Hi Peter,
das stimmt nicht unbedingt, es gibt auch die Variante Kundennummer (besser gesagt -kürzel, ist nicht numerisch). Aber die E-Mail-Adresse sollte auf jeden Fall funktionieren.
Beiträge von frog
-
-
Hi,
wenn der Mailserver sagt "Benutzername oder Passwort falsch", dann ist das so.
Login über 1&1-Webmail funktioniert? -
Hi,
warum verwendest du eine Beta-Version?
Und warum stellst du die Frage nicht unter "Thunderbirds Entwicklerversionen"? -
Hi,
vielleicht sowas wie nstmp? -
Hi,
wie sind die Servereinstellungen (unter Konteneinstellungen / Servereinstellungen / Nachrichten auf dem Server lassen und ...Löschen nach NN Tagen)?
Falls zu viele Mails auf dem Server bleiben, bekommt TB Probleme, sich zu merken, was schon abgeholt wurde und holt im Zweifelsfalle alles nochmal.
Mit diesen Einstellungen sollte sich das Problem entschärfen lassen.
Man kann auch die Datei popstate.dat löschen, dann wird einmalig alles nochmal geholt, und dann (hoffentlich) nicht mehr. -
Hi,
du hast etwas vergessen.
Thunderbird-Version:
Betriebssystem + Version:
Kontenart (POP / IMAP):
Postfachanbieter (z.B. GMX):ZitatNächste Frage: Kann ich alle gespeicherten mails auf einmal auf der Festplatte speichern oder geht das nur ordnerweise?
Hängt von (s.oben) ab. -
Hi
"AN" enthält nicht meineAdresse UND "CC" enthält nicht meineAdresse -> Markieren als Spam und ab in die Tonne.
Solltest du aber igendwann im BCC (Mailingliste) stehen, hast du natürlich Pech.
Manuelles Markieren als Spam hat vermutlich durch den Lerneffekt doch irgendwann die gewünschte Wirkung. -
Zitat von "hsproedt"
Dort steht nichts von Windowssuche, ich halte diese Funktion für eine Eigenschaft von Thunderbird.
Dann hast du vermutlich einen anderen TB 10 ESR als ich. -
Na gut, dann verrätst du die schrecklich geheime IP-Adresse eben nicht.
Du musst jedenfalls irgendwie den Kontenassi umgehen, der bestimmte Eingaben nicht zulässt. Am besten ein bestehendes, funktionierendes Konto, sagen wir mal bei GMX, einrichten und dann alle Angaben anpassen - das geht, alles ausser dem Servertyp ist änderbar. -
Aha, der Mailserver läuft auf deinem lokalen Rechner (127.0.0.1) - damit kann der (extrem dümmliche) Kontenassistent nichts anfangen.
Vielleicht kann man 'localhost' als Servername verwenden? Einen gültigen Benutzernamen und Passwort brauchst du aber auch. -
Hi,
Greyhound kenne ich nicht, aber TB braucht einen POP3- oder IMAP-Server (egal ob IP oder Servername), auf den mit eben diesen Protokollen mit Benutzernamen und Passwort auf den üblichen Ports (110,143, 993, 995) zugegriffen werden kann. -
Hi,
ZitatIn der Suche konnte ich leider nichts finden, aber ich hab das Problem auch.
gut, dann suche ich mal für dich.
War das so schwer? -
Wie gesagt: Das sind Dateien für die Windows-Suche, die du für TB aktiviert hast. Unter Einstellungen - Erweiter -Allgemein - Windows-Suche... deaktivieren.
-
Hi,
Zitat1. Mail - Local Folders - Ordner1.sbd, darin enthalten alle Unterordner als Dateien_ohne_Endung und zugehörige MSF-Dateien
das sind die Mails.Zitat2. Mail - Local Folders - Ordner2.mozmsgs, darin enthalten alle Mails als .wdseml-Dateien (keine Unterordner in TB)
3. Mail - Local Folders - Ordner3.sbd, darin enthalten alle Unterordner als .mozmsgs-Ordner mit .wdseml-Dateien für die MailsDas sind Dateien für die Windows-Suche, die du für TB aktiviert hast. TB braucht sie nicht.
-
Hi,
ich dachte, in der jeweiligen Mailbox-Datei? -
Hi,
3GB sind heftig. Besorg dir einen *guten* Texteditor (Ultraedit, Notepad++..) und teile die Datei damit in kleiner Teile. -
Hi,
man kann das manuell hinbiegen, wenn man weiss wie (hab jetzt keine zeit zum suchen...), aber es gibt auch ein Addon dafür. -
Hi,
sowas kommt vom Fehler ignorieren - wenn die Spracheinstellung unter *x nicht mehr stimmt, fehlt das Sprachpaket, oder es ist deaktiviert.
Ich würde per Webmail alle kaputten Ordner löschen (vorher Mails sichern), das Konto im TB löschen und neu anlegen.
Wenn das Ordner-Löschen nicht geht, muss der Freenet-Support helfen. -
Hi,
wo siehst du gegensätzliche Aussagen?ZitatMan kann die komplette Generierung des privaten und öffentlichen Schlüssels dem Anbieter überlassen und muss darauf vertrauen, dass dieser keine Kopie des privaten Schlüssels inklusive Passwort für den Zugriff speichert
Man kann, man muss aber nicht, und man sollte auch nicht...ZitatUnd wie kann man überprüfen, welche Interaktionen bei welchem Anbieter von Zertifikaten von einem Webinterface ausgeführt werden?
Gar nicht, vermutlich. -
Hi,
die Fehlerkonsole bringt selten was, aberZitat81.169.145.101_failed_after_I_sent_the_message./Remote_host_said:_550_5.7.1_Refused_by_local_policy._No_SPAM_please!_(#501)
heisst, du wirst als Spammer verdächtigt. Das kann verschiedene Ursachen haben (z.B., jemand aus dem gleichen Adressbereich hat Spam versendet) und gibt sich manchmal nach ein paar Stunden wieder. Wenn nicht, beschwer dich bei deinem Provider (Strato oder GMX?). Mit dem TB-Update hat das nichts zu tun, sofern du keine Einstellungen verändert hast.