Hallo Mihlu,
ich glaub auch nicht daß es am Paßwort liegt. Vielleicht finden wir ja noch das Problem.
Lieben Gruß
Jela
Hallo Mihlu,
ich glaub auch nicht daß es am Paßwort liegt. Vielleicht finden wir ja noch das Problem.
Lieben Gruß
Jela
Hallo Graba,
heißt das, die "alten" kostenlosen web.de-Adr. funktionieren nicht im TB? Doch es können kostenlose, "neue" EmailAdr. eingerichtet werden, die dann im TB via imap verwendbar sind?
Lieben Gruß
Jela
Hallo Rum,
das Club-Paket buchte ich nicht, sondern ich verwende freemail. Liegt es daran, daß der Empfang nicht funzt?
Lieben Gruß
Jela
Hallo Axolotl,
den eingestellten Link fand ich sehr hilfreich, obwohl er nicht mehr ganz aktuell ist. Ich hab es mit verschiedenen Sicherheitseinrichtungen probiert. Darin kann es nicht liegen.
Lieben Gruß
Jela
Hallo Rum,
herzlichen Dank für das Willkommen sowie die super Hinweise. Tatsächlich wußte ich nicht, was gemeint war, als ich in den Einstellung las, daß man Ordner komprimieren kann. Werd es gleich anwenden.
Zusammenfaßt besteht mein Problem darin, daß ich mails in TB versenden kann, doch nicht empfangen.
(Vista-Mail und Mac-Mail funktionieren.)
Lieben Gruß
Lenalu
Guten Abend,
vielen Dank Graba, für die Änderung. Zwar verwende ich meinen Forumsnamen nicht in Verbindung mit einer Email-Adresse, aber es könnte ja sein, daß jemand anderer diesen Namen als Bestandteil einer Adresse führt und plötzlich nicht weiß, wie ihm geschieht, weil er mit Junk-mails überschüttet wird.
Heute machte ich wieder eine "Entdeckung" - nur hilft das nicht viel weiter. Im lokalen Ordner sind Posteingang und Papierkorb jeweils mit 150 KB eingetragen, doch kein Eintrag bei Gesamt. Und beide Ordner sind leer. :nixweiss: Wenn aber nichts (mehr) vorhanden ist in den Fächern des lokalen Ordners, weshalb steht da 2 x 150 KB?
Der nicht gelöschte Posteingang des imap-Ornners beträgt 4 KB. Die Inhalte sind unter Gesamt aufgeführt und können geöffnet werden.
Das betraf jetzt den TB in Vista. Der Mac-TB hat im lokalen Ordner keine KB-Einträge.
Jemand ne Idee :licht: :?
Schönen Abend
Lenalu
Allmählich (oder schon lange?) muß ich mich für diese unübersichtliche Berichterstattung und Frage-Serie entschuldigen. :redface:
Wenn ich das zuvor erwähnte Fenster wegklicke, erhalt ich wieder das Fenster, in dem nach dem Paßwort gefragt wird. "Bitte geben Sie Ihr Passwort ein für xxxxxx@imap.web.de".
Darunter ist das Passwort aber bereits eingetragen, das Häkchen fürs Speichern jedoch verschwunden.
:pale:
Edit: Ich habe deine E-Mail-Adresse/Passwörter in deinen obigen Beiträgen anonymisiert, um SPAM-Robots die Freude zu verderben. Sollte ich gegen dein Interesse gehandelt haben, weil du vielleicht Spam magst, entschuldige ich mich im Voraus. Du kannst dann über "Ändern" die Aktion rückgängig machen. Mod. graba
Natürlich klick ich immer "Paßwort speichern" an.
Trotzdem erhalt ich die "Warnung": "Login auf dem Server imap.web.de fehlgeschlagen". Beim TB auf mac. Hier wurde ich nach dem Öffnen des TBs nach dem Paßwort gefragt.
:hallo:
Ich komm nicht los....
