Hi,
was meinst du genau? Im laufenden Betrieb die Verbindungsart ändern?
Geht nicht.
Beiträge von frog
-
-
Hi,
die Handvoll gpg-Nutzer hier werden dir da kaum weiterhelfen können. Vielleicht hilft Exprimentieren, mit gpg 1.4 und 2.0 unter Windows, Linux, Mac...
Vielleicht hats ja mit dem Zufallsgenerator zu tun, der (möglicherweise) unter Windows anders/schlechter/wasweissich funktioniert. Oder mit neuer Funktionalität in 2.0 gegenüber 1.4.
Frag Patrick oder Werner oder.... -
Hi,
vermutlich ist das eine Art Dämon oder Dienst, der im Untergrund werkelt, eine Schnittstelle zwischen Exchange und "ordentlichen" Mailclients zur Verfügung stellt und natürlich kein Programmfenster braucht.
Zur Konfiguration musst du wohl mal selbst deine bevorzugte Suchmaschine befragen - mit TB hat das recht wenig zu tun, der wird wohl von davmail etwas wie IMAP oder POP3 angeboten bekommen. -
Hi,
ich weiss zwar nicht wasZitatAnsneder
sind, aber vielleicht begrenzt T-0... die Anzahl von IMAP-Ordnern? Einfach mal nachfragen.
-
Hi,
das sollte funktionieren, also den Profilmanager den Ordner xyz.default auswählen lassen.
Falls nicht: die Adressbücher *.mab kann man kopieren, also in einem neu angelegten Profil die Adressbücher überschreiben (überschreiben, also vorhandene Dateien ersetzen!). Kalender sind unter calendar-data, auch da reicht es vermutlich, die Datei an den neuen Ort zu kopieren (oder testweise einen Kalender anzulegen und den dann durch die alte Datei zu ersetzen). -
Hi,
vielleicht mal deine Suchmaschine nach packman opensuse thunderbird befragen.
P.S. Gerade nachgesehen, die haben zwar sonst fast alles, aber keinen TB.
Vielleicht beim Build Service oder hier. -
Hi,
Instant Messaging ist ja eine schöne Sache, speziell Jabber/XMPP, solange es Open Source ist und Ende-zu-Ende-Verschlüsselung möglich ist (falls jemand ausser Peter weiss, was ich meine...).
Ob man das nun aber fest im TB einbauen sollte...?
Wenn demnächst Facebook, Twitter und Google+ integriert werden, heisst es wohl Abschied nehmen undZitat...zurück zu Kmail oder Evolution ...
:zustimm:
-
Ist doch klar,
- entweder, du fängst noch mal von vorn an und wählst mit dem Profilmanager diesmal das richtige Verzeichnsi mit dem kryptischen Namen,
- oder du trägst es mit einem Texteditor direkt in die profiles.ini ein. -
-
Was steht seitdem in der Datei profiles.ini?
Entspricht es der Relität? -
-
Hi,
Zitat...die Profildatei via Usb Stick auf PC2 an die dafür vorgesehene Stelle gespeichert...
du kennst den Unterschied zwischen einer Datei und einem Ordner (einem Verzeichnis)?
Du bist nach Punkt 6 aus https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Profile_verwalten vorgegangen? -
Zitat
Das alles muß man wohl nicht verstehen, aber wissen, oder???
Man sollte schon wissen, was man tut. Wenn die Dateierweiterung nicht eml ist, passiert sowas... -
Hi,
wie ist denn die Dateierweiterung, .eml oder das Datum? -
Hi,
Zitatkann ich, wenn ich mehrere e-mail Konten über Thunderbird abrufe, diesen Konten eigne Adressbücher zuordnen?
nein
Zitatkann ich ein zweites persönliches Adressbuch erstellun
ja
Zitatwie mache ich das?
Adressbuch - Datei - neu -
Hi,
diese (0.38b) funktioniert mit TB 10.0.2.
Eine zerschossene popstate.dat bekommst du nicht mehr repariert.
Auf dem Server per Webmail die Mails in einen anderen Ordner verschieben, dann können sie nicht mehr abgerufen werden. -
Alles unterhalb Thunderbird löschen oder woanders hinschieben (insbesondere die Datei profiles.ini), dann sollte die Meldung nicht mehr kommen.
-
-
Zitat
eine überzogene Werbeaussage eines japanischen Herstellers mit "T"
Tepco? "Es bestand selbstverständlich keinerlei Gefahr für die Bevölkerung?"
Achso, To...a -
Jedenfalls sagen Textmails immer auf dem ersten Blick die Wahrheit über Links, im Gegensatz zu HTML-Mails.
Abgesehen davon werden bei mir (WinXP) die Links in der Statuszeile angezeigt, unabhängig von Text oder HTML-Darstellung.