Hallo Thunder,
ich habe das mit dem Reparieren ausprobiert. Und plötzlich waren da zusätzliche Emails, die ich noch nie gesehen habe... Was wird denn da repariert?
Beste Grüße
Reinhard
Hallo Thunder,
ich habe das mit dem Reparieren ausprobiert. Und plötzlich waren da zusätzliche Emails, die ich noch nie gesehen habe... Was wird denn da repariert?
Beste Grüße
Reinhard
Hallo Thunder,
folgendes Update. Bei der Thunderbird-Version 74... für Windows 64 Bit gibt es das LookOut als App inzwischen (seit gestern oder vorgestern) Bei der 32 Bit-Version habe ich zumindest heute noch keine funktionierende Version gefunden. Ne integrierte Lösung wär gut
Danke für Deine Rückmeldung
Beste Grüße
Reinhard
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
Seit der Aktualisierung auf TB 78.4 gibt es wieder Probleme mit den Anhängen von Absendern, die Outlook verwenden. PDFs und andere Dateien werden in einen Anhang namens winmail.dat verwandelt. Wenn man die Datei direkt im Emailzugang auf dem Server ansieht, dann sind die noch ok. Offenbar scheint die Verwandlung erst beim Herunterladen vom Server auf den Rechner zu passieren oder das Emailprogramm des Postfachanbieters kann besser mit den Outlook-Anhängen umgehen. Früher gab es ne App LookOut, die das in Ordnung brachte (meistens), aber bei der aktuellen Version gibt es die leider nicht.. und nun?
wenn ich die Dateien auf dem Server öffne und mir dann selbst als Email schicke, sind sie übrigens ganz normal zu lesen... Ich versteh das nicht, was da beim Herunterladen passiert.
Beste Grüße
Reinhard
hallo thunder!
Danke für Deine Antwort. Ich werde das ausprobieren. Bin erst am Montag wieder im Büro, um das zu untersuchen. Vorab: mit den roten Punkten sind keine eingeklappten Emails verborgen...
Ich meld mich und geb Feedback
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
Seit ein paar Wochen fällt mir auf, dass die in der Ordnerstruktur angezeigte Anzahl an Emails nicht der tatsächlich im Ordner enthaltenene Emails entspricht. Dies bezieht sich meist auf den Posteingansordner. ich habe mal ein Foto beigefügt. Was ist das?
Beste Grüße
Vielen Dank für die Rückmeldung
Reinhard
der beitrag von smint 32 funktioniert einwandfrei! Allerdings gehen Abtönungen etc. beim Ausdruck verloren..
Danke!
im abgesicherten Modus ist es so, dass die Signatur teilweise gedruckt wird, aber mit einem sehr großen Abstand zum Text und auch nicht vollständig. Es sieht so aus, als ob ein Teil davon von etwas anderem überlagert wird....
dazu die Info, dass die Emails im HTML-Modus gesendet werden und auch die Signatur entsprechend "programmiert" ist (Schriftart, fett, Farbe... etc.)
hilft das bei der Problemlösung?
(Das mit dem Migrieren etc. hört sich irgendwie ganz schön aufwendig an, oder?)
PS:
ich habe inzwischen mal weiter geschaut und entdeckt, dass es wahrscheinlich mit der Transparenzeinstellungen unter TB 24.0.1 zu tun hat. Wenn man die Transparenz der Signatur ausstellt, wird alles gedruckt....
hierzu folgende Empfehlung von smint 32:
ZitatAlles anzeigenNachtrag:
offensichtlich wird die Transparenz nur in der EIGENEN Ansicht in Thunderbird angezeigt.
Der Empfänger erhält die Signatur ohne Transparenz (es sei denn, der Empfänger hat auch Thunderbird 24.0, dann "schließt sich der Kreis" sozusagen).Ich habe folgendes getan, um die Signatur innerhalb von Thunderbird wieder normal anzeigen zu lassen:
-eine reiune Textdatei erstellen mit dem Inhalt:.moz-txt-sig, .moz-signature {
opacity: inherit !important;}-diese Datei speichern unter dem Namen "userContent.css"
-einen Ordner namens "chrome" erstellen unter dem Pfad (in diesem Fall WIN 7) C:\Users\XXXX\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\XXX.default
-in den neu angelegten Ordner "chrome" die oben erstellte "userContent.css" Datei einfügen
-TB neu startenQuellen:
http://kb.mozillazine.org/Signature_display_color
http://kb.mozillazine.org/UserContent.css
http://kb.mozillazine.org/Profile_folderViele Grüße
Martin
Diese Anzeige führt auch dazu, dass die Signatur im Druck wieder erscheint.
Hallo,
also ich habe beides gemacht und die Signatur wird immer noch nicht gedruckt.
vor dem Update ging alles prima...
und nu?
habe auf TB 24.01 aktualisiert und plötzlich wird die Signatur nicht mehr gedruckt
habe nun in der Konfiguration alle Werte bei dem Drucker "zurückgesetzt" wie empfohlen, aber gleiches Ergegnis...
in der Druckvorschau von TB wird die Signatur angezeigt
in der Druckvorschau (egal welcher Drucker) des Druckers wird die Signatur NICHT angezeigt.
Was hilft?
Beste Grüße
Reinhard
Edit: Ich habe den teilweise doppelten Beitrag gelöscht. Mod. graba
ich hab mal kurz ein neues Profil ausprobiert. das Drucken funktioniert einwandfrei....
was heißt das jetzt??
wenn ich ein neues Profil anlegen, wie krieg ich dann meine ganzen mails da rüber?
ich befürchte, das wird ganz schön kompliziert... oder?
