Hallo Bastler,
nur eine Frage:
Falls 128.x dabei angeboten wird, ablehnen
gibt es dafür noch einen Grund?
Servus
Wurzl
Hallo Bastler,
nur eine Frage:
Falls 128.x dabei angeboten wird, ablehnen
gibt es dafür noch einen Grund?
Servus
Wurzl
Ein ganz herzliches "Danke" an alle.
lege mehrere Verteilerlisten mit eindeutiger Benennung an,
Das habe ich getan. Mir geht es wegen meiner Vergesslichkeit darum, ob eine bestimmte Person in dieser Liste mit aufgeführt ist oder nicht. Ich könnte zwar eine neue Liste mit dieser Person machen, was für inhaltlich gleiche Listen mit darin wechselnden Personen dann doch etwas viel Aufwand wäre. Dennoch danke für deinen Hinweis.
Diese wird im Kontextmenü angeboten wenn Du die Liste schon als Empfänger eintragen hast (Rechte Maustaste auf den Eintrag).
Das mache ich mit
und dann die Liste erweitern ließ.
Ich wollte es gern etwas einfacher ...
Wenn ich dich richtig verstehe meinst du die Anzeige der Kontakte einer Liste innerhalb der Kontakte-Sidebar des Verfassen-Fensters?
Du hast mich richtig verstanden. Auch ich habe deinen Link in der Vergangenheit verwendet. Leider hat sich der Entwickler aus verständlichen Gründen von der Weiterentwicklung für Thunderbird verabschiedet ...
Naja, bleibt mir bis auf Weiteres nur die bisherige Vorgehensweise.
Servus
Wurzl
Hallo Loide,
• Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 115.14.0 (64-Bit
• Betriebssystem + Version: Win10 Prof (64-Bit) 19045.4780
• Kontenart (POP / IMAP): POP
• Postfachanbieter (z.B. GMX)
• Sync-Add-on für Online-Adressbuch? Nein
• Eingesetzte Antivirensoftware: Defender
• Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Intern
gibt es eine Möglichkeit, sich beim "Verfassen" von Mails und dort bei der Auswahl von Verteilerlisten die darin eingetragenen vorab Personen anzeigen zu lassen?
Ich habe das bisher so gehandhabt, dass ich entweder ins Adressbuch direkt gewechselt bin oder die Liste als Empfänger eingetragen und dann die Liste erweitern ließ. Mit einem Rechtsklick auf den Listennamen habe ich leider keine Möglichkeit, deren Inhalt anzeigen zu lassen.
Servus
Wurzl
Ach Bastler
um zu wissen, wie die Autoupdates auf Nachfragen umzustellen sind.
das war nicht das Thema. Aber lassen wir das.
Wurzl
Hallo Feuerdrache
Du kannst ja erst einmal so oder ähnlich wie ich vorgehen:
das hatte ich bereits gemacht. Allerdings bin auch ich der Meinung, dass mit dem (halb-/automatischen) Updatevorschlag auf 128.0.1esr in die neu verkündete esr-Updatepolitik ein gewisses "Gschmäckle" reinkommt.
Hallo Bastler
muss gar nicht
da habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich bin der Vermutung erlegen, dass mit diesem Angebot die 115er-Versionen > 13.* abgekündigt sind. Meine Vermutung wurde allerdings widerlegt, was mich doch beruhigt.
Zur Info: die 128 ist nicht "unsicher"
Mit "unsicher" meine ich nicht Sicherheit/Security sondern fehlerbehaftet - wie nach den Erfahrungen mit den letzten beiden großen Versionssprüngen.
Servus
Wurzl
Hallo zusammen,
da ich im ftp-daily-Verzeichnis nix (115.14.* bzw. 115.15.*) gefunden habe, muss/kann ich davon ausgehen, dass diese Versionen - wie Feuerdrache vermutet - nicht mehr in die freie Wildbahn gelassen werden und ich in den vorerst "unsicheren" 128er Pool hüpfen muss?
Servus
Wurzl
einfach selber runterladen
Hallo Feuerdrache
ich gebe dir uneingeschränkt Recht. Ich sehe das - nach den negativen Erfahrungen der letzten großen Versionssprünge - aber auch mit einem etwas ketzerischen Auge: Vielleicht traut man dem Braten (128.*) nicht so recht und schiebt auf der 115.1*.* Schiene Korrekturen nach, bevor ein Update-Automatismus von 115.1*.* auf die Version 128.* anhebt.
Servus
Wurzl
Danke für den Hinweis
Hallo zusammen,
bei mir wurde ebenfalls die Version 115.12.1 zum Update angeboten und korrekt installiert.
Servus
Wurzl
Hallo graba
Zu dem Thema hier noch einige Informationen:
Release?
genau das habe ich gesucht
Vielen Dank.
Servus
Wurzl
Hallo MSFreak,
vielen Dank für deine Antwort. Allerdings klärt sie nicht meine Frage, weshalb diese Version nicht "offiziell" sondern nur über "Umwege" zum Download zur Verfügung steht.
Deine Hinweise hatte ich vor meiner Frage hier vorab auch schon gelesen.
Servus
Wurzl
Hallo zusammen,
trotz Ankündigung und Download-Möglichkeit hier im Forum, ist mir nicht möglich, TB 115.12.0 über die "offizielle" Seite (thunderbird.net) für Windows herunterzuladen. Dort wird nur Version 115.11.1 als letzte offizielle Version angeboten. Auch bei den Release-Infos hört es mit dieser Version auf. Über die von graba verteilten Release-Notes kommt man zwar auf die Seite, aber auch dort endet die Historie bei Version 115.11.1.
Wie gesagt kann ich die Version 115.12.0 nur hier oder im FTP-Verzeichnis für Windows herunterladen. Auch über die Updateabfrage sagt mir TB: "Alles aktuell".
Kann jemand meine Beobachtung bestätigen? Wurde Version 115.12.0. zurückgezogen?
Übrigens, auch Sören Hentzschel hat die Veröffentlichung noch nicht gemeldet.
Servus
Wurzl
Hallo HardyH ,
diese Ansicht ist bei mir standardmäßig eingestellt.
Ich habe allerdings eine Feststellung gemacht: Das Verhalten tritt bei mir nur bei POP3-Konten auf. Bei IMAP-Konten habe ich keine Probleme.
Servus
Wurzl
Hallo Tabulator ,
ich kann deine Beobachtungen mit Version 115.10.1 (war bei 115.10.0 allerdings auch schon so) bestätigen.
Auch ich kann *alle* neuen Mails erst dann sehen, wenn ich "gescrollt" habe.
Die Vorschläge von MSFreak , Mapenzi und Bastler hatte ich vor deren Nennung auch schon erfolglos versucht. Vielleicht wird das "Problem" in einer der nächsten Fehlerbehebungen gelöst.
Servus
Wurzl
Vielen Dank und gut zu wissen.
Ich werde dann wie bisher die noch ungelesenen Einträge suchen. Wenn du magst, kannst du ja dein Glück mit der Anpassung versuchen.
Servus
Wurzl
Hallo Emma2,
hast du es mal mit einem neuen "Test"-Profil getestet?
Ich denke, dass sich die Personen hier im Forum, die sich mit Linux auskennen - ich bin es nicht, sich dann näher damit befassen können. Der Hinweis nach einem neuen Profil wird übrigens von dort sicher auch kommen.
Servus
Wurzl
Ich habe mir das Problem angesehen und kann es auch bestätigen.
Danke Thunder, schön, dass du etwas herausfinden konntest.
Servus
Wurzl