Hallo rum,
sorry, dass ich mich nicht schon früher auf Deine Antwort hin gemeldet habe.
Hatte selber viel zu tun.
Ich denke, dass ich am DO od. FR dazu komme div. Screenshots (welche wären hilfreich ?) hier zu posten.
Bis dann !
Grüße
Honigbär
Hallo rum,
sorry, dass ich mich nicht schon früher auf Deine Antwort hin gemeldet habe.
Hatte selber viel zu tun.
Ich denke, dass ich am DO od. FR dazu komme div. Screenshots (welche wären hilfreich ?) hier zu posten.
Bis dann !
Grüße
Honigbär
Hallo rum,
ja, es ist ein IMAP Konto bei beiden Geräten.
Kannst Du mir bitte Deine E-Mail Adresse schicken ?
Dann mail ich Dir die Screenshots vom PC und Laptop.
Ich glaube die gehören nicht hier "öffentlich" hin ?
Danke !
Grüße
honigbär
Hallo mrb,
Zitat
Ja. Beides geht mit dem Add-on
Manually sort folders
Danke für die Info.
Bei den Kommentaren zu dem Add-on habe ich gelesen, dass es ab TB 12 wohl nicht mehr so funktioniert. Weißt Du ob dieser Bug mittlerweile behoben ist ?
Grüße
honigbär
Hallo rum,
ich hab ein neues "Test Profil" wie beschrieben angelegt.
Habe TB mit diesem "Test Profil" gestartet und eins der IMAP Konten hier neu eingerichtet. Auch dann bekomme ich keine IMAP-Ordner angeboten !
Grüße
honigbär
Hallo graba,
da "normale" User nun keine Signatur mehr hinterlegen bzw. anhängen können, wäre es dann nicht möglich / sinnvoll den Punkt "Signatur anhängen" bei den Optionen "verschwinden" zu lassen ?
Grüße
Honigbär
Hallo rum !
Danke für Deine Tipps.
Ich habe bei 1&1 den Virenschutz deaktiviert.
Nun habe ich auch bei allen Konten einen SPAM Ordner.
Allerdings kann ich am PC nur bei einigen - wenigen - Konten IMAP-Ordner Abbonieren, Abbestellen od. Aktualisieren.
Am Laptop geht dies bei allen Konten.
Kann es daran liegen, dass ich beim PC TB in 2008 aufgespielt und dann immer aktualisiert habe ? Beim Laptop habe ich mit der aktuellen Version Ende letzten Jahres angefangen ?
Noch 2 andere Fragen im Zusammenhang mit Konten:
a.) ist es möglich die Reihenfolge der Konten im Kontenfenster zu ändern ?
b.) geht dies auch bei der Reihenfolge der Ordner im Konto ?
Danke für Deine Hilfe !
Grüße
Honigbär
Hallo rum !
Danke für die schnelle Antwort.
Wenn ich in einem Konto Datei>Abonnieren anklicke bekomme ich ein weiteres Fenster wo die Konten ausgewählt werden können. Hab ich ein Konto gewählt, dann gibt es einen "Ordnerliste" Reiter wo ich Ordner Abbonieren, Abbestellen, Aktualisieren kann. Der Punkt "Stopp" ist grau hinterlegt.
Die Ordnerliste selber, aus der was ausgewählt werden könnte, ist jedoch immer leer.
Was nun ?
Der SPAM Filter bei 1&1 ist momentan noch "aktiv", das ändere ich gleich.
Danke !
Grüße
Honigbär
Thunderbird-Version: 15.0.1
Betriebssystem + Version: Windows XP SP2 / Windows 7
Kontenart (POP / IMAP): IMAP
Postfachanbieter (z.B. GMX): 1&1
Hallo Thunderbird User !
Ich habe TB auf meinem PC (Windows XP) und Laptop (Windows 7) installiert.
Bei 1&1 habe ich verschiedene IMAP Konten.
Über TB rufe ich diese Konten ab.
Auf dem PC erscheinen jedoch bei den einzelnen Konten keine "Spam" Ordner.
Auf dem Laptop hingegen gibt es zu jedem Konto einen "Spam" Ordner.
Was muss ich tun / einstellen damit auch auf dem PC für jedes Konto ein "Spam" Ordner angezeigt wird, so daß ich von TB aus reinschauen kann was für Mails als Spam identifiziert worden sind und dies ggf. rückgängig machen kann.
Manchmal passt die Klassifizierung "Spam" nicht, und es handelt sich um wichtige Mails. In dem Fall sich erst über Firefox bei 1&1 anmelden und ggf. die SPAM Markierung löschen, ist doch ziemlich umständlich.
Danke für Eure Hilfe !
Grüße
Honigbär
Hallo edvoldi,
Danke für den Tipp ! :top:
So funktioniert´s !
Thunderbird-Version: 14.0.1
Betriebssystem + Version: Windows XP SP2
Lightning-Version: 1.6
Drucker: Epson SX235W
Hallo Lightning User !
Kann mir jemand einen Tipp geben ?
Wenn ich den Kalender ausdrucke, dann bekomme ich immer nur einen S/W Ausdruck. Ist es möglich auch die definierten Farben für die einzelnen Kalender mitauszudrucken ?
Hallo slengfe,
Danke für den Hinweis !
Ich werde ausprobieren ob´s klappt !
Hallo Ligthning User !
Ich möchte gerne meine Kalendereinträge aus Thunderbird/Lightning in mein Handy - Nokia 6700 classic - per USB Kabel übertragen.
Hat jemand einen Tipp wie ich die vom PC rüberkopiert und später, wenn alles mal rüberkopiert ist, dann auch aktualisieren kann ?
Firefox 14.0.1
Thunderbird 14.0
Lightning 1.6
Windows XP, SP2
Hallo slengfe,
Danke für den Tipp.
Wie Du es beschrieben hast funktioniert´s ! :zustimm:
Schönes Wochenende !
Hallo slengfe,
Danke für die schnelle Antwort.
Wenn ich nur den Kalender per Häckchen markiere aus dem kopiert wird, und dann diesen Eintrag einfüge wird immer die Farbe des 1. Kalenders in der Liste genommen. Auch wenn der nicht aktiviert ist.
Die richtige Farbe bekomme ich nur wenn ich den kopierten/eingefügten Eintrag öffne und in den passenden Kalender auswähle.
Thunderbird-Version: 1.6
Betriebssystem + Version: Windows XP, SP3
Kontenart (POP / IMAP): POP
Postfachanbieter (z.B. GMX): 1&1
Hallo Ligthning User !
Ich habe mehre Kalender mit unterschiedlichen Farben eingerichtet.
Ab und an kommt es vor, dass ich Kalendereinträge von Tag A nach Tag B kopieren möchte. Das klappt über die Kopier- / Einfügfunktion auch gut. Allerdings wird die Farbe des Kalenders nicht mit kopiert. Gibt es eine Möglichkeit, dass die Farbe auch mitkopiert wird ? :gruebel: