Beiträge von matt59
-
-
Genauso habe ich es jetzt gemacht - und siehe da - alles OK.
Sorrry für die Aufregung die ich verursacht habe!
Ich hoffe das etwas erhöhte Kaffegeld entschädigt. 😁
-
Hhmm - komisch - ich versuche es nochmal.
-
Ich hab die alte 3.0.3 zuvor gelöscht dann 3.2.0 installiert - Sie wird auch als installiert angezeigt - es lässt sich aber nicht einrichten - die Seite erscheint völlig weiß und leer - geht man erneut auf Add-on ist QuoteColors dort verschwunden.
ach ja außer "QuoteColors" nur noch "Manually sort folders" als Add-on installiert
-
Hallo Thunder
die 3.2.0 lässt sich hier bei mir leider nicht installieren und einrichten --> WIN 10 pro 64bit - mit Thunderbird-91.8.1- esr-32bit.3.0.3 von https://addons.thunderbird.net/de/thunderbird/addon/quotecolors/ funktioniert dagegen einwandfrei.
diese findet aber auch kein Update auf 3.2.0.
-
Also neu installiert, ist ja kein Problem...der Profilordner /Benutzer/Appdata....Thunderbird.... war ja noch vorhanden. Musste zwar ein wenig suchen, bis ich ihn im Ordner Windows-old erspähte.
Normaler weise reicht es wenn Du den kompletten alten Anwendungsordner (also inkl aller Profilordner) aus Windows-old kopierst und im Standard-Profilverzeichnis wiederherstellst.
Dann Thunderbird neu installieren - das Anwenderverzeichnis mit allen enthaltenen Profilen findet TB dabei selbständig.
TB sollte anschließend nach einem Neustart wie gewohnt arbeiten.
Zukünftig Backup machen - dann hast Du wesentlich weniger Probleme.
Entweder vom kompletten Windows-System oder auch nur eine Backuplösung für Thunderbird und/oder Firefox.
Ich benutze seit Jahren die Save-Tools vom verstorbenen User "Beene" - "thundersave.exe" und "firesave.exe"
Ja ich weiß das Anwenderverzeichniss mit seinen Profile/n kann man auch manuell zu Fuss sichern. Aber zusammen mit den Save-Tools habe ich eine Batch-Lösung gebaut die ich bei Bedarf leicht für eine neues Windows-System anpassen kann. Sogar für Anwenderverzeichnisse die nicht dem Standard-Speicherort entsprechen. In jedem Fall habe ich eine 1-Klick-Lösung die das Backup und Sicherungskopie des Backup von TB und FF dann automatisch erzeugt. Auch eine Rücksicherung ist bei Bedarf automatisch möglich.
-
Unklar bleibt noch immer der Inhalt Deiner "userChrome.css".
Wäre sicher hilfreich, wenn Du die von Dir gemachten Scripts (also Deine Lösung) hier einstellst für die anderen User die noch nach einer Lösung suchen!
-
Hhm ich dachte immer das die Ursachen und Fehler ***, die zur Entwicklung von "Clean Subject" führten , inzwischen im TB längst längst beseitigt sind?!
https://addons.thunderbird.net/de/thunderbird…/clean-subject/ -
mit dem Zoom-Tip ist vermutlich der Beitrag von Mapenzi in #6 gemeint --> font-size: 14px - klick bitte auf das Bild für den vollständigen code
-
-
Funktioniert das bei Euch?
im Profil im Ordner "chrome" und dort in "userChrome.css" gespeichert.
Code
Alles anzeigen/* Ungelesene Mails und Postings besonders hervorheben. */ treechildren::-moz-tree-cell-text(unread) { font-weight: bold ! important; text-decoration: underline ! important; color: blue ! important; } /* Neue Mails und Postings besonders hervorheben. */ treechildren::-moz-tree-cell-text(new) { font-weight: bold ! important; text-decoration: underline ! important; color: red ! important; }
-
Auch das hab ich weiter gegeben - ist ja auch verständlich.
