Hallo,
die ftp Einstellungen sind korrekt, schließlich kann ich mich ja mit der Kennung auch per ftp auf dem Webspace einloggen, zumal die Synchronisation auch 2x funtionierte und dann plötzlich nicht mehr.
Tom
Hallo,
die ftp Einstellungen sind korrekt, schließlich kann ich mich ja mit der Kennung auch per ftp auf dem Webspace einloggen, zumal die Synchronisation auch 2x funtionierte und dann plötzlich nicht mehr.
Tom
* Thunderbird-Version: 31.6.0
* Lightning-Version: 3.3.3
* Betriebssystem + Version: Win 8.1
* Eingesetzte Antivirensoftware: Avira
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Firewall Windows intern
Hallo Forum,
ich habe ein seltsames Problem mit der Synchronisation von Terminen mit einem CMS ( CMBasic) via Lightning.
Das Ganze hat jetzt 2 Jahre gut geklappt mit Hilfe des externen Kalender Features in Lightnig. Nach der erneuten Einrichtung (Rechner musste neu aufgesetzt werden) konnte ich allerdings nur 2x Termine erfolgreich hochladen, danach, und zwar unmittelbar nach er letzten erfolgreichen Aktualisierung, plötzlich nicht mehr. Zwischen den beiden Vorgängen wurde nichts an der Konfigurtion der Kalenders geändert.
Zwar meldet Lightning beim Hochladen des Kalenders keinen Fehler, allerdings tauchen die neuen Termine nicht auf bzw. zu löschende werden nicht gelöscht. Wenn ich mir die ICS-Datei auf der Site via ftp anschaue ist erkennbar dass z.B. keine Datumsänderung an der ICS-Datei stattfand.
Ist das Problem bekannt bzw. kann mir bitte jemand einen Tipp geben wie man das in Griff bekommen kann?
Danke schonmal für Eure Unterstützung!
Tom
Hi muzel,
dachte eigentlich ich hätte daran gedacht. Wenn ich mich von einem anderen Client, der nicht über t-online ins Netz geht aus auf den eMail-Account einlogge (via WEB-Inerface) klappts auch. Sitze leider gerade nicht an dem Rechner, kann das daher erst heute Abend nochmal prüfen. Aber Danke für den Hinweis.
Tom
Thunderbird 9.0.1:
MS-Windows 7/64/b]:
[b]POP3-Mailkonto(POP / IMAP):
t-online.de(z.B. GMX):
Hallo Forum,
habe ein komisches Problem beim Einrichten eines t-online Postfachs in Thunderbird. Habe das schon wirklich häufig gemacht und nun zum ersten Mal folgendes erlebt:
Ich starte nach Installation Thunderbird, der Assistent zum Einrichten des Postfachs meldet sich, ich gebe eMail-Adresse, Kennwort usw. an, ich wähle den Securepop -Mailserver aus und erhalte beim Anlegen des Postfachs die Fehlermeldung dass eMail-Adresse oder Password falsch wären. Password habe ich offen in einem Textfile eingetragen und rauskopiert, muss also stimmen, eMail-Adresse ebenso. Wenn ich auf das WEB-Inerface von t-online gehe funktioniert die Anmeldung auch, nur unter TB wills nicht klappen. Habe mittlerweile auch den nicht verschlüsselten Zugang probiert, Ports überprüft (ist ja alles hier im Forum dokumentiert), habe IMAP versucht, immer das selbe Ergebnis,ersteigt beim Anlegen des Postfaches mit der immer gleichen Fehlermeldung aus.
Hat jemand das auch schon mal erlebt und kann ir einen Tipp geben?!
Danke
Tom
Hallo mrb,
danke für die schnelle Antwort!
Tasächlich löst das mein Problem, ich habe immer nur nach Topics mit Menü* etc. gesucht - klar dass ich dann ichts gefunden habe.
Immer wieder überraschend wie Betriebsblind man doch sein kann!
tomancer
Hallo Forum,
hoffe ich bin hier richtig mit meiner Anfrage.
Habe folgendes Problem mit Thunderbird 2.0.0.23 unter Windows XP SP2: Die Menüeinträge sowohl im Hauptfenster wie auch im Fenster 'Verfassen' sind nicht komplett. So lassen sich z.B. Mailtexte nicht formatieren (Schriftgröße, Einrückungen etc.), da das gesamte Dropdownmenü 'Format' nicht vorhanden ist.
Auch der normalerweise im Menü 'Ansicht' befindliche Eintrag zur De- bzw Aktivierung der Symbolleiste 'Formatierung' ist nicht vorhanden.
Ist das ein bekanntes Problem? und gibt es dafür schon eine Lösung? Google sagt nix dazu und hier habe ich auch nix gefunden.
Danke für die Hilfe
Tom