Hallo muescha.hilde,
Evtl. helfen dir diese Links, wenn du noch nicht auf SSL/TLS umgestellt hast:
https://email.freenet.de/sicherheit/Einrichtung-Thunderbird
https://hilfe.gmx.net/sicherheit/ssl.html#thunderbirdtls
https://hilfe.web.de/sicherheit/ssl.html#thunderbirdtls
Beiträge von emi
-
-
Hallo,
OT
Ich bewundere eure Geduld, wie ihr immer wieder die "Informationen" nachfordert.
Kann man (wer auch immer) nicht eine Sperre einbauen, so als hätte man kein "Betreff" eingegeben, so dass die Frage gar nicht erst abgeschickt wird?
Gut, mitten im Thread wird das nicht gehen (oder doch?).
Oder den gelben Kasten anders gestalten, wird evtl. als Werbung registriert? (Soll keine Kritik sein).
Jedenfalls war es mir ein Bedürfnis, euch meine Bewunderung für eure Geduld und natürlich auch für eure Hilfe, die auch mir schon zugute kam, auszusprechen.Grüße emi
-
Ich habe sie bei mir nicht eingesetzt, nur darüber gelesen und elpe2012 (Threadstarter) auf den Thread im FF aufmerksam machen wollen, weil er/sie GData InternetSecurity offensichtlich benutzt.
Gruß emi
-
Hallo,
Habe im Firefoxforum gelesen, das es Probleme mit GData InternetSecurity gibt. Nicht nur beim Firefox, einige melden auch Probleme mit/bei Thunderbird (seit dem letzten Update von TB & FF).
Irgendetwas muss ausgeschaltet werden bei GData . Kenne mich leider damit nicht aus.
Musst dich schon mal "rein knien" in den langen Beitrag. Zu Anfang geht es nur um den FF, später kommt auch TB zur Diskussion
Hier der Link (ziemlich langer Thread)http://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=108806
Grüße emi
-
Zitat von "graba"
wenn ich es richtig in Erinnerung habe, lässt sich dieses Add-on aber nicht mehr in neuere TB-Versionen integrieren.
Da kann ich nichts zu sagen. Habe es schon "ewig" und bei jedem TB Update wird es übernommen.Zitat von "Feuerdrache"wahrscheinlich hat diese Erweiterung noch einen größeren Funktionsumfang.
So ist es. -
Ja , wunderbar sogar . Benutze ich häufig.
-
Zitat von "ZappoB"
Nachricht->Anhänge->Alle löschen? I
Dafür ein Add-on?
https://addons.mozilla.org/de/thunderbird…hmentextractor/ -
@ Mental
Danke für den Link.
Aber ich glaube ich "denke" lieber.
Denken kann ja auch nicht schadenGruß emi
-
Vielen Dank.
Alles gefunden, alles verstanden
Nun muss ich mir noch ein "gutes" Passwort ausdenken.Gruß emi
-
Thunderbird-Version: 24.5.0
Betriebssystem + Version: Win7 Professionell 32bit
Kontenart (POP / IMAP): POP
Postfachanbieter (z.B. GMX): ArcorHallo, wenn ich bei meinem Anbieter das Passwort ändere, muss ich es dann bei Thunderbird selbst ändern oder fragt TB beim Mailabruf nach?
Gruß emi -
Hallo,
hast du hier auch die Einstellungen geändert? So wie hier? -
Danke sehr,
wunderbar erklärt, alles verstanden.Zitat von "Mapenzi"und man könnte das stundenlang diskutieren
Und hier kein Diskussionsbedarf
Gruß emi -
Dankeschön
Nein habe nix zerrissen/ausgelagert. Nun ist im neuen Thunderbird schon ein Profilordner angelegt. Wenn ich nun nur den Inhalt des alten in den neuen Profilordner kopiere, muss ich dann vorher im neuen Ordner die Dateien, die schon vorhanden sind, löschen?
Gruß emi
Nur zur Sicherheit, ist das der Profilordner?Also, das kopieren?
-
Thunderbird-Version: 24.4.0
Betriebssystem + Version: Windows 7 Professional 32bit SP1
Kontenart (POP / IMAP): POP
Postfachanbieter (z.B. GMX): Arcor GMX
Lightning 2.6.4Hallo,
Habe mir ein Laptop zugelegt. Wenn ich den Profilordner vom PC übernehme bekomme ich dann auch meine Mails und meine Kalenderdaten/Termine in mein Thunderbird? Und wenn nicht, wie dann?
Gruß emi -
Hallo Peter,
2x erklärt und 2x nicht begriffen :redface:
Ich schrieb ja schon „…..viel Ahnung habe ich ja nicht,“
Aber nun habe ich mich etwas belesen, und weiß, dass ich bisher keine „Panne“ hatte, war Glück und die Toleranz/Duldung meines Providers.
Danke für deine Geduld und nochmaliges erklären.Gruß emi
-
Hallo,
viel Ahnung habe ich ja nicht, aber bei mir sind die Konteneinstellungen wie folgt:Ich rufe also auch über POP ab. Heute über mein Laptop, morgen über den PC, und beide Male kommen die/alle Mails an. Ab und an lösche ich die Mails dann direkt vom Server. Man kann aber auch Zeiten einstellen, wann die alten Mails gelöscht werden sollen.
Ich hoffe, ich habe das Problem nicht verkannt? Dann bitte meine Antwort ignorieren.
Gruß emi -
at-biker
Tut mir Leid, von Linux habe ich mit Sicherheit weniger Ahnung als du :nixweiss:
Aber ich drücke dir die Daumen, dass Avira und TB sich weiterhin vertragen. -
Zitat von "Mental"
Naja, so tief ist das nicht
Nun, alles ist relativ und jeder hat verschiedene Ansprüche
Wunderbar, dass du den "Übeltäter" entdeckt hast :zustimm: -
Zitat von "mrb"
Merkwürdig, dass diese Frage hier im Forum noch nie aufgetaucht ist.
Wahrscheinlich weil das die Standardeinstellung ist. Und wenn man das ändern will, muss man "ziemlich tief" in die Einstellungen gehen. -
Kann ich nur bestätigen. Ich habe bei der Avast-Installation (Benutzerdefiniert) gleich den Mailschutz abgewählt, Haken raus, und den TB-Profilordner gleich bei den Ausnahmen eingegeben.
Bei den Pop-ups kann man Anzeigezeiten einstellen, dann verschwinden sie schneller. Ganz abstellen geht bei avast!free ja leider nicht.
Empfehlenswert, finde ich, ist auch bei der Installation sämtliche "Werkzeuge" abzuwählen. Alles "Zeugs" das man nicht braucht und eher Fehlerquellen sind.