Andersrum: wenn du weisst, welche du brauchst, aktiviere sie. Alle andern kannst du ausschalten.
Die verursachen nur unnötige Sicherheitsprobleme.
Beiträge von frog
-
-
Hi,
benutzt du alle diese Plugins im TB? Unbenutzte Plugins würde ich deaktivieren.
Die Aktualität kannst du auch im Firefox prüfen.
Dass es im TB nicht geht, scheint tatsächlich ein Bug zu sein. -
Hi,
welche gpg-Version?
Fehlermeldungen im Logfile/in der Fehlerkonsole von OpenPGP?ZitatWenn ich eine verschlüsselte E-Mail erhalte, muss ich mein Mantra eingeben und danach kann ich die E-Mail weiterhin nicht lesen.
Passiert das immer? Wenn du dir selbst eine Mail schickst? Inline- oder pgp/mime? -
Hi,
ZitatDoch wenn ich das jetzt so auf dem neuen Rechner importieren will,
dann klappt das nicht. keine Ahnung was da nun nicht richtig sein soll.
Das ist keine exakte Fehlerbeschreibung. Wie bist du genau vorgegangen, was ist passiert, welche Fehlermeldungen gab es, was steht aussergewöhnliches in der OpenPGP-Fehlerkonsole oder im Logfile...? -
Hi,
und da es vermutlich hier um deine eigene Domain geht (oder?), also einen eher virtuellen Server beim Provider: muss da vielleicht noch etwas beim Provider freigeschaltet werden? -
Hi,
ich habe zwar keine Ahnung davon, aber Adressbuch synchronisieren geht sicher mit LDAP - such mal im Forum nach LDAP. -
Hallo Rothaut,
ZitatBitte nicht sauer sein
im Gegenteil, danke für die Korrektur.
Ich sollte nicht "so nebenbei" bei der Arbeit hier Beiträge schreiben... -
Hi,
die SMTP-Servereinstellungen erreichst du über Konteinstellungen - Postausgangsserver (links in der Liste ganz unten). Die Angaben deines Providers würde ich als Authentifizierungsmethode: Passwort normