Beiträge von Wurzl
-
-
Hallo Bastler,
Bei mir wird im Systray rechts seit einiger Zeit nur noch ein TB Symbol mit rotem Punkt (nie Ziffern) dargestellt,
egal ob ungelesene Mails oder neue Mail voreingestellt ist.
Eine Anzahl Mails wird im TB-Reiter in der Taskleiste auch nur angezeigt, wenn in Taskleisteneinstellungen
der Schalter für Kleine Schaltflächen aus ist. Sind Kleine Schaltflächen aktiv, wird keine Anzahl dargestellt.
Auch ich habe "Kleine Schaltflächen" aktiv. Allerdings zeigt sich die Anzahl der Mails bei einem roten "Bobbel", wenn man mit der Maus über das TB-Icon fährt.
Servus
Wurzl
-
Hallo K.Achim,
wäre es eine Option für dich, die bisherigen Serientermine mit Ende Juni abzuschließen - also ein Ende-Datum einzutragen - und ab Juli eine neue Serie - also ein neues Start-Datum - anzulegen?
Dadurch bleiben die bisherigen Termine erhalten und du kannst zusätzlich auf die neuen Termine zugreifen.
Servus
Wurzl
-
Hallo Altstadt,
Gibt's schon erste Eindrücke
nö, gibt's noch nicht. Ich konnte mich nur erinnern, dass VMWare und VirtualBox nicht alle Auswahlmöglichkeiten anbieten (können). Deshalb meine Frage, damit ich in Zukunft gerüstet bin
Auch dir ein bajuwarisches Servus - aus schönstes Bundesland wo gibt
Wurzl
-
Grazie recht sakrisch
Mit bajuwarischem Servus
Wurzl
-
Hallo zusammen,
welche VM unterstützt - namentlich bei der VM-Erstellung - Zorin? Welche Ersatz-Namen muss nötigenfalls ich bei der VM-Erstellung angeben?
Servus
Wurzl
-
Ich mache dir einen Vorschlag: Wir beide haben jeweils für unsere Sichtweise Recht.
Damit bin ich aus der Diskussion raus
-
Hallo zusammen
Natürlich sind bei POP-Konten deine verschickten Mails nicht auf dem Server gespeichert
Doch, wenn ich über den Brauser schreibe und mit TB z. B. nur abhole
Er meinte, dass E-Mails, die er in dem TB91 Profil runterlädt "verloren" sind, wenn er später auf das TB78 Profil zurückwechselt
Nein, das ist unabhängig von der TB-Version
Dafür sorgt nämlich die Standard-Einstellung für POP-Konten von TB, die Nachrichten 14 Tage lang auf dem Server aufzubewahren
Aber nicht, wenn ich das Löschen auf dem Server nach dem Abholen in TB eingestellt habe. Deshalb habe ich geschreiben, dass das erneute Abholen nur bedingt möglich ist.
Servus
Wiurzl
-
Hallo jobisoft,
Das 78er Profil sichern vor einem Update ist auf jeden Fall eine gute Idee. Wenn dein Profil in 91 dann kaputt sein sollte, kannst du dann einfach zurück
in diesem Fall (IMAP) stimmt das. Bei Kontenart POP ist die Rückkehr jedoch nur bedingt möglich, um nicht zu sagen schlichtweg unmöglich. Abgeholte bzw. verschickte Mails sind bei Standardgebrauch auf dem Server nicht mehr vorhanden.
Servus
Wurzl
-
Hallo generalsync,
du hast natürlich Recht. Ich bin nur von den "großen" Updates ausgegangen (erst in Daily-Version 95.*.* behoben) und habe deshalb aus dem Blick verloren, dass es auch Fehlerkorrektur-Versionen (*.*.?? bzw. *.??.??) gibt.
Nix für ungut ...
Servus
Wurzl
-
Hallo generalsync,
vielen Dank für deine Einschätzung und Auführungen.
Ich möchte allerdings nicht mit mehreren Versionen arbeiten, sondern mir ging es um dieses Thema. Es sollte also nur im äußersten Notfall eine Rückkehr zu Version 78.14.0 durchgeführt werden. Eine Bereinigung des Fehlers ist erst mit der Daily-Version 95 erfolgt. Wird also erst mit Version 101 für die "breite Masse" als Update veröffentlicht.
Ich habe aber inzwischen gesehen, dass meine definierten Aufgaben bis jetzt korrekt in Version 91.2.1 übernommen wurden.
