Beiträge von emi
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Ein solches Profil kostet mich 5 Minuten an Zeit. Für dich etwas länger, weil du dich einlesen musst.
Da könntest du auch zu mir (fast 80) sagen:
Du schaffst einen doppelten Salto rückwärts, musst nur ein wenig üben.
Danke für deine Erklärungen, aber da mache ich lieber meine vertrauten Profilsicherungen einmal öfters.
Übrigens: Schön das es euch gibt. Mir ist hier schon oft geholfen worden.
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Hallo,
So, nun kommt meine mehr oder weniger erfolgreiche Rückmeldung.
Vorab, die von mrb empfohlenen Vorsichtsmaßnahmen 1.bis 4. mache ich grundsätzlich/regelmäßig.
Sonst bin ich am PC eher unerfahren.
Habe auch nicht viel Mailverkehr. Nur privates „Geplänkel“
Bei genauerem Hinsehen habe ich dann bemerkt, dass eine Mail, die ich vom normalen Posteingang nach „Posteingang 2020“ verschoben habe, doppelt war, also verschoben und geblieben.
Im normalen Posteingang ließ sich die Mail öffnen, die im „Posteingang 2020“ nicht.
In dem Ordner ließ sich nichts öffnen, oder anklicken, er war „tot“.
TB reagiert nicht war die Meldung.
Abwarten oder abbrechen wurde nachgefragt.
Ich habe abgewartet, bis zu 20 Minuten, ich habe abgebrochen, immer im Wechsel.
Dann habe ich mit Rechtsklick > Eigenschaften > Reparieren versucht. Wieder gerödelt…….
Mehrfach versucht, nichts passiert, einmal abgestürzt. Danach ließ sich der Ordner öffnen.
Das war es aber schon. Wollte die doppelte Mail löschen, aber wieder alles tot.
Da der Ordner „tot“ war konnte ich auch nicht„ probeweise einen "Posteingang 2020 - Test" anlegen
wie Thunder empfohlen hat.
Eingesetzte Antiviren-Software übrigens nur Defender von win10
Dann, hier die Lösung: Ich habe die Nerven verloren.
Ich habe den Profilordner gelöscht und eine 3 Wochen alte Sicherung aufgespielt. (sagt man aufgespielt?)
Nun fehlt einiges an Mails, aber es läuft wieder rund.
Nochmal vielen Dank an alle die mir geantwortet und geraten haben
Gruß emi
Windows Live Mail und auch Maildir sind mir übrigens fremd,
und das klingt auch ziemlich kompliziert. Da traue ich mich nicht ran.
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Hallo,
eben erst noch mal hier nachgeschaut.
Vielen herzlichen Dank euch allen.
Das muss ich morgen alles in Ruhe noch mal nachlesen.
Einiges begreife ich, anderes hoffe ich noch zu durchschauen.
Melde mich dann noch einmal.
Jetzt schaffe ich das nicht mehr.
Gute Nacht emi
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Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer):68.10.0
- Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
- Betriebssystem + Version: win10 Home64 2004
- Kontenart (POP / IMAP): POP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Arcor/Vodafone
- Eingesetzte Antiviren-Software: Defender
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Windows-Firewall
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Hallo und guten Tag,
Es "hakt" (keine Rückmeldung) wenn ich aus dem Posteingangsordner Mails in den Unterordner "Posteingang 2020" verschieben will. Habe ich evtl. zu viele/volle Unterordner, oder woran könnte es sonst liegen?
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OK, danke und Gute Nacht
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Danke dir, dann werde ich mich in Geduld üben müssen,
(was nicht meine Stärke ist.)
Ah, jetzt habe ich es wieder, das war es:
Thunderbird 68.0 veröffentlicht
dieses update habe ich auf meinem PC gemacht, aber nicht auf dem Laptop.
Sollte ich also noch warten?
Wird mir irgendwann angeboten?
Du musst dich bei mir auch in Geduld üben
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Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 68.2.0 / 60.9.0
- Betriebssystem + Version: PC Windows 10 Home / Laptop Win/7 Home
- Kontenart (POP / IMAP): POP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Arcor/Vodafone
- Eingesetzte Antiviren-Software: Windows Defender/ Windows Defender
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Betriebssystem-intern
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Hallo,
Auf meinem PC zeigt sich folgendes Version 68.2.0
Auf meinem Laptop 60.9.0
Wie kann das sein?
So ganz leise habe ich in Erinnerung, dass ich mal eine Version runter geladen habe, weil das nicht automatisch ging.
Aber wann, wo, wie das war, keine Erinnerung.
Grüße von emi, die auf Hilfe hofft.
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Oh wie schön, doch noch eine Antwort, sogar mit Lösung.
Vielen Dank mrb .
Habe es erfolgreich ausprobiert.
Gruß emi
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Es würde mir schon helfen, wenn mir jemand sagen könnte:
"eingebundene Bilder aus den Mails entfernen geht nicht"
Dann brauche ich nicht mehr suchen/probieren.
Gruß emi
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Hallo, hat keiner einen Tipp für mich?
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Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 60.3.1
- Betriebssystem + Version: Windows 7 Professional 32bit SP1
Kontenart (POP / IMAP): POP - Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Arcor/Vodafone
- Eingesetzte Antiviren-Software: Avast Free
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Betriebssystem-intern
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Hallo und guten Tag,
Seit dem die Erweiterung AttachmentExtractor nicht mehr kompatibel ist, suche ich die Möglichkeit eingebundene Bilder aus den Mails zu entfernen.
Anhänge entfernen habe ich gefunden (ohne Erweiterung), aber zu "eingebundene Bilder entfernen" finde ich nix.
Gibt es da etwa?
Lieber ohne, oder aber auch mit Erweiterung.
Gruß emi
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Sehe gerade, die Erweiterung ist nur bis TB 16 kompatibel. Mag sein, dass sie noch funktioniert.
Zur Info:
Bei mir funktioniert AttachmentExtractor immer noch wunderbar.
Grüße emi -
@thosdmg
Ich war wohl blind.
Vielen Dank Thomas, mit deinem Bild war das ratz-fatz eingestellt.
Schön, dass es dieses Forum gibt.@Feuerdrache "Krückenlösung" gefällt mir.
Gruß emi
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Brauche ich nicht, Hauptsache es funktioniert.
Dank dir nochmal. -
Sieh mal, was ich oben ergänzt habe
Weiter habe ich nicht kontrolliert. -
Danke Feuerdrache, gute Idee.
Es funktioniert, und es zeigt mir, wie du schon schreibst, den Termin dann etwas früher an.
Aber so werde ich wenigstens daran erinnert und der Termin ist dann ja schnell an den richtigen Platz zu verschieben.
Danke für die schnelle und hilfreiche Antwort.Gruß emi
Edit
Also ich habe jetzt mal alle 91 Tage eingegeben, und bis Mitte 2017 zeigt er mir immer den richtigen Tag an.
Nachrechnen, warum das so ist hab ich keine Lust. -
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 38.5.1
* Lightning-Version:4.0.5.2
* Betriebssystem + Version: Windows 7 Professional 32bit SP1
* Eingesetzte Antivirensoftware: Avast Free (Thunderbird ist ausgenommen)
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows FirewallHallo,
Ist es möglich im Lightning-Kalender einen Termin zu erstellen,
der sich einmal im Quartal, z.B.jeden zweiten Mittwoch in jedem zweiten Monat im Quartal wiederholt?
Bei den Vorgaben finde ich da nix.
Habt ihr eine Idee?Grüße emi