Beiträge von Wurzl
-
-
-
Ein wenig (mehr) Geduld wäre angemessen!
das hat mit Geduld nichts zu tun! Wenn mein Hinweis von anderen gekapert wird, um in eine Diskussion mit Lösungsansätzen zu verfallen, die mit meinem Anliegen absolut nichts zu tun hat, wird es wohl erlaubt sein, diese Menschen darauf hinzuweisen.
Darüber hinaus wurden diese Personen von den Offiziellen immer darauf hingewiesen, einen eigenen Thread dazu zu eröffnen!
Servus
Wurzl -
Kann ich mit der Beschäftigung meines Anliegens rechnen?
-
Hallo Helmimayo
das wirst du wahrscheinlich nur bei den Entwicklern aber nicht hier im Forum bekommen.
Servus
Wurzl -
Hallo Thunder,
die neue Forensoftware zeigt m. E. die von mir ungelesenen Foreneinträge unvollständig an. Und zwar dann, wenn innerhalb eines Forums weitere Unterforen angelegt sind und dort neue Einträge existieren.
Beispiel:
Auf der Haupt-Foren-Übersichtsseite werden mir keine ungelesenen Einträge bei den Einzelforen angezeigt. Ich komme nur dann an die noch offenen Einträge, wenn ich gezielt im Haupt-Menü "Ungelesene Beiträge" aufrufe.
Servus
Wurzl
-
Hallo @Feuerdrach
Mehrere POP3-Konten haben einen gemeinsamen Posteingang im "Lokalen Ordner" (local folders).
Dein vorgestelltes Szenario trifft bei mir zu.
Servus
Wurzl
-
-
Hallo Bastler,
Einspruch, Euer Ehren! Nicht bei Linksklick! Es sei denn, Du fährst keinen "TB Supernova" sondern "TB Wurzl Special Edition"
doch und nö
Servus
Wurzl
-
Hallo Schlingo,
ja. Ergänzend zu A.Koch
? Genau dein markiertes Icon verwende ich und alle Konten werden daraufhin abgerufen - nicht nur das aktuelle Konto.
Aber lassen wir das.
Servus
Wurzl
-
Hallo Bastler,
Nein, das Wölkchen ruft das z.Z. markierte Konto ab und mit Rechtsklick gibt es Kontext.
vielleicht mache ich etwas falsch . Bei mir werden beim Klick auf das Wölkchen alle Konten auf einmal abgerufen: POP3, Global, PW nicht gespeichert.
Servus
Wurzl
-
-
Hallo zusammen,
vielen Dank für eure Antworten.
Servus
Wurzl
-
Hallo zusammen,
verzeiht mir bitte eine - vielleicht ketzerische - Frage: Sollte Thunderbird einmal nicht mehr existieren, gibt es dann noch weiterhin Betterbird?
Ich habe den Eindruck, dass BB mit TB derzeit sehr verzahnt ist und ohne nicht leben kann.
Servus
Wurzl
-
Hallo schlingo,
Aktuell ist ja gerade 102.13.0 erschienen.
nö, ist noch immer im Status "candidates". Im Release-Verzeichnis stellt sich das so dar
Servus
Wurzl
-
Hallo zusammen,
das gleiche Verhalten und Ergebnis habe ich auch mit der portablen (Beta-)Version "115.0b3 (64-Bit)" (inkl. neues Profil). Offensichtlich hat die Telekom das noch nicht beheben können.
Servus
Wurzl
-
Hallo schlingo.
vielen Dank für deine Rückmeldung.
Ich nutze zwar keine Betaversionen. Aber Addon Compatibility Check unter TB 102 zeigt hier Stand heute 13 meiner Erweiterungen als (noch) inkompatibel (mit TB 113). Ich gehe aber davon aus, dass die allermeisten rechtzeitig ein Update erhalten werden.
Das ist auch meine Ansicht bzw. Vorgehensweise
Servus
Wurzl
-
Hallo zusammen,
habt ihr auch mal nach den bei euch verwendeten Add-Ons geschaut? ich verwende
und da schaut es bei der dort getesteten Datenbasis (TB 113 (Beta)) in Bezug auf meine Version 102.12.0 recht mau bei mir aus. Velleicht frage ich den Autor, ob es für die anstehende 115er ein Update seines Add-Ons gibt.
Servus
Wurzl
-
Ach Leute,
ich habe nie behauptet dass "nur SSL" zum Einstellen bei TB geht .
Ich habe nur festgestellt, dass ein Abruf per IMAP mit meiner bisherigen Einstellung "SSL/TLS" auf einmal nicht mehr geht. Ein POP3-Abruf mit "SSL/TLS" jedoch funktioniert. Bei meine Analyse habe ich bei IMAP anhand des aktuellen! "Bildchens" festgestellt, dass alle meine EInstellungen korrekt sind - mit Ausnahme "SSL". Da hatte ich noch "SSL/TLS" stehen. Bis dato geht der Abruf der Mails auf diese Art nicht mehr. Ich kann auf rein "SSL", wie ihr festgestellt habt, nicht einstellen.
Ich habe auch das Konto in TB gelöscht und neu angelegt. Das hat funktioniert und ich kann die Ordner sehen. Beim nächsten Abruf kam erneut der Fehler, dass das Passwort falsch sei. So, Das Thema ist für mich durch.
Vielen Dank für die ungewünschten Belehrungen.
Wurzl
-
Hallo Bastler,
Doch, mit genau den Einstellungen läuft es bei mir überall, POP und IMAP und SMTP (natürlich entspr. Ports) einwandfrei.
SSL allein ist bei mir im TB nirgendwo einstellbar. Zeige das bitte.
Bei mir eben bei IMAP nicht mehr.
Hier sind die aktuellen Vorgaben der Telekom:
Auch ich kann kein "nur SSL" bei TB 102.11.2 einstellen. Ich weiß nur, dass ich mit POP3 keine Probleme habe und bei IMAP im Posteingangsserver mal SSL/TLS als Voraussetzung eingestellt war.
Wie geschireben, werde ich einen separaten Thread dazu aufmachen.
Servus
Wurzl