datum, an dem ich die Mailheaders zum ersten mal vom Server geladen habe. Klicke ich auf diese Mail, dann steht in der Mail selber, das korrekte Datum + Uhrzeit. Im Quelltext der Mail stehen auch die korrekten Daten. Nur in der Übersichtsliste nicht. Das stört natürlich, da da jetzt steinalte Mails an erster Stelle stehen.
Wenn ich mich mit einem anderen Tool auf die IMAP-Folders konnekte, stehen überall die korrekten Daten.
Zu bemerken ist noch, dass dieses Phänomen in fast alle Folders auftritt. Es sind auch immer die gleiche Mails, wenn ich den Index neu aufbaue.Das habe ich schon versucht: (Ergebnislos)
- Den Index auf dem IMAP-Server neu aufbauen
- TB KOMPLETT gelöscht und neu installiert.Hat jemand noch einen Tipp, wo ich schrauben könnte?
Ah ja. Benutze TB 2.0.0.23 und Windows XPCu
Jens