Hi,
versuch deinen Text nochmal so zu schreiben, dass er lesbar und verständlich ist.
Beiträge von frog
-
-
Hi,
versuch mal zwei Dinge:
- rechte Maustaste auf Konto - Abonnieren. Wenn es dort noch mehr "Papierkörbe" (oder "Trash", "gelöschte Elemente" usw.) gibt, mal ankreuzen und dann nachsehen ob, die gelöschten Mail dort gelandet sind.
- unter Konteneinstellungen - Servereinstellungen die Liste (gelöschte Mails verschieben nach...) aufklappen und nachsehen, ob es dort noch Ordner gibt, die als Papierkorb in Frage kommen, und probeweise auswählen. -
Hi,
Zitattransferprogramm
was ist das?
Hier steht, wie man es richtig macht.Zitatallerdings zeigt das neue programm unter gesendeten mails oben nur "von" an
in der Kopfzeile über der Liste mit den Mails ist ganz rechts so ein komisches Symbol, klick da mal drauf.
Adressbücher sind Dateien mit der Endung *.mab im Profil, die kann man bei beendetem TB kopieren. -
Hi rum,
wie gesagt, ich benutze die Funktion nicht mehr. Das Problem trat jedenfalls damals nicht (nur) bei web.de auf. Mir scheint, hier wird (wurde) keine saubere Transaktion durchgeführt. Man klickt den Link zum Download an, und hinterher ist die Mail da, oder auch nicht :aerger: , keine Fehlermeldung. Auch wenn ich ungern Werbung für die Konkurrenz mache, das war bei TheBat ("Postfachinspektor" mit selektivem POP-Download) genial gelöst. -
Hi,
mit der Updatefunktion hatte ich beim PTB von PortableApps noch nie Probleme, es ist ja nur ein normaler TB mit einem Loader, der das ganze mit spezieller Konfiguration startet.
Updates Abschalten unter Extras - Einstellungen - Erweitert - Update.Zitateine richtige "gute Stable"
Vergiss es, es wird auf Gedeih und Verderb alle 6 Wochen ein Release rausgehauen, stabil sind (vielleicht) die ESRs. -
Zitat
dann kannst Du jetzt ja auch mal wieder versuchen, links abzubiegen
Die Funktion "nur Kopfzeilen herunterladen" hat bei mir ein paarmal Datenverlust verursacht (nicht permanent, weil die Mails ja auf dem Server bleiben), und sinnvoll war sie eigentlich nur im Analog-Modem-Zeitalter, oder in Form der Einstellung "Nur Mails kleiner als ...herunterladen".
Ausserdem gibt es Addons, die damit Problem haben (oder hatten?), wie Enigmail.
Der Vergleich mit dem Linksabbiegen hinkt also schon etwas. -
Zitat
Das links abbiegen mit dem Auto hat noch nie zuverlässig funktioniert. Wer so etwas braucht biege rechts ab oder fahre geradeaus? :stupid:
Das Kopfzeilen runterladen funktioniert bei mir schon seit mind. 1 Jahr problemlos.
Ein Jahr, gewaltig ;)! Da ich es schon länger als ein Jahr nicht mehr benutzt habe, kann es schon sein, dass es Versionen gab, wo es funktioniert hat. -
Hi,
ZitatIch habe heute am 02.05.2012 das Update 12.0.1 (TB PortableApps deutsch) Update durchgeführt.
ein Portable Thunderbird hat nochmal eine andere Ordnerstruktur als der normale. Den PTB auf ESR downzugraden halte ich auch für schwierig (oder gibts den ESR auch von PortableApps?).
Ich habe jetzt mal über einen 12er einen 10er ESR drüberinstalliert, und leider hat das auch nur zu 90% funktioniert. Dass die Addons weg waren, war klar, allerdings waren auch ein paar Mails zerhackstückt, vervielfacht oder sonstwie nicht mehr in Ordnung - und das darf wirklich nicht passieren.
Es war ein altes wenig benutztes Testprofil, ziemlich voll und nicht aufgeräumt. Vermutlich beim ans Downgrade anschliessenden Komprimieren, Archivieren, Reindizieren passierte es dann...
