ZitatDas Versenden über das Konto meiner Frau, deren Konto auch mit eingerichtet ist, funktioniert weiter einwandfrei.
Und für jedes Konto ist ein eigener SMTP-Server eingerichtet und zugeordnet, einschließlich Benutzername?
ZitatDas Versenden über das Konto meiner Frau, deren Konto auch mit eingerichtet ist, funktioniert weiter einwandfrei.
Und für jedes Konto ist ein eigener SMTP-Server eingerichtet und zugeordnet, einschließlich Benutzername?
Hi,
wenn es um einen Ordner geht: Ansicht - Sortieren - Gruppiert nach Thema.
Hi,
du versuchst mit einer web.de-Absenderadresse Mails zu versenden?
Der Postausgangsserver smtp.web.de ist dem Konto zugeordnet (Konteneinstellungen - Postausgangsserver) ?
Der arme TB muss sich 10k schon abgeholte Mail merken, in einer einfachen Textdatei popstate.dat, und wenn die einen Schaden hat oder sonst etwas unvorhergesehenes passiert (z.B. können sich auf dem Server die normalerweise eindeutigen IDs der Mails ändern oder wiederholen), holt er eben vorsichtshalber alles nochmal.
Hi,
mich wundert nicht, dass sich TB an 10k Mails verschluckt (höchstens, dass es nur unter Windows passiert). Früher war es Standard, dass Mail beim Abholen vom Server gelöscht wurden. Was spricht dagegen, in den Servereinstellungen ein Löschen vom Server, z.B. nach 30 Tagen, einzustellen, oder die Mails auf dem Server (im Browser) in einen anderen Ordner zu verschieben?
Hi,
bei mir (WinXP/TB9.0.1/EM1.3.4) auch kein derartiges Problem.
Ein Addon oder Theme oder...?
Hi,
ZitatEin Versenden von E-Mails über den mx.freenet.de-Server mit einem anderen E-Mail-Programm (Z.B. Incredimail ) ist möglich.
das sollte dich doch auf die Idee bringen, die Servereinstellungen des Postausgangsservers beider Programme genauestens zu vergleichen.
Hi,
ist bekannt, es gab da schon ein oder zwei Beiträge im Forum, und wohl auch einen Bugreport bei Mozilla. Demzufolge noch nicht behoben in 9.0.1.
Ich nehme mal an, du hast wie beschrieben die Konfigurationsdatei toIMAP.cfg angepasst und
Zitat-m Specify mailbox file
angegeben, vermutlich den vollständigen Pfad, denn
ZitatWoher weiß das Programm (sonst) wo meine Inbox ist?
Hi,
Der Netscape 4.79 ist ja laut Wikipedia 10 Jahre alt - woher kriegt man den denn noch?
Ich würde in solchen Problemfällen versuchen, die Mails auf ein IMAP-Konto hochzuladen und von dort wieder abzuholen. Hat aber auch seine Tücken, besonders bei grossen Mengen an Mails.
Trotzdem, :respekt:
Hi,
du kannst parallel zum POP-Konto ein IMAP-Konto anlegen und das POP-Konto stilllegen, also den Abruf deaktivieren. Du kannst es aber weiter als Ablage benutzen, indem du die Mails, die auf dem IMAP-Konto ankommen, mit Filtern in das POP-Konto kopierst oder verschiebst (beim Verschieben wird vom Server gelöscht!). Damit bleibt deine Struktur erhalten.
ZitatKann diese Ordnerstruktur zu Yahoo rückübertragen werden?
Theoretisch ja, praktisch bin ich sehr skeptisch. Bei solchen Mengen gibt es erfahrungsgemäß immer Probleme.
P.S. slengfe: du warst schneller, nun hat er die Qual der Wahl
Hi,
tausendmal gefragt und beantwortet...
Tip: nicht nur das Profil von 2k nach 7 kopieren, sondern den ganzen Ordner Thunderbird. Dann Thunderbird auf dem W7-Rechner installieren.
Dann gehts wohl nicht mit dem PTB - wo dort das Profil liegt, ist kein Geheimnis, hängt aber vom Typ ab. Es gibt mindesten 4 verschiedene.
Hi,
wofür ist das gut?
Zitat...While you can use Thunderbird itself to copy emails to an IMAP-enabled account ...
Eben!
ZitatWoher weiß das Programm wo meine Inbox ist
Das lässt sich erraten.
Hi,
also funktioniert pop3 per Telnet - du hast aber IMAP im TB versucht. Nimm mal pop3 im TB oder (und) teste imap per telnet.
Hi,
dein TB ist ja genauso ein antikes Stück wie dein Laptop ? Falls du dein Problem in den Griff bekommst, solltest du als nächstes aktualisieren, wenigstens auf die 3.1.17.
Ist das mit den 20000 Mails ernst gemeint, oder doch etwas hoch gegriffen?
Falls du nichts an den Standardeinstellungen geändert hast, sind deine Mails hier.
Genauer: Dateien im Profil erläutert.
Also schau erstmal nach...
Hi,
Zitat+OK POP3 Ready WARSBL506 0002b1e9."
Klingt aber nicht nach einem SMTP-Server.
Wie heisst dein Postausgangsserver und welche Einstellungen hat er?
Hi,
vielleicht eine winmail.dat im Anhang?
Hi,
hast du alle Ordner abonniert? Oder ist es ein Anzeigeproblem (mal den Posteingang aufgeklappt?)