Ich hatte das nur bei einem Konto, aber ausgerechnet das Wichtigste.
Beiträge von Jimmbob23
-
-
Ich konnte das Problem inzwischen bei mir lösen. Das Löschen der panacea.dat brachte bei mir auch nichts. Ich habe dann die Struktur in meinem Archivordner verglichen. Die msf Dabei wurde geschrieben. Es fehlte jedoch die Datei für 2016 ohne Erweiterung. Die habe ich einfach geschrieben und dort eingefügt. Danach klappte das Archivieren wieder.
-
Hier dasselbe Problem. Ich habe noch keine Lösung gefunden.
-
Sorry für meine unvollständige Frage.
Ich meinte, ob das Problem mit den mehreren Kalendern auch bei der aktuellen Version noch so ist?
-
Ist das in der aktuellen Version 2.62. auch noch so?
-
Hallo,
Zitat von "rum"Wenn ich dich richtig verstehe, schreibst du die Mail, speicherst den Entwurf bzw. TB macht das ja auch automatisch und dann sendest du. Und dann ist die Mail sowohl im Gesendet, als auch immer noch im Entwürfe Ordner?
Genau so ist es.
Zitat von "rum"
Du hast ja IMAP, btw: welchen IMAP-Provider hast du?, ist auch der Entwürfe Ordner ein Ordner auf dem Server? Wähle mal zum Test in den Konten-Einstellungen einen lokalen Ordner und grundsätzlich in den Konten-Einstellungen>%Accountname>Kopien & Ordner den Ordner über "Anderer Ordner in.." auswählen, auch wenn es der gleiche wie in der Standardoption oben drüber istDer IMAP-Provider ist FC-Host. Du hast Recht, es hat was mit den Ordnern zu tun. Der Ordner war nicht auf dem Server angelegt. Er taucht dort nur in der englischen Version auf. Da wird der Fehler sein. Hat mir schon sehr geholfen.
Vielen Dank und ein schönes Wochenende!
Hallo,
-
Hallihallo
Danke für das Willkommen und den Hinweis.
Die Einstellungen habe ich überprüft. Kann keinen Fehler entdecken. Dort steht, dass beim Senden eine Kopie in den gesendet Ordner soll und Entwürfe in den Ordner Entwürfe. Noch ne Idee? :help:
-
Ich setze Thunderbird 2.0.0.23 ein. Es bestehen Imap-Konten. Wenn ich nun eine E-Mail zwischenspeichern möchte, erscheint diese ganz normal im Entwurfsordner (draft). Sobald die E-Mail fertiggestellt ist und dann abgesandt werden soll, geht das auch einwandfrei, nur leider bleibt die gerade versendete E-Mail im Ordner Entwurf und im Ordner gesendete. Vor dem Neuaufsetzen des Rechners war es so, dass die dann auch automatisch gelöscht wurde.
Kennt jemand das Problem?