Beiträge von Wurzl
-
-
-
-
-
Hallo _C-E_
Der Nachteil der Nachrichtensuche ist, dass man damit nicht über alle Konten gleichzeitig suchen kann
da ich mit POP-Konten unterwegs bin, beginne ich bei der Suche mit deiner Anwendung auf der obersten Ebene und kann meinen Gesamtbestand - also global - durchforsten
Strg + Shift + F
mag für die Personen richtig sein, die TB ausschließlich oder überwiegend über die Tastatur bedienen. Wenn allerdings weniger Technik affine Personen oder Personen, die die Suchfunktion nur alle "heilige Zeit" einmal brauchen, etwas suchen, hilft der Button sehr.
Darüber hinaus ging es Andrea vor allem auch darum, nur nach Teilen suchen zu können, was über den Button auf einfache Weise auch visuell unterstützt wird.
Servus
Wurzl
-
-
Deshalb der allgemeine Hinweis, dass der ganz normale Thunderbird, von Mozilla spendiert, sehr wohl portabel ist.
Sigst, genau das war meine Intention für #18
Vielen Dank Susi to visit , du hast mich genau verstanden
Servus
Wurzl
-
Hallo schlingo,
Ergänzend zu Bastler guckst Du Portable Software.
vielen Dank für die Erläuterung, die meine Denk- und Vorgehensweise allerdings bestätigt und unterstützt.
Doch das ist ein anderes Thema und hat mit dem ursprünglichen Thread nichts mehr zu tun.
Servus
Wurzl
-
Das ist keine portable Version, sondern eine normale Entwicklerversion.
Das ist für mich schon eine portable Version. Auch deshalb, weil ich mir diese erst nach der Veröffentlichung der regulären Setup-Datei aus dem Kandidaten-Ordner ziehe.
-
-
Hallo Feuerdrache,
vielen Dank für deine Unterstützung ,
Wenn Du schon jetzt umsteigen willst, solltest Du Dir auf jeden Fall den letzten Profilstand Deines 91er-Profils extern sichern, um eine Rückfalloption zu haben.
Nachdem ich mein 91er Profil, Kontakt- und Kalenderdaten gesichert habe, habe ich den Umstig auf 102.2.0 gewagt. Bis jetzt habe ich noch keine negativen Erfahrungen damit machen müssen.
um eine Rückfalloption zu haben
Das dürfte bei POP-Konten allerdings etwas schwierig werden, oder?
Schau mer mal
Servus
Wurzl
-
Hallo Loids,
• Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 91.13.0
• Betriebssystem + Version: Win10 Pro 21H2 19044.1949
• Kontenart (POP / IMAP): POP
• Postfachanbieter (z.B. GMX): WEB, GMX + weitere
• Eingesetzte Antivirensoftware: Defender
• Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): internist ein TB-Update von 91.13.0 auf 102.2. derzeit sinnvoll oder soll ich auf die nächste Programm-Anpassung/-Veröffentlichung warten? Ich frage, weil sich bisher kein Echo zur Version 102.2. ergeben hat. Nur einen Satz habe ich gelesen: Dass nach dem Update auf eben diese Version bisher keine Probleme aufgetaucht sind.
Ich habe testweise die portable Version auf IMAP-Basis in Verwendung und konnte bisher damit keine Negativeinschläge feststellen. Allerdings hole ich dabei meine Mails nur ab und mache sonst nichts weiter.
Wenn ich derzeit mit dem Umstieg doch noch vorsichtig sein soll: Welche zukünftige Version soll ich voraussichtlich dann produktiv ins Auge fassen?
Servus
Wurzl
-
-
Soll das trotz OT ein Lösungsvorschlag sein?
Ja, aber nur für mich.
Da kann ich ja gleich zum Wandkalender in der Küche zurückkehren
Deshalb
mit allen Einschränkungen und Konsequenzen.
Servus
Wurzl
-
Hallo Susi to visit ,
Ich habe es stattdessen meinen Lieben gleichgetan und benutze den Kalender aus dem Thunderbird schon seit einer Weile nur noch zu Testzwecken.
/OT
Und ich benutze den Kalender nur "lokal" - mit allen Einschränkungen und Konsequenzen.
/OT
Servus
Wurzl
-
-
-
Hallo Loids,
was derzeit auch nicht funktioniert sind die "ImportExportTools NG". Die werden wegen der "MaxVersion: 94" deaktiviert. Ich könnte es zwar von Hand ändern, warte aber lieber auf jobisoft (?).
Ich werde die Version 102 erst dann auf mein Prod-System lassen. Ich will nicht immer nur ganze Profile ex- und dann importieren (Version 102) .
Servus
Wurzl
-
Hallöchen,
ich gehe da von mir aus, wenn ich etwas mehrfach vor die Augen bekommen muss
-
Hallo Stephan_13,
Und für Leute wie mich
, die sich STRG-SHIFT-F nicht merken wollen, hab' ich das Add-on "Search Button" gestrickt: https://addons.thunderbird.net/en-us/thunderb…n/search-buttonDieses Addon hat mir schon so manche aufwendige Sucherei erspart ...
Servus
Wurzl