Vielen Dank.
Gruß
Vielen Dank.
Gruß
Danke, das hat geklappt. Aber so schön wie vorher sieht es immer noch nicht aus.
Weiß man schon, ob das mit einem kommenden Update behoben wird?
Gruß
Hallo,
danke für Deine Antwort. Ja, das sieht schrecklich aus. Ist das so gewollt? Wenn nicht, sollte man den Fehler mit einem baldigen Update automatisch beheben. Ansonsten auch.
Ansonsten habe ich gerade vergeblich nach der CSS-Datei gesucht. Wo finde ich die denn?
PS: Ich habe auch wie im von Dir verlinkten Thread weiße Linien auf der linken Seite zwischen den Ordnern... Doof.
Gruß
Thunderbird-Version: 31
Betriebssystem + Version: Win 7 HP
Hallo,
ist es etwa so gewollt, das beim Verfassen einer Mail oben nun alles schrecklich unübersichtlich und bläulich ist?
Das sieht so doof aus.
Wie kann ich das umstellen ohne wieder auf v24 downgraden zu müssen?
Danke.
Hallo,
ich will keine "Rattenschwänze" wie Re: Aw: usw. entfernen lassen, sondern frage mich nur, weshalb TB den Original-Betreff vom Sender in dieser Ansicht manipuliert. In der anderen Ansicht wird es ja richtig angezeigt. Kann das nicht nachvollziehen. Ändern möchte ich nichts. Nur verstehen.
Edit: Ach da stehts ja.
Danke.
Thunderbird-Version: 11.0
Betriebssystem + Version: Win7 Starter
Kontenart (POP / IMAP): egal
Postfachanbieter (z.B. GMX): eigener
Hallo,
habe soeben festgestellt, dass TB bei eingehenden Nachrichten im rechten Fenster in der oberen Spalte (na da wo halt die ganzen eingegangenen Nachrichten mit Betreff, Empfänger und Datum usw. angezeigt werden) statt dem vom Empfänger ursprünglich original eingegebenen Betreff "Aw: Betreff", einfach ein "Re: Betreff" draus macht. In dem grauen Rahmen, wenn ich die Nachricht dann anzeige (wo die Antworten-Buttons sind) steht "Aw: Betreff".
Warum?
Komisch, IMAP habe ich noch nie verwendet. Ich weiß auch nicht woran es liegt, nur ist es einfach nervig wenn morgens keine Mails angezeigt werden die in der Nacht angekommen sind, weil TB ohne mir erklärliche Ursache offline ist. Regt mich einfach auf, nicht zu wissen woran es liegt. Wenn es beim Netbook genauso wäre, wäre ich schonmal beruhigter. Ich kann mich damit nicht abfinden - muss wissen woran es liegt.
Da TB da wohl keine entsprechenden Einstellungen bereitstellt ist die Ursache wahrscheinlich im Windoof zu suchen. Nur wo dort? Die Energieeinstellungen werden es wohl nicht gewesen sein.
Sowas ist echt zum Kotzen...
Hallo,
ja - das habe ich gerade getestet. Auch habe ich getestet, den Rechner nun von heute Mittag bis jetzt, also so wie heute Nacht über, mal in Ruhe zu lassen (laufend, Wlan an usw.). Aber wenn nachts die Zwangstrennung stattfindet und kurz keine Internetverbindung besteht, bleibt die 10.0.2er vom TB aufm Netbook ja auch im Onlinemodus.
TB ist nach wie vor hellwach. BTW - ich verwende ausschließlich POP Konten.
Alle Konten werden alle 5 Minuten auf neue E-Mails überprüft. Hatte gerade mal 7 Min die Internetverbindung getrennt, aber TB blieb im Onlinemodus. Es muss an was anderem liegen. Nur an was?
Gruß
Hallo,
daran habe ich auch schon gedacht. Die Zwangstrennung findet nach den Einstellungen der Fritzbox bevorzugt zwischen 3-4 Uhr morgens statt. Für meine Konten verwende ich den Abrufintervall 5 Minuten - genauso wie am Netbook. Dieses ist ja auch am Wlan verbunden und zeigt mir morgens direkt neue Mails an, während ich das TB am anderen Rechner im Offlinemodus vorfinde.
Was mir noch in den Sinn kommt, die Energieverwaltung von Windoof. Aber da ist bei meinem verwendeten "Energiesparplan" > Drahtlosadaptereinstellungen > Energiesparmodus > "Einstellung: Höchstleistung" (Erzielt die maximale Drahtlosleistung ohne Energie zu sparen) eingestellt.
Weiter habe ich dort eine Einstellung "PCI Express" gefunden, die auf "Aus" steht. Wie man dieses Aus jetzt deuten soll ist mir ein Rätsel. Man kann zwischen Mittlere und maximale Energieeinsparungen wählen. Wird dann wohl so sein, dass sich mit "Aus" nichts ausschaltet? Meine Wlan Karte steckt ja in so einem Slot.
