Nein, du musst nicht auf den Server, du "fälschst" nur deinen Absender. Da er dir gehört, ist das unter bestimmten Bedingungen erlaubt, die ich schon erwähnt habe. Da es eine Weiterleitung gibt, sollten aber auch die Zugangsdaten bekannt sein, wenigstens User/PW.
Beiträge von frog
-
-
Zitat
Hast Du die nicht, musst Du die Mails über eine andere Adresse versenden.
Auch das stimmt wieder nicht ganz. GMX sträubt sich da, bei anderen Anbietern (ein Freemail-Konto ist ja schnell eingerichtet) kann man entweder gezielt bestimmte Absenderadressen freischalten lassen, wenn man nachweisen kann, dass sie einem gehören, oder sogar beliebige Absender verwenden, sobald man mit einem gültigen Login am SMTP-Server angemeldet ist (von offenen Relays will ich mal nicht reden, die sind zum Glück selten geworden).
-
Zitat von "slengfe"
Du kannst die Daten in den Konteneinstellungen links unten unter Postausgangs-Server hinzufügen.
Dazu muß man sie aber wissen.Zitat von "mkesmm"
Zu dem externen Server habe ich keinen Zugang, da es sich um eine einfache Weiterleitung von E-Mails handelt. Welche Daten werden für die Einrichtung des SMTP-Servers benötigt? -
Hi,
da GMX keine fremden Absender akzeptiert (soweit ich weiss), kannst du ganz normal ein Konto für den Account x.y.@verein.de einrichten, nicht zum Abholen, aber zum Versenden der Mails. -
Hi,
natürlich hat sich schon jemand Gedanken gemacht. Natürlich nicht bei Micro$oft... -
Das ist schon die Stelle, allerdings sollte man die prefs.js nicht direkt ändern (schon gar nicht bei laufendem TB), sondern über Einstellungen / Erweitert /Konfiguration bearbeiten. Wobei es wirklich sein kann, dass sich diese Einstellungen nicht ändern lässt.
-
Hi,
Javascript ist im Thunderbird vernünftigerweise standardmässig deaktiviert. Die Einstellung dafür in about:config findest du bestimmt
P.S. Oh, ich sehe gerade, standardmässig stimmt wohl nicht (mehr?) - na bei mir jedenfalls... -
Wenn du nur ein Konto hast, ist auch nur einer der 3 Ordner aktuell, aufgrund der laufenden Nummern könnte man vermuten, der letzte.
Und die anderen sind die Reste davon:ZitatNun sind zum dritten Mal in etwa drei Monaten die (gelesenen) Mails der Posteingangs verschwunden.
Vielleicht war dein Virenscanner zu eifrig und hat die Mailbox zerlegt?
Unter Konteneinstellungen / Server-Einstellungen / Lokale Ordner steht der Pfad, wo die Mails vermutet werden, aber ob sie wirklich dort sind, ist fraglich, wenn sie nicht angezeigt werden. Ändern sollte man diesen Pfad aber nicht. Eher würde ich vorschlagen, das gesamte Profil (also alles unter Thunderbird) zurückzusichern, wenn du eine Sicherung von einem intakten Stand hast. -
Hi,
ZitatDann habe ich den Speicherort korrigiert, und das ging nur wenn ich neue Ordner erstelle.
das riecht nach Ändern der Lokalen Ordner, aber nicht des Profilpfades. Sowas macht man nicht, auch wenn es geht. -
Hi,
hier ein ähnlicher Fall, was fällt dir zu den dort gestellten Fragen ein? -
dass bei
Zitat"Einstellungen des Kontos verwenden" ein Häkchen gesetzt war,
hast du schon dreimal geschrieben - und wie sind diese Einstellungen des Kontos?
Zitat... ich habe gerade festgestellt, dass mein Server gar nicht GMX ist, sondern Strato...
Dann gilt dasZitatUnd wie sind die Einstellungen bei GMX (auf der Webseite anmelden, dann musst du selbst suchen, wo man die Löschfristen einstellt).
natürlich sinngemäss für Strato - eigentlich überflüssig zu erwähnen.
-
Hi,
Zitathatte ich bei "Einstellungen des Kontos" ein Häkchen,
Wie sind die Einstellungen des Kontos (Konteneinstellungen/Speicherplatz), die demzufolge bisher galten? Und wie sind die Einstellungen bei GMX (auf der Webseite anmelden, dann musst du selbst suchen, wo man die Löschfristen einstellt).
-
Hi,
True Image kenne ich nicht, aber "Image" klingt nach "alles oder nichts". Du musst dein Profil wiederherstellen. Ob man Teile aus dem Backup zurückspielen kann, sollte aus der Dokumentation dieser Software ersichtlich sein.
Zu Antvirensoftware: Datenverlust vorbeugenZitatThunderbird-Version: 3.1.10
solltest du auch mal aktualisieren.
-
Zitat von "Rab"
Ah ja, ok, also ein bekanntes Problem? Gibt es da einen Workaround, dies zu korrigieren?
Ich fürchte nicht, außer Reintext-Mails (auch bei der "Gegenseite"). Der Bug ist bekannt. Aber ob da jemals was passiert..? -
Hi,
http://de.wikipedia.org/wiki/Signaturtrenner (Abschnitt Form). TB macht es also derzeit falsch. -
Man kann Mails auch per Telnet löschen, ist aber nicht ganz trivial.
-
Ja sicher, das ist ja auch nur ein Ausschnitt. Irgendwo davor und danach steht auch Text - es sei denn, der ist z.B. auch Base64-kodiert, was nicht verboten ist. Dann sieht man wirklich nur noch die Header-Zeilen, alles andere ist ASCII-Salat.
-
Hi,
du hast nicht zwei Konten, sondern nur zwei Adressen für ein Konto.
Du kannst bei einem Konto den Abruf abschalten und die Mails nur mit dem anderen Konto abrufen, und dann per Filter sortieren, je nach Empfänger. -
Hi,
das dürfte kaum etwas mit Verschlüsselung oder Signierung zu tun haben, höchstens mit Kodierung - jeder Mailanhang sieht so aus. Und wenn die Mailbox einen "Schuss" hat, wird schon mal der Quelltext angezeigt. -
Hi,
Zitatwelche ich auch manuell nicht löschen kann.
wie hast du das versucht, mit Webmail?
Vielleicht hilft es, das Konto noch einmal als IMAP-Konto anzulegen (sollte bei vodafone gehen (?)) und dort die Mails zu löschen.