OK, dann verschwende ich keine weitere Zeit mehr mit der Bitdefender Toolbar.
Die TB - Bordmittel habe ich bisher wohl nicht so richtig zu nutzen gewusst.
Bei mir wird einerseits auf den Servern der Postfächer vorsortiert und diese vorsortierten Mails landen per IMAP dann in Thunderbird schon direkt in den jeweiligen Junk-/Spam-Ordnern. Was jeweils im Posteingang an Spam übrig bleibt, markiere ich dort natürlich als "Junk". Das landet dann auch im Junk-/Spam-Ordner. Dann gehe ich in den Junk-Ordner und schau was dort so alles liegt (überfliege die Betreffzeilen und Absender) und markiere einfach nochmal alles und sage "Junk". Dann hat Thunderbird aus allen dortigen Mails gelernt - auch schon aus den auf dem Server aussortierten. Nicht vergessen: Du muss auch die falsch-positiven Mails als "Kein Junk" markieren - nur dann wird Thunderbirds Filter auf dauer immer zuverlässiger automatisch funktionieren.
Markierte SPAM-eMail-Absender tauchen nämlich immer wieder im Posteingang auf.
Habe gerade meine Einstellungen noch mal gecheckt. Demnach wurden als Junk markierte Mails direkt gelöscht. Dann muss ich also dort einstellen, dass diese erst in den Junk-Ordner verschoben werden, und muss diese dann dort erneut als Junk markieren. Richtig?
Ach ja, was meinst Du genau mit Postfächer werden auf dem Server vorsortiert?