Das ist richtig.
Aber da ich nicht weiß nach welchen Änderungen ich ausschau halten muss, weiß ich nicht wo ich ansetzen soll.
Da ich auch keine Ahnung von Add-on Programmierung habe ist das ganze irgendwie nicht so trivial.
Beiträge von matmat
-
-
Das ist ein wenig verzwickt.
Hier in der Arbeit wurde von meinem Vorgägner das Add-on geschrieben und leider hat er keine Doku hinterlassen.Das Add-on soll auf Knopfdruck markierte Emails aus Thunderbird exportieren und gleichzeitig ein externes Skript aufrufen.
Es gibt ja schon viele Add-on's die Emails exportieren, unter anderem kann das Thunderbird ja auch schon selbst, aber ohne das Aufrufen eines externen Skripts. -
Danke für die schnelle Antwort.
Ja, so etwas in der Richtung dachte ich mir schon.
Gab es denn in der Vergangenheit (von 1.x auf 2.x) eine art Dokumentation über die Änderungen bei den Add-on's? Bzw. kann ich so etwas für den jetzigen Umstieg erwarten?Nun, dann wird mir wohl nicht viel übrig bleiben als abzuwarten bis Thunderbird 3 endgültig freigegeben wurde und zu sehen was sich dann auf dem Add-on-Developer Markt so entwickelt.
Das Problem ist, ich bin auch kein (Add-on) Entwickler, soll aber ein Add-on für Thunderbird 3 lauffähig kriegen - das ist eine schwierige Konstellation...
-
Hallo,
seit geraumer Zeit versuche ich im Internet Informationen über Änderungen in der Struktur von Add-on's für Thunderbird 3 herauszufinden - doch leider vergebens.Problematik:
Ich habe hier ein Add-on, welches unter Thunderbird 2.x problemlos funktioniert. Jetzt soll das Ding allerdings auch in der nächsten Version von Thunderbird eingesetzt werden.
Ohne weitere Änderungen ist dies mit der aktuellen Testversion von Thunderbird 3 nicht möglich.
Auch wenn ich die install.rdf an dem Punkt "maxversion" entsprechend anpasse, kann ich das Add-on zwar installieren, aber bei einem Neustart ist es schlicht nicht mehr da.Jetzt habe ich verzweifelt versucht herauszufinden was ich an dem Add-on bearbeiten muss damit es kompatibel wird.
Ich hoffe hier im Forum kann mir jemand von Euch weiterhelfen.
Auf jeden Fall schon Mal vielen Dank im Voraus.
Gruß,
mat