Ansonsten habe ich keinen Plan, woran das noch liegen könnte. Im TB selbst kann man ja Offlineeinstellungen vornehmen, aber man kann nicht angeben dass er selbst in den Offlinemodus wechselt nach einer bestimmten Zeit.
Edit: Was meinst Du mit Idle Einstellung im TB? Kann dort nichts finden.
Hallo,
ich habe dieses System erst kürzlich eingerichtet, und anfänglich mit einem Wlan Stick Probleme gehabt. Da wurde in unbestimmten Zeitabständen die Wlan Verbindung getrennt, bis man den Stick ans USB neu anschließt. Da ich einen Defekt am USB (Stick) vermutet habe, habe ich eine Wlan Karte eingebaut, mit der durchgehend ohne Probleme eine Verbindung besteht (wenn ich mir jetzt die Verbindungseigenschaften ansehe: Dauer: 4 Tage, 23 Stunden ..).
Wo ich in Windows derartige Einstellungen fürs Wlan wie Timeout etc. vornehmen kann, weiß ich nicht. Der Rechner ist jedenfalls eingeschaltet, sämtliche automatische, zeitabhängige Ruhezustände, Standbys usw. sind deaktiviert. Wenn ich morgens mein Kennwort eingebe besteht die Verbindung zum Internet, nur TB ist im Offlinemodus.
Thunderbird-Version: 10.0.2
Betriebssystem + Version: Win 7 HP
Kontoart: POP
Hallo,
wenn ich den Rechner nachts anlasse und morgens schaue, ist Thunderbird jedes Mal im Offlinemodus. Ich kann mir das nicht erklären, zumal gleiche TB-Version auf dem Netbook was auch durchgehend läuft nie automatisch in den Offlinemodus wechselt.
Wie kann ich das umstellen?
Danke
Naja, aber nur nebenbei in erledigtem Thread mit dazu nicht passendem Titel. Daher hier nochmal offiziell.
Du kannst daher gerne den anderen Post löschen.
Zum Thema:
Habe die Funktion zum Importieren gerade gefunden - klappt auch wunderbar, allerdings finde ich keine Möglichkeit eine E-Mail an alle Adressen dieses neu importierten und erstellten Adressbuches zu versenden. Könnte höchstens das neue Adressbuch öffnen und alle Einträge markieren und dann verfassen, dann werden die Mailadressen aber alle als CC eingefügt, bei 500+ Empfängern blöd, vor allem wenn die sehen an wen die Mails noch gingen.
In den FAQ steht
ZitatWelche der Methoden Sie auch anwenden, in jedem Fall werden alle E-Mail-Adressen der Verteiler-Liste für jeden sichtbar sein, der diese E-Mail erhält, sogar dann, wenn Sie selbst nur den Namen der Verteiler-Liste im Feld „An“ angezeigt sehen. Wenn Sie das nicht wünschen, verändern sie mit dem kleinen Drop-Down-Menü das Feld „An“ in „BCC“ (Blind Carbon Copy, Blindkopie).
Aber ich kann doch nicht dieses Dropdownfeld für jede der fast 600 Mailadressen manuell ändern. ?!
Danke & Gruß
Thunderbird-Version: 9.0.1
Betriebssystem + Version: Win 7 Starter
Kontenart (POP / IMAP): POP
Postfachanbieter (z.B. GMX):eigener
Hallo,
vorab - ich bin mir nicht sicher ob dies das richtige Forum ist.
So, nachdem ich eben mal von Version 2 auf 9 geupdated habe erlaube ich mir mal zu fragen, ob man eine Textdatei bestehend aus E-Mail Adressen irgendwie importieren kann um an alle Empfänger dieser Liste eine Mail zu verschicken. Ich kann schließlich unmöglich jede Adresse einzeln ins Adressbuch oder in eine sogenannte Liste einfügen, wie TB es wohl anbietet.
Da mein PHP-Script bei 500+ Mailadressen den Server beim Versand des Newsletters zum Absturz bringt (trotz SMTP und max. Versendung von xxx Nachrichten pro xxx Sekunden) dachte ich, das evtl. direkt über Thunderbird zu machen, das scheint wenigstens korrekt mit diesem verfluchten Plesk Mailserver zu kommunizieren.
Danke & Gruß
tobi3
Hallo,
danke für Deine Antwort. Du bist zwar nicht auf meine Frage eingegangen, aber dennoch habe ich nun einmal geupdated... Von V2 auf V9.
Scheint nun stabiler zu laufen. Als ich das damals auf einem Win7 und Win XP Prof von V2 auf die Anfang 2011 neuste Version geupdated hatte, liefen beide Systeme bei der Ausführung von Thunderbird instabil bis unzurechnungsfähig. Das scheint nun nicht mehr so zu sein.
