Musst du auch nicht. Ich hab zwar noch kein Addon übersetzt, aber es läuft vermutlich darauf hinaus, in einer Textdatei englische Texte durch deutsche zu ersetzen. Bestimmt gibt es hier im Forum Addon-Experten, die das näher erklären könnten.
Beiträge von frog
-
-
Hi,
du bist etwas ignorant.
Bitte lesen Sie vor dem Posten die Foren-Regeln und machen Sie unbedingt folgende Angaben in Ihrer Problembeschreibung: Thunderbird-Version (siehe in Thunderbird unter Hilfe > Über Thunderbird oder ALT+h+ü) • Kontoart (POP / IMAP) • Betriebssystem
Thunderbird-Version:
Betriebssystem + Version:
Kontenart (POP / IMAP):
Postfachanbieter (z.B. GMX): -
Hi,
Open Source lebt vom Mitmachen - schreib doch dem Paolo eine Mail, dass du bei der Übersetzung ins Deutsche mithelfen willst. -
Hi,
ZitatDabei ist es gerade bei vermeintlichen Spam- oder Phishing-Mails wichtig, solche Linkadressen einfach überprüfen zu können, ohne erst den Quelltext zu Rate zu ziehen!
Nein, man schaltet die HTML-Darstellung ab, schon weil sonst bereits durch Drüberfahren mit der Maus Rückmeldungen gesendet werden können.
Webbugs -
Hi,
dann solltest du mal IMAP statt POP3 lesen, oder besser gesagt, POP3 statt IMAP (ich vermute, genau das brauchst du). -
Hi,
ZitatWie komme ich an diese E-Mails, vor allem die, die neu eingehen, ohne die Filterregeln und Unterordner in GMX aufzulösen?
gar nicht. Mit POP3 kann man nur Mails aus dem Posteingang abholen. -
Zitat
Wo in den Konten-Einstellungen ändere ich denn das Passwort, das habe ich nicht gefunden.
Stimmt, das geht nicht direkt, aber beim Anmeldungsversuch mit dem falschen Passwort sollte die Abfrage kommen. Falls nicht, im Passwortmanager (Einstellungen / Sicherheit / Passwörter) Passwort rauslöschen. -
Hi,
Zitathabe ich dieses Passwort eingepflegt, in dem ich das Konto bei Thunderbird gelöscht und mit dem neuen Passwort neu angelegt habe.
warum so rabiat? Passwort ändern oder löschen und neu abfragen lassen hätte doch gereicht?
ZitatDoch schalte ich den Rechner aus oder schließe Thunderbird, kommt dann bei Abrufen der Mails folgende Fehlermeldung:
Wie jetzt, nach dem Ausschalten oder Schliessen rufst du Mails ab? ErstaunlichZitatDer Server XXX@XXX hat die Verbindung abgebrochen.
Haben sich vielleicht beim Neuanlegen des Kontos andere Einstellungen eingeschlichen? Wie sind die Einstellungen? Wie sind sie bei den funktionierenden Konten beim gleichen Anbieter?
Wird das Passwort im Passwortmanager gespeichert? Steht dort vielleicht (auch) noch das alte? -
Hi,
Zitatserver does currently not accept gmail.com
steht doch da: der Server, welcher auch immer, mag gmail nicht.
Falls du noch mehr an Fehlermeldung bekommen hast, lässt sich vielleicht herausbekommen, warum (ich tippe auf Blacklist wegen Spam). -
Du gehst in deine Linux-Paketverwaltung und installierst das Paket thunderbird-locale-de.
-
Hi,
Zitatwie kann ich in TB in einer E-Mail die Schriftgröße des Textes festlegen, und kann ich verschiedene Textpassagen mit unterschiedlichen Schriftgrößen versehen?
Wenn du HTML-Mails schreibst, ja. Dann ist über dem Textfeld eine Leiste mit (eigentlich) selbsterklärenden Symbolen.
Falls der Empfänger Mails als Reintext liest, sieht er aber nichts von deinen hübschen Formatierungen. Und wie HTML letztlich dargestellt wird, ist auch Glückssache. -
Ja, schlimm, diese Bevormundung hier, man wird gezwungen, sein Problem genau zu beschreiben.
-
Das stimmt auch nicht ganz (wenn POP3 stimmt). Die Mails kannst du alle in einem Profil sehen, nur das Abrufen könnte vom Proxy abhängig sein - den musst du dann eben manuell umschalten. Vielleicht gibt es ein Addon, mit dem das etwas schneller, mit einem Klick, geht...
-
Hi,
ZitatJetzt hab ich mir endlich TB als Mailprogramm eingerichtet und möchte an jedem Ort meine Mails abrufen und senden können. Leider ist es nur mit der jeweiligen IP-Umgebung möglich - ich muss jedes Mal die Verbindung ändern.
verstehe ich nicht. TB interessiert sich nicht wirklich für die IP-Adresse, sondern nur dafür, ob eine Netzverbindung da ist - solange es nicht noch weitere Randbedingungen wie Proxy, Firewall usw. gibt.
-
-
Hi,
Zitatthe GPG-Agent-Application for your GnuPG-Version 2.0.18 could not get startet..Was hat das denn schon wieder zu bedeuten
das hast du schon mal gefragt und eine Antwort bekommen, aber nicht verstanden (?) oder nicht umgesetzt?
-
Hi,
was ist CBSurge.com???
Wenn du im TB auf Extras / Addons / Addons suchen gehst, AttachmentExtractor ins Suchfeld eintippst, auswählst und installierst, funktioniert allles wie gewünscht. -
Hi,
ZitatAlles was ich im Thunderbird mache, Eingang, Ausgang, Papierkorb und neue Ordner ist anschl. im Internet Bluewin identisch.
genauso funktioniert IMAP. Wenn du das nicht willst, richte ein POP-Konto ein, informier dich aber über die Unterschiede POP3/IMAP. -
Hab wie gesagt keine Ahnung vom Mac, aber der Umzug ist eigentlich unabhängig vom Betriebssystem, wenn man alles richtig macht und die Pfade stimmen. Höchstens ein Problem mit den Berechtigungen könnte ich mir vorstellen, ist ja ne Art Unix - also sollte das Profil schon dem richtigen Nutzer gehören, mit vollem Lese- und Schreibrecht...
Zitatändern der .ini Datei auf xxxxxxx.default bringt nichts.
Vollständiger oder relativer Pfad...?
-
Hi,
guggst du hier:
https://secure.wikimedia.org/wikipedia/de/w…crosoft_Outlook
Entourage ist zwar die Mac-Version von Outlook, aber lt. Wikipedia ist:
"Die Datenmigration lokal gespeicherter Daten zwischen Outlook (Windows) und Entourage (Mac OS) ... nicht oder bestenfalls mit Einschränkungen mittels Exchange-Server oder Drittprogrammen möglich."
Da hätte ich also wenig Hoffnung, wenns nicht mal von M$ zu M$ geht.