Servus
Wurzl
-
• Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 91.2.1 (nach selbst angefordertem Update von 78.14.0)
• Betriebssystem + Version: Win10 21H1 pro 64Bit
• Kontenart (POP / IMAP): POP
• Postfachanbieter (z.B. GMX): WEB, GMX
• Eingesetzte Antivirensoftware: Defender
• Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): BS-internHallo Loids,
ich habe da eine für mich nicht ganz unwichtige Frage (wegen POP):
Ich habe gestern den Profil-Ordner von V78 nach V91 kopiert, das Update (nur Programm, anderer User hat Mail-Profil) per TB von V78 nach V91 durchgeführt, per Profilmanager auf Profil-Ordner V91 verwiesen und TB V91 gestartet. Ich habe noch keine Mails damit abgerufen oder verfasst.
Kann ich eigentlich, wenn ich mit V91 neue Mails abgeholt und/oder geschrieben habe, wieder zurück auf V78, wenn ich dazu den neuen V91 Profil-Ordner "Mails" in den alten V78 Profil-Ordner kopiere?
Wie geschrieben verwende ich die Kontenart POP und somit sind die neu abgeholten bzw. verfassten Mails vom Mail-Server weg und nur in meinen vorgesehenen V91 Profil-Konten.
Für Antworten wäre ich dankbar - auch wenn es heißt: Nö, is nich
Servus
Wurzl
-
Auch dir, @milupo, herzlichen Dank für die Recherche
Servus
Wurzl
-
-
sorry, dass ich mich erst jetzt melde.
Da ich mich nicht verständlich ausgedrückt habe, bin ich erneut auf die Suche zu meiner Frage gegangen und meine folgenden Eintrag:
Es hat sich folgendes herausgestellt: Meine Kalenderdaten enthalten auch Aufgaben. Dadurch ist das ein Duplikat eines anderen Bugs. Ich habe den Test gemacht: Ein Testkalender ohne Aufgaben wird importiert, einer mit Aufgaben aber nicht.
Es geht dabei um den Import von Kalenderdate(ie)n. Im dort beschriebenen Fall geht es zwar um Linux, das Auftreten unter Windows hast du, edvoldi, alledings bestätigt:
Ich habe das gerade mit TB 91.1.1 unter Windows getestet.
Wenn der Kalender Aufgaben enthält, ist kein Import möglich.
Ist es jetzt etwas klarer?
Servus
Wurzl
-
• Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): TB 78.14.0 (64Bit)
• Betriebssystem + Version: Windows 10 Prof. 64 Bit (Win 21/H1)
• Kontenart (POP / IMAP): Pop
• Postfachanbieter (z.B. GMX): Gmx, Web
• Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein): Nein (Kalender lokal!)
• Google- oder sonstiger Kalender mit WebDAV / CalDAV (ja/nein/was genau): Nein (Kalender lokal!)
• Eingesetzte Antivirensoftware: Defender
• Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): internHallo Loids,
gibt es eigentlich noch Übernahmeprobleme von bereits gespeicherten Terminen und Aufgaben beim Wechsel von TB 78 nach TB 91? Leider finde ich die Ursprungs-Mail hier im Forum nicht mehr - oder ich bin zu doof zum Suchen.
Wenn schon ein Zwangsumschwung auf TB 91 gedacht ist, dann hätte ich die Antwort gerne vorher gewusst, um nötigenfalls zu reagieren.
Servus
Wurzl
-
Hi,
ich hole mir die (portable) Zip-Datei immer aus diesem Mozilla-Verzeichnis. Ich achte natürlich dabei auf die korrekte Version
Servus
Wurzl
-
Hallo Quixota,
suche in den Einstellungen (nicht Konten-Einstellungen) nach dem Begriff "Adresse"
Hast du da vielleicht einen Haken gesetzt?
Servus
Wurzl
-
Hallo feuerfelix,
hast du mal in den Windows-Taskmanager geschaut, die "bereits gestarteten" Prozesse nötigenfalls beendet und danach erneut versucht, TB zu starten (so gehe ich zumindest vor)?
Servus
Wurzl
-
Hi,
Dieses Problem ließe sich abmildern, wenn die Supporter häufiger auf die Anleitungen oder bereits bestehende Beiträge verweisen würden.
das halte ich für nicht zielführend.
Ich sehe mich nicht in der Lage, die Gedankengänge des "Suchenden" zu beurteilen und dementsprechend lösend zu bewerten. Dadurch wird die "Arbeit" wieder auf die "Supporter" verlagert. Dann kann ich gleich beim bisherigen zweifelhaften "Verfahren" bleiben.
Servus
Wurzl