Übrigens wunderbar, dass die in meiner bisher genutzten Version 2 vorhandenen Konten und deren Nachrichten vollständig beibehalten und korrekt zugeordnet werden.
Danke & Gruß
Thunderbird-Version: 2.0.0.24
Betriebssystem + Version: Win7 Starter
Kontenart (POP / IMAP): POP
Postfachanbieter (z.B. GMX): Plesk Mailserver
Hallo,
ich versende manchmal auf einen Schlag eine recht Hohe Anzahl an E-Mails an einzelne Empfänger hintereinander. Heute kam es neben den üblichen Meldungen "Parallels Panel verwendet ein Sicherheitszertifikat, um Daten verschlüsselt zu übertragen. Das Zertifikat ist aber am ... abgelaufen. [...]" und "Sicherheitsfehler: Domainnamen stimmen nicht überein. Sie haben versucht, eine Verbindung mit mail.xxx.com aufzubauen. Allerdings gehört das vorgezeigte Sicherheitszertifikat Parallels Panel. Es ist möglich, aber unwahrscheinlich, dass jemand versucht, Ihre Kommunikation mit dieser Website abzufangen" auch zu einer plötzlichen Passworteingabeaufforderung zum Senden der Mail. Sowas hatte ich bisher nicht. Dachte zuerst, mein Server hätte Schädlingsbefall und mein Mailkonto dieser Domain wäre gelöscht worden. Nachdem ich mir Einsicht in die Daten, auch mein aktuelles Mailpasswort im Klartext dieser Mailadresse verschafft habe, konnte ich keine Manipulation feststellen und nach Eingabe klappte es dann wieder.
Wie kommt Thunderbird (okay, ist halt eine alte Version, als ich damals geupdatet habe, brach das ganze System zusammen) dazu, mich plötzlich grundlos nach meinem PW zu fragen? Kommt diese Aufforderung vom Server (habe sowieso den Eindruck dass mit meinem Mailserver was nicht stimmt) oder wurde sie von Thunderbird verursacht?
Danke & Gruß
Hallo,
hatte zum Glück noch auf beiden Rechnern die Installdatei von der alten Version gefunden (Oktober 2008) - damit klappt es. Gab auch glücklicherweise keinen Datenverlust. Sonst hätte ich Euch die Hölle heiß gemacht
Ne, also das aktuelle Thunderbird ist unbrauchbar.
Gruß
Hallo,
habe gerade von einer uralten Version meine beiden PCs (uralte Kiste mit Win XP und knapp 400 MB RAM sowie Netbook mit Win 7 Starter) das aktuellste Update von Thunderbird (kA welche Version das nun ist) draufgemacht. Das war ein großer Fehler.
Seitdem (also seit eben) funktioniert auf dem Netbook bei gestartetem Thunderbird (und das ist normalerweise immer im Hintergrund geöffnet...) nichts mehr - alle Browser klappen zusammen bzw. lassen sich nicht mehr bedienen ("Keine Rückmeldung"), Thunderbird hatte als Rekord 700 MB Arbeitsspeicher von dem 1 GB des Netbooks eingenommen - kein Wunder dass da nichts mehr klappt.
Auf dem XP-Rechner ist's nicht so schlimm, da ist alles "nur" verlangsamt, wobei es bei den 384 MB RAM sowieso schon nicht der schnellste ist.
Wie kriege ich das nun wieder hin? Kann doch nicht sein, dass einem da so ein Müll angeboten wird.
Gruß
Da stand tatsächlich der falsche drin
Somit ist das Problem gelöst. Wundert mich nur, wie die Mails so überhaupt zugestellt werden konnten. ?!
Danke & Gruß,
tobi3
Hallo,
also es gibt da nun zwei Möglichkeiten: Einmal ein Konto als Standard zu setzen: Extras > Konten und dann in der Liste eines auswählen und den Button "Als Standard festlegen" - nur kann ich das bei dem GMX-Konto nicht, da es der globale Posteingang ist und man den wohl nicht als Standard setzen kann.
Und unter Extras > Konten > Postausgang-Server (SMPT) -> Und da ist der mail.gmx.net schon als Standard drin.
Gruß
Heißt, es läuft nicht über den Drittserver, der ja nicht in Verbindung zu Sender und Empfänger steht, nur Thunderbird übermittelt falsche Daten im Header?
Kann ja im globalen Posteingang nichts ändern. Die Mailadresse, deren Server beim Senden einer Mail vom GMX-Postfach fälschlicherweise angezeigt wird, ist wie jedes andere Mailkonto in Thunderbird angelegt (eigener Server unter mail.domain.tld, eigener Postausgangsserver etc.).
Gruß