Hallo zusammen,
gerade habe ich mit IONOS gesprochen, die mir den Fehler bestätigten und versicherten, dass intensiv an der Beseitigung gearbeitet wird.
Also brauchen wir einfach Geduld. Betroffen soll übrigens auch Windows-Mail und Outlook sein. BG
Hallo zusammen,
gerade habe ich mit IONOS gesprochen, die mir den Fehler bestätigten und versicherten, dass intensiv an der Beseitigung gearbeitet wird.
Also brauchen wir einfach Geduld. Betroffen soll übrigens auch Windows-Mail und Outlook sein. BG
...
Und es scheint wirklich ein neues Problem zu sein, denn das Löschen der session.json hilft hier nicht. Wie schon gesagt, so seit ca. 10 Tagen fehlerhaft.
Weswegen ich hier nicht weiter machen würde... Trotzdem Danke euch beiden für die Antwort die aber widersprüchlich zueinander sind... bzw: milupo sagt Strato klappt, und infothunderokay sagt IONOS und 1&1 nicht...
Es würde mich sehr wundern wenn 1&1, Strato und IONOS unterschiedliche Software(-einstellungen) laufen haben... ist ja alles ein Anbieter United Internet AG.
Grüße dErzOnk
Meines Erachtens gehört Strato nicht zu United Internet. Bitte korrigieren, wenn ich da falsch liege.
@dErzOnk, ich muss das noch ergänzen: Bei mir betrifft das auch eMail-Konten, die von der eigenen Domain geliefert sind, die wiederum bei 1&1 IONOS, also bei UI AG, gehostet ist. Mir erscheint das auch als Zusammenhang.
Und es scheint wirklich ein neues Problem zu sein, denn das Löschen der session.json hilft hier nicht. Wie schon gesagt, so seit ca. 10 Tagen fehlerhaft.
Hallo zusammen,
bei mir ebenfalls an unterschiedlichen PCs: der automatische Abruf von eMails beim Start von TB funktioniert seit ca. 20.01.2022 nicht mehr. Ein manueller Abruf oder der Abruf nach Zeit funktioniert jedoch normal. TB ist aktuell.
Betriebssystem: Windows 10 Pro 64 Bit V21H2
Kontenart: POP
Postfachanbieter: 1&1, GMX
Hallo,
keiner konnte mir bisher helfen. Zumindest habe ich selbst eine Lösung gefunden, die das Problem umschifft.
Man muss die Verbindungseinstellungen im TB auf Manueller Proxy stellen und die entsprechende Serveradresse, hier 192.168.xxx.1 mit Port 3128, angeben. Bei den Ausnahmen (Kein Proxy für:) gibt man ein: 192.168.xxx.1/110, 192.168.xxx.1/25
Damit sind die Standardports für e-Mail am Proxy vorbeigeleitet, wobei ich bis jetzt nicht weiß, weshalb TB den Abruf von e-Mails auf direktem Weg machen will, und auch tut, obwohl das ja eigentlich gar nicht geht. Der Internetzugang erfolgt ausschließlich über KEN! Der Server hat ein 2. Netz (192.168.yyy.0) für die Verbindung mit dem Fritzbox-Router. Es gibt also keine Internetverbindung im internen Netzwerk. Unverständlich, aber es geht, warum auch immer.
Vielleicht kann mir das jemand erklären.
Olaf
Hallo,
Der Empfang von e-Mails funktioniert, jedoch die darin enthaltenen Grafiken werden nicht angezeigt.
Thunderbird - Extras - Einstellungen - Erweitert - Netzwerk und Speicherplatz - Verbindung steht hierzu auf Direkte Verbindung, obwohl das eigentlich nicht gehen dürfte (mit Proxy), da folgende Struktur besteht:
Server mit Win2003 und KEN!4. Serveradresse 192.168.xxx.1. Client 192.168.xxx.31
Thunderbird - Extras - Konten - e-Mail-Konto - Server-Einstellungen - Server: 192.168.xxx.1 Port: 110
START - Systemsteuerung - Internetoptionen - Verbindungen (Keine Verbindung) - LAN-Einstellungen (Haken bei Proxy) - Erweitert - Adressen: 192.168.xxx.1 Port: 3128
Mit diesen Einstellungen können e-Mails empfangen werden. Grafiken werden als defekt angezeigt.
Die Anzeige der Grafiken funktioniert nur dann, wenn ich bei
Thunderbird - Extras - Einstellungen - Erweitert - Netzwerk und Speicherplatz - Verbindung - manuelle Proxy mit 192.168.xxx.1 Port 3128 auswähle.
Dann ist jedoch kein e-Mail-Empfang mehr möglich und bei jedem Mail die Verbindungsart wechseln ist nicht so prickelnd.
Wer kann mir helfen?
Olaf