Im Paßwortmanager des TB auf Vista steht neben der imap-Adr. und der verkehrten mailbox-Adr. (beide Male) der Benutzername.
Ob damit nun die in beiden TB-clients das Problem verursachenden Fehler gefunden sind? Fehlende imap-Adr. in dem einen Paßwortmanger und im anderen fehlender Benutzername? Wie ändere ich die Adr. und wie trag ich den Benutzer nach?
Soeben schaute ich nochmals in den TB, welcher sich auf der mac-Version befindet. Nun steht im Paßwortmanager nur noch die Adresse des Ausgangsservers. Was aber lediglich bedeutet, daß die Login-Daten nicht (mehr) gespeichert sind.
Bin ich total auf der falschen "Spur".
Nun werd ich besser schlafen gehen.
Bis demnächst.
Lenalu
Nun fiel mir doch noch etwas auf, und zwar im Paßwortmanager steht neben der Eingangs-Adresse (imap) der Benutzername.
Bei der Ausgangsadresse (smtp) steht unter Benutzername <nicht definiert>. Ist das korrekt so?
Nun aber endgültig tüssi.
L
Oh je,
mailbox und pop3 gehören ja zum Ausgangsserver. Bitte um Pardon wegen dieser Verwechslung.
Vl werd ich deshalb beim Versuch zu versenden pausenlos nach dem Paßwort gefragt (nur auf Vista)?
Beim Ausgangsserver, den man über Extras - Konten auch nachträglich bearbeiten kann, ist aber smtp korrekt eingetragen, in beiden clients.
Warum der Eingang nicht funktioniert wäre damit noch nicht geklärt.
Hm. Jemand ne Idee?
lg + gute Nacht
Lenalu
Hallo,
soeben bemerke ich beim Überprüfen der Paßwörter einen Fehler auf Vista. Es steht da:
imap://xxxxx@imap.web.de
mailbox://xxxxx@pop3.web.de
Das heißt beim Eingangsserver stellte ich versehentlich pop ein? Wie komm ich nun wieder in den Einstellungsassistenten für den Eingangsserver bzw. wie/wo ändere ich die fehlerhafte Einstellung? Beim Ausgangsserver würde es kein Problem darstellen, wenn ich vergessen hätte imap anzuklicken (in diese Konten-Einstellung kann man auch nachträglich zB über Extras kommen). Hoffentlich muß nun nicht neu installiert werden.
Auf der mac-Seite (mom noch Leopard, demnächst Snow) stimmen die Server:
imap://xxxxx@imap.web.de
smtp://xxxxxxx@smtp.web.de
Ändern der Verschlüsselung probierte ich bereits aus. Auch löschte ich die 2. Mail-Adressen. Es änderte sich aber nichts.
Nur auf Vista ist Norton Antivirus installiert.
Dabei fällt mir ein, ganz zu Anfang konnte ich (auf der mac-Seite jedenfalls) die auf dem Server liegenden Nachrichten laden, war aber nur Junk, Mitteilungen von web.de, welche wohl nicht als eingehende Mail gewertet werden können, da web.de sicher über andere Zustellungsmöglichkeiten verfügt, als wenn ich eine Nachricht versende? (Ob diese Nachrichten auch in dem TB auf Vista abgerufen wurden, weiß ich leider nicht mehr, da ich sowas lösche.)
LG
Lenalu
Hallo liebe Forums-Mitglieder,
in Mac-Leopard sowie auf der Windows-Vista-Partition richtete ich Thunderbird ein.
Ausgangsserver: smtp.web.de, Eingangssever: imap.web.de.
Ich denke, daß ich alles richtig machte. Dennoch kann ich nur mails versenden, KEINE empfangen. Auf Vista funktioniert nun auch der Versand nicht mehr. Ich werde pausenlos nach dem Paßwort gefragt, wenn ich versuche, etwas abzusenden. Was kann da nur vorliegen? Das Problem fand ich noch nirgendwo beschrieben.
Besten Gruß
Lenalu