Zitat von "rum"Guten Morgen,
zum einen pfuscht also wohl irgendein Addon rein, gehe gemäß der Anleitung vor, um das Schuldige zu finden.
ich habe jetzt einige ausgeschaltet und die Druckvorschau funktioniert
Zitat von "rum"
Dann mache mal eine Kopie des Profil [der Ordner mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei auch default sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.test oder ghw63k9g.MeineMails..., siehe >Dateien im Profil kurz erklärt] und zusätzlich eine Kopie der Datei prefs.js
Die prefs.js dann bei beendetem TB mit einem Editor öffnen und alle Zeilen mitprint.printer
entfernen und die Datei wieder speichern. Teste dann und falls das nichts gebracht hat, die gesicherte prefs.js wieder nehmen.
habe ich gemacht, bringt aber leider kein besseres Ergebnis im Ausdruck. Kopf- und Fußzeile ist immer noch pixelig
.... und nun?
wo stellt man eigentlich den schrifttyp für die Kopf- und Fußzeile ein? Kann das nicht auch daran liegen?
by the way: danke für Dein Engagement!
Ich habe TB im abgesicherten Modus mit deaktivierten AddOns gestartet. Die Kopf- und Fußzeile wird jetzt offenbar gedruckt. In der Druckvorschau sieht das auch ganz manierlich aus. Im tatsächlichen Druck sind diese aber total pixelig. Qualität eines schlechten Nadeldruckers.
R.
Zitat von "rum"Hallo Reinhard,
meine Frage oben gilt dann auch bei dir...
noch mehr Infos als das schon hineingestellte??
OK
Bei Seite einrichten ist folgendes eingestellt:
Registerkarte Format & Optionen:
- Hochformat
- Auf Seitengröße verkleinern
- Hintergrund drucken ist AUS
Registerkarte Ränder/Kopf-. und Fußzeile
Ränder: links/rechts/oben/unten: 12,7 mm
Kopf- und Fußzeile
Titel --leer-- -- leer --
links Mitte rechts
Seite# von # --leer-- Datum/Uhrzeit
Ist es das, was Du wissen willst?
Thunderbird Version 6.0
Kontoart POP
Betriebssystem: Windows XP
Ich habe das gleiche Problem mit den kryptischen Zeichen in Kopf- und Fußzeile beim Ausdruck. Hier mal meine Einstellungen:
Allgemeine Informationen
Name: Thunderbird
Version: 6.0
User-Agent: Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:6.0) Gecko/20110812 Thunderbird/6.0
Profilordner: Beinhaltenden Ordner anzeigen
(Lokaler Datenträger)
Build-ID der Anwendung: 20110812055131
Aktivierte Plugins: about:plugins
Build-Konfiguration: about:buildconfig
E-Mail- und Newsgruppen-Konten
account1:
INCOMING: account1, , (none) Local Folders, plain, passwordCleartext
account2:
INCOMING: account2, , (pop3) pop.onlinehome.de:110, plain, passwordCleartext
OUTGOING: smtp.1und1.de:25, plain, passwordCleartext, true
account3:
INCOMING: account3, , (pop3) pop.pop.pop:110, plain, passwordCleartext
OUTGOING: smtp3.kontent.de:25, plain, passwordCleartext, true
account4:
INCOMING: account4, , (pop3) pop.onlinehome.de:110, plain, passwordCleartext
OUTGOING: smtp.1und1.de:25, plain, passwordCleartext, true
account5:
INCOMING: account5, , (pop3) pop3.arcor.de:110, plain, passwordCleartext
OUTGOING: smtp.1und1.de:25, plain, passwordCleartext, true
Erweiterungen
Auto Address Cleaner, 1.0.3, true, {b65d0be3-cc20-44e1-bbaa-ea394dbffa34}
CompactHeader, 1.4.0, true, {58D4392A-842E-11DE-B51A-C7B855D89593}
Deutsches Wörterbuch, 2.0.2, true, de-DE@dictionaries.addons.mozilla.org
Extra Folder Columns, 1.1.3, true, extra-cols@jminta_gmail.com
FiltaQuilla, 1.2.0, true, filtaquilla@mesquilla.com
ImportExportTools, 2.6.2, true, {3ed8cc52-86fc-4613-9026-c1ef969da4c3}
Lightning, 1.0b5, true, {e2fda1a4-762b-4020-b5ad-a41df1933103}
LookOut, 1.2.12, true, lookout@aron.rubin
ThunderBirthDay, 0.5.0, true, {4C9FE6FE-2C83-11DC-90B4-DC8456D89593}
Duplicate Contact Manager, 0.7.1, false, {b4447f60-db9c-11da-a94d-0800200c9a66}
PrintingTools, 1.0, false, {5e9999c2-ba1d-44b6-bcee-5b30ce37d3b0}
SubSwitch, 0.9.28, false, {957509b1-217a-46c7-b08b-f67d08d53883}
Thunderbird Conversations, 2.0.8, false, gconversation@xulforum.org
Modifizierte Einstellungen
Name: Wert
accessibility.typeaheadfind.flashBar: 0
extensions.lastAppVersion: 6.0
font.minimum-size.x-western: 10
font.name.monospace.x-western: Meta Corr
font.name.sans-serif.x-western: MetaCorrespondence
font.name.serif.x-western: MS Serif
font.size.fixed.x-western: 14
font.size.variable.x-western: 14
mail.openMessageBehavior.version: 1
network.cookie.prefsMigrated: true
places.database.lastMaintenance: 1314115033
places.history.expiration.transient_current_max_pages: 80478
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Grafik
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und wie sieht jetzt die Lösung aus?
Danke für die Hilfe im Voraus
Reinhard