Zitat...für den Betrieb eines Email-Programms vollkommen irrelevant.
Mag sein. Wenn z.B. "Incredimail" drinsteht, kann man's aber ungelesen entsorgen (lassen).
Zitat...für den Betrieb eines Email-Programms vollkommen irrelevant.
Mag sein. Wenn z.B. "Incredimail" drinsteht, kann man's aber ungelesen entsorgen (lassen).
Hi,
man kann das natürlich machen, wenn man paranoid ist (nix gegen Paranoia ), bei den Enigmail-Headern ist es vielleicht sogar sinnvoll - aber einen 08/15-Thunderbird-Useragent würde ich drinlassen, der sagt relativ wenig. Ein leerer Eintrag ist da eher ungewöhnlich, vielleicht sogar Futter für Spamfilter.
Wenn man Langeweile hat, kann man auch bei jedem Thunderbird-Aufruf einen anderen useragent setzen, mal Ohje, mal Kmail, mal Eudora... Irgendwo gab's dafür mal ein Script, find's leider gerade nicht...
Hi,
Filter werden beim Herunterladen ausgeführt, nicht vorher. Ausser "Löschen vom Server" ist also "Nachricht löschen" erforderlich.
Alternativ kannst du vermutlich auf der AON-Webseite Filter für dein Konto anlegen, die direkt auf dem Server ausgeführt werden.
Hi,
in Analogie zu Linux (irgendein *nix ist ja beim Mac auch drunter..) würde ich vermuten, dass dein Papierkorb falsche Berechtigungen oder den falschen Eigentümer hat. Da du POP-Konten hast und sich im Papierkorb nicht wertvolles befinden sollte, kannst du einfach den Papierkorb löschen, d.h. bei beendetem TB mit deinem Dateimanager alles was irgendwie "trash*" heisst in deinem Profil löschen (notfalls als Administrator oder root oder wie das beim Mac heisst) - der Papierkorb wird dann beim nächsten Start neu angelegt.
Hi,
ich beantworte jetzt nicht alle Fragen, würde dir aber dringend empfehlen, dich mit dem Unterschied IMAP/POP3 zu befassen, damit dir z.B. klar wird, wann und warum die Ordnerstruktur auf Client und Server gleich oder unterschiedlich sein kann.
Bevor du IMAP-Ordner anlegst, solltest du prüfen, ob sie schon vorhanden sind und bei Bedarf abonnieren (Rechtsklick auf das Konto - Abonnieren...). Bei POP3 werden manche Ordner erst bei Bedarf angelegt.
Das Problem mit der Ablage der gesendeten Mails tritt bei IMAP häufig auf, dazu gibt es im Forum massenhaft Beiträge mit verschiedenen Lösungsansätzen.
Zitat...Fehlermeldung (hab mir nicht gemerkt, welche, es hatte mit dem Pop-Server zu tun)...
Dann wird dir niemand helfen können.
Und eine Datensicherung hast du sicher auch nicht? No risk, no fun ?
Mach jetzt eine, bevor noch mehr kaputtgeht.
Datensicherung (Punkt 3)
Dann sehen wir weiter.
Hi,
du meinst dem vorletzten Beitrag?
Den Rest hast du aber auch gelesen, wo vor solchen Experimenten gewarnt wird?
Hi,
natürlich kann genau das alles mit Thunderbird erreicht werden, sowohl mit einem POP3-, als auch mit einem IMAP-Konto.
Der Kontenassistent kennt web.de und bietet beide Varianten an.
Bei POP3 einstellen, dass die Mails entweder direkt beim Herunterladen, oder nach einer bestimmten Zeit (Standard sind wohl 14Tage) gelöscht werden.
Bei IMAP einfach einen Lokalen Ordner anlegen und die Mails dahin verschieben, manuell oder per Filter.
In beiden Fällen kannst du alle, auch die vom Server gelöschten Mails, immer noch lokal lesen, beantworten, was auch immer...
ZitatSoll heißen: Du hattest ein veraltetes Sprachpaket im neuen Thunderbird?
Ja, aber vor allem ein überflüssiges.
Hi,
Zitatselbstverständlich kenne ich diese bzw. eine ähnliche Anleitung.
manchmal übersieht man Kleinigkeiten, wie den "Standard-Mailclient" o.ä.
ZitatDas mit dem "gemeldet" ist auch nicht ganz einfach, denn in BugZilla muss alles in englisch beschrieben werden.
Wenn es dir wichtig ist, dann lass dir von Google beim Übersetzen helfen, was natürlich ohne Nacharbeit unbrauchbar ist.
Hi,
ich muss meinen Beitrag relativieren, es war "nur" das gar nicht benötigte, aber schon seit Ewigkeiten in dem Profil installierte, deutsche Sprachpaket zu deaktivieren (also safe-mode, deaktivieren, neu starten), dann ging wieder fast alles.
Wie gesagt, kein TB aus dem Repo, sondern von Mozilla, und ein Profil mit langer Vorgeschichte....
Hi,
ZitatMein Mailprogram ist web.de
Nein, web.de ist kein Mailprogramm.
Zitat(POP/IMAP)
Beides? Bei IMAP gibt es dieses Problem nicht.
ZitatDer Mail-Server pop.web.de antwortete: login only every 720 seconds allowed"
Du darfst bei Web.de (Pop3) nur alle 720 Sekunden Mails abrufen, was ist daran unklar?
Hi,
ZitatWarum nur hat das dann bei Mozilla noch niemand gemerkt ?
Vielleicht hat es noch niemand gemeldet?
ZitatIm Thunderbird Forum ist dazu auch nichts zu finden.
Das bezweifle ich, Importprobleme aus anderen Mailprogrammen gibt es ständig.
Ich nehme an, du hast die Anleitung gelesen?
Immerhin hast du es ja geschafft :zustimm: und musst nur noch auf die aktuelle Version updaten.
Und...?
Zitat von "frog"Fehlermeldungen im Logfile/in der Fehlerkonsole von OpenPGP?
Irgendwas stimmt nicht an deinen Angaben, oder ist ist es doch ein IMAP-Konto?
Wie lautete die Fehlermeldung genau?
Was ist in den Konteneinstellungen des betreffenden Kontos (wo der Fehler auftritt!) unter Server-Einstellungen / Lokaler Ordner eingestellt (und hast du den Pfad vielleicht geändert - was man nicht tun sollte)?
Wie viele Dateien "sent" (nicht sent.msf und keine Ordner namens sent o.ä.) gibt es (wo?) im Profil, und wie gross sind sie jeweils?
Probleme gibt es normalerweise erst bei Dateigrössen im GByte-Bereich, es sein denn, die Platte ist voll.
Es geht nicht nur um Suse, das Linux-Paket von Mozilla hat das gleiche Problem.
Nochmal: wo werden die gesendeten Mail gespeichert?
Konteneinstellungen / Kopien & Ordner / Beim Senden ein Kopie speichern unter: ...
(und das für alle Konten überprüfen!)
Hi,
Zitatich habe mir hetzt so beholfen
TB-Extra-Einstellungen-Erweitert
Dort unter Speicherplatz ordner komprimieren wenn mehr als.......... von 20 MB auf 40 MB erhöht
Aber eine Lösung scheint mir das auch nicht zu sein
Richtig erkannt.
Wenn du unter den entsprechenden Ordnern (...gmx.. und ...1und1...) keine oder eine leere oder sehr kleine Sent-Datei findest, dann liegt das daran, dass du den Globalen Posteingang verwendest, d.h. alle Mails landen im gleichen Ordner, unter Lokale Ordner oder Local Folders.
Und ich wette, dort ist die Datei Sent sehr gross.
Hi,
pop3 oder imap?
Falls pop3, wie gross ist der Gesendet-Ordner ( = die Datei sent)?
Dateien im Profil - Mailboxdateien
TB braucht keins davon, Plugins sind Programmerweiterungen. Die meisten davon funktionieren vermutlich nur im Firefox, aber sie werden eben in beiden Programmen angezeigt und auch standardmässig aktiviert, was eigentlich Unsinn ist.
Und falls du doch eins brauchst, z.B. weil du einen RSS-Feed abonniert hast, der als Webseite im TB angezeigt wird, wo lustige Flash-Filmchen :magic: angezeigt werden (sollen), siehst du die Meldung, dass ein benötigtes Plugin fehlt. Dann kannst du es immer noch einschalten oder nachinstallieren.