Ich ziehe also meinen Vorschlag teilweise zurück - auf jeden Fall sollte man grosse Vorsicht walten lassen.
Ich kann mein Testprofil jetzt einfach ohne Bedauern wegwerfen... -
Hi,
ein Grund mehr, im Unternehmensumfeld ESR-Versionen zu verwenden.ZitatAber einersetis möchte ich nicht von ner "neuen" Version auf eine alte Version zurück und andererseits möchte ich nicht alle Konten und User-Sachen neu aufsetzen, das ist für mich allein unmöglich von der Zeit und vom Ort her.
Das wäre einen Versuch wert, soviel neues hat es in 11 und 12 nicht gegeben. Bei der aktuellen Versionitis sind die großen Zahlen nicht wirklich ernst zu nehmen.
Einfach mit einem Profil ausprobieren, die 10 ESR drüberzuistallieren. -
Hi,
das "Nur Kopfzeilen Herunterladen" hat noch nie zuverlässig funktioniert. Wer so etwas braucht, sollte "Herunterladen von Mail kleiner als...(Dateigröße)", oder gleich IMAP benutzen. -
Hi,
es gab da mal einen länglichen und recht unübersichtlichen Thread zum Thema.
Knackpunkt war wohl, dass (wie hier) kein Masterpasswort gesetzt, aber das Passwort gespeichert war.
Und es half nur die Radikallösung, die signon.* und *.db-Dateien im Profil zu löschen. Ist aber lange her, TB2/3...ZitatEinfach nur abgedatet.
:lol:
ZitatBenutzername: thomasmüller
Könnte auch die Ursache sein. Abgesehen davon, müsste es nicht ...@t-o...de heissen?
-
Hi,
hat deine Tochter Zugriff auf deinen Windows-Account?ZitatUnter Eigenschaften im Posteingang ist keine Adresse eingetragen.
Da gibt es auch keine Adresse.
Beschreib mal genauer, Posteingang verschwunden, oder ganzes Konto weg, oder ... (am besten nen Screenshot)? -
Hi,
stimmt, hat wohl jemand nicht aktualisiert.
Ist aber nicht schwer zu finden unter
http://releases.mozilla.org/pub/mozilla.or…rbird/releases/ -
Hi
Zitat von "thoste"
Können die (bei geschlossenem TB) manuell gelöscht werden?
Ja, oder über Einstellungen - Erweitert - Netzwerk & Speicherplatz - Button "Jetzt leeren"Zitat
Gibt es eine Möglichkeit des automatischen Löschens beim Exit von TB?
Vermutlich nicht. -
Hi,
hast du den Posteingang schon mal komprimiert und die Indexdateien repariert? -
Hi,
hast du den Papierkorb schon mal komprimiert? -
Hi,
Virenscanner, Firewall und sonstige mehr oder weniger nötige "Sicherheitssoftware" sollten doch die ersten Punkte sein, die ein Systemanalytiker überprüft, wenn etwas klemmt, zumal, wenn er daran "geschraubt hat", wie du offensichtlich. -
Dann ist die unerklärlich Differenz wohl die nsa-Backdoor :eek:
Wie gesagt, ich würde mal mit allen möglichen Kombinationen rumexperimentieren. Für den produktiven Gebrauch erzeuge ich allerdings schon lange keine Schlüssel mehr auf Windosen, und nen Appel hab ich nicht.Zitatbrauchbare deutschsprachige foren bezüglich OpenPGP
Keine Ahnung, wohl eher sehr dünn gesät bis nicht vorhanden.
-
Hi,
klingt wie ein Profil mit Schreibschutz.
Hast du vielleicht mal eine Datensicherung und Wiederherstellung von CD gemacht?
"Gehört" dir der Profilordner (Lesen und Schreiben uneingeschränkt möglich)? -
Hi,
ZitatEs liegt auch kein Mal-Ad-Spyware- oder Virusbefall vor...
sagt das dein Virenscanner?
In deinem Falle ist es wirklich unwahrscheinlich, aber jede Aussage jeder "Sicherheitssoftware" ist immer nur eine Vermutung, die positive wie negative Fehleinschätzungen einschließt.