Hi,
Feuerdrache: Vorsicht mit raubkopierten Gedichten, nicht dass dich die Nachkommen/Erben/Content-Inhaber des Autors anzeigen
Ansonsten: Prost.
Beiträge von frog
-
-
Zitat
Ich habe bei mir den Ordner profiles nicht finden können.
Weil dein Betriebssystem ihn vor dir versteckt.
Den_Profilordner_finden -
Wer bei Googlemail nichts findet, ist verloren... Ich gebe ja zu, die Konteinstellungen bei GM sind gut versteckt - wenn du angemeldet bist, rechts oben auf deine Mailadresse klicken.
-
Zitat
Freischaltung für IMAP und/oder POP3...?
Auf der GM-Seite, hat nix mit TB zu tun.
-
Zitat
Thunderbird mit sagt das irgentwas nicht stimmt.
TB reicht die Meldung nur weiter. Der Server sagt: Benutzername oder Passwort falsch. Bei GM gab's doch noch so nervende Sachen wie Freischaltung für IMAP und/oder POP3...? -
Hi,
du kannst jeweils in OL und TB parallel zum POP-Konto ein IMAP-Konto anlegen und jeweils die Mails vom POP- ins IMAP-Konto kopieren, die du haben möchtest (natürlich nur einmal). Vorher die POP-Konten stilllegen, d.h. den Mailabruf deaktivieren. -
Hi,
ändere dein Passwort nochmal, in etwas einfaches ohne Sonderzeichen und Umlaute, und versuchs noch mal. Bei GM habe ich zwar noch nichts davon gehört, aber es gibt Provider (web.de), die massive Probleme mit bestimmten Zeichen im Passwort haben. -
Hi,
eine Suche im Forum ist immer empfehlenswert, bevor man Hilferufe loslässt. -
Hi,
scheint in letzter Zeit öfter vorzukommen (neuer Bug seit 9.0 oder 9.0.1?).Zitatich versuche jetzt gleich erstmal mit mozbackup eine sicherung
Vergiss Mozbackup. Datensicherung.
-
Hi,
alles hier beschrieben.
Zielordner beim Mac also ~/Library/Thunderbird/Profiles/ - und die Datei profiles.ini (unter Thunderbird, neben dem Ordner profiles) nicht vergessen, dann ist der Profilmanager - laut kb:ZitatMac OS X: Öffnen Sie die Terminal-Anwendung, geben Sie /Applications/http://Thunderbird.app/Contents/MacOS/thunderbird-bin -ProfileManager ein und drücken Sie die Eingabetaste.
überflüssig.
-
-
Wie jetzt?
ZitatErster Rechner mit XP SP 2, TB 3.0.11, Firefox. Dieser Rechner soll später offline im Ausland laufen.
Zweiter Rechner mit Windows 7.0, TB 9.0.1, Ligthning, Firefox. Dieser Rechner ist online als zentraler Arbeitsplatz eingerichtet.
Zielsetzung ist ein Datenabgleich vom zweiten auf den ersten Rechner per Stick für E-Mail's, Kalender und Adressen.
oderZitatals ersten Schritt möchte ich eigentlich das "alte" Adressbuch und die Mail's von TB 3.x auf den Rechner mit Windows 7.0 bringen.
Davon abgesehen:Zitatwas genau soll passieren? Einfach die Daten von B nach A und dabei alles auf A überschreiben?
oder
ZitatGeht es wirklich um Synchronisation?
-
Zitat von "frog"
Also prüf mal die Grösse der Inbox
-
Hi,
5000 Mails sind wirklich heftig, aber nur, wenn du deinen Posteingang nicht aufräumst. Wenn, was ich vermute, dort hunderttausende von Mails liegen, wird es irgendwann problematisch.
Also prüf mal die Grösse der Inbox
Möglicherweise reicht es, den Posteingang zu komprimieren und zu reparieren (rechte Maustaste auf Ordner, Komprimieren bzw. Eigenschaften).
Falls das nicht hilft, kannst die Datei Inbox bei beendetem TB umbenennen in Inbox.old (die Inbox.msf löschen) und dich später um die schon vorhandene Mails kümmern, dann werden beim nächsten Start schon mal die neuen abgeholt. -
Hi,
die ImportExportTools können iirc nur Mails im- und exportieren.
Ausserdem: was genau soll passieren? Einfach die Daten von B nach A und dabei alles auf A überschreiben? Das ist einfach, Profil kopieren, fertig (Ergänzung: vorher Versionsgleichstand herstellen, also Update auf 9.01).
Geht es wirklich um Synchronisation, dann Mails mit den ImportExportTools ex- und importieren, Adressbuch hat eingebaute Import/Export-Funktion (ldif-Format), Kalender als *.ics abspeichern und wieder einlesen. -
Was passiert denn beim Versuch, die Mail zu versenden? Kommt eine Meldung "Rote Mailadressen sind verboten"?
-
Hi,
Zitat
Wo stelle ich das denn eigentlich ein, denn die Zeit ist zu kurz eingestellt.
Extras - Einstellungen - Verfassen - Allgemein - Alle ... Minuten speichern -
Hi,
Zitatder Versand ist nicht möglich
wie äussert sich das? -
Hi,
ZitatDie IDs sind jeweils weltweit einmalig und dürfen sich nicht wiederholen. Siehe RFC 2822
wenn sich alle an RFCs halten würden, gäb es vermutlich nur halb soviel Foreneinträge hier.
Wir reden hier übrigens nicht von der Message-ID im Mailheader, die etwa so
aussieht, sondern von automatisch erzeugten eindeutigen IDs in der Serverdatenbank (in der popstate.dat zu bewundern).
Es stimmt, wiederholen werden die IDs sich nicht, aber sie werden in Ausnahmefällen neu vergeben, so dass sie zwar eindeutig, aber nicht eineindeutig sind. Bin sicher, mal über so etwas gelesen zu haben, Servercrash, Mails wurden wiederhergestellt, aber neu durchnummeriert.ZitatDie Wahrscheinlichkeit, dass dies durch einen "Unfall", z.B. ein Bitflip passiert, ohne dass weitere Daten defekt sind, geht sicher gegen null.
Murphy:"If anything can go wrong, it will."
Das ist aber die Ausnahme - die Regel dürfte sein, dass TB mit einer Liste mit 10k+x Einträgen irgendwann, vielleicht bei einer langsame Verbindung oder anderen ungünstige Bedingungen, aufgibt.ZitatKönnte es vielleicht damit zusammenhängen, dass meine Linux-TB-Version Englisch und meine Windows-TB-Version deutsch ist?
Kaum, aber mit Linux/Windows vielleicht schon.
-
Ich habe mal versucht, den Fehler zu provozieren. Er kommt eindeutig genau dann, wenn ein Absender, der nicht zum SMTP-Server smtp.web.de passt (in dem Falle ***@gmx.de), verwendet wird:
ZitatFehler beim Senden der Nachricht. Der Mail-Server antwortete: Requested action not taken: mailbox unavailable
Sender address is not allowed.. Bitte überprüfen Sie, ob Ihre E-Mail-Adresse in den Konten-Einstellungen stimmt und wiederholen Sie den Vorgang.