-
Ok ich geb das mal weiter - Danke Dir
-
Eine Warnung:
AHT für Thunderbird 91 scheint momentan zu versagen und stellt die HTML-Einstellungen nicht mehr korrekt zurück auf die eigentlich gewünschte vorherige HTML-Einstellung. Dies führt dazu, dass dann immer HTML erlaubt / geladen wird bis man das Problem selbst entdeckt.
Ich schaue mir an, wo das Problem liegt und warum ich dies bisher übersehen (?) habe.Es scheint schlichtweg Fehlalarm von meiner Seite gewesen zu sein und sich schlichtweg um ein Cache-Problem in meinem Entwicklungs-Profil gehandelt zu haben. Ich habe beim Testen ab der 7.0b4 nun dennoch etwas an dem betroffenen Code umgestellt.
Sollte Euch ein entsprechendes Fehlverhalten auffallen, dann meldet Euch bitte.
Scheinbar doch kein Fehlalarm - hier in der Newsgroupe "de.comm.software.mozilla.mailnews" wird das Thema gerade heiß diskutiert.
https://groups.google.com/g/de.comm.soft…s/c/zxnWeV7VbN4LG
-
-
Also ich hab jetzt endlich Ordnung hineinbekommen.
Der Typ mit seinem "New QuoteColors" bringt reichlich durcheinander in die "QuoteColors" rein.
Downloads von Alexander sind alle unter "Quote Colors & Collapse"
Quote Colors & Collapse :: Versions :: Add-ons für Thunderbird
Version 3.0b2 - nur ab TB 91.*
---> quote_colors_collapse-3.0b2-tb.xpi
Version 2.0.10 - für TB 68.* bis 91.*
--> quote_colors_tb_68_78_91-2.0.10-tb.xpi
Vorschlag an Alexander - Ich würde auch für die TB-Version ab 2.0.10 als Bezeichnung "quote_colors_collapse" verwenden.
So gibt es keine Verwechslung mehr mit dem "New QuoteColors".
Sorry noch ne Frage ist bei der Version 3 für Thunderbird 91 ein Fehler in der Versions-Bezeichnung drin?Bei Version 2 steht 2.0.10 ---> quote_colors_tb_68_78_91-2.0.10-tb.xpiBei Version 3 steht 0.3.5 -- quotecolors_tb_68-0.3.5-tb.xpi --> wäre hier nicht 3.5.0 richtig?allerdings ist die Bezeichnung generell eigenartig --> denn "quotecolors_tb_68-0.3.5-tb.xpi" lässt sich auf einem TB 73.* gar nicht installieren?Sowieso alles bischen sehr durcheinandern die Links zu den Downloads.https://addons.thunderbird.net/de/thunderbird…ecolors/?src=ss - Version 0.3.5 angeblich kompatible mit TB 60.0 - 73.0 - stimmt nicht lässt sich bei meinem TB 73 nicht installieren.https://addons.thunderbird.net/de/thunderbird/addon/quotecolors/ - Version 2.0.10 kompatibel mit Thunderbird 78.0 - 86.0 - funktioniert bei mir bereits ab TB 73https://addons.thunderbird.net/de/thunderbird…olors/versions/ - Version 0.3.5 nur für 91.*Geh ich recht in der Annnahme das "New QuoteColors" gar nicht von Alexander bearbeitet wurde und nur rein zufällig die gleiche Versionsangabe 0.3.5 beinhaltet was aber dadurch sehr verwirrt.Und gehe ich recht in der Annahme das hinter Aleanders Versionen auschließlich die Seite mit "Quote Colors & Collapse" gehören? -
-
Ah OK - Danke
-
Ganz ehrlich - Ich verstehe den Sinn dieser "Collapse-Funktion" generell gar nicht.
Ich kann es mir gerade mal eben noch fürs Lesen vorstellen - aber wozu soll das gut sein beim Schreiben?
-
Kann ich für mich nicht bestätigen.
Ich habe die Einstellungen für Dein Add-on "Quote Color" in Vers. 2.0.5 im TB 78.10.0 noch immer ausschließlich im Thunderbird-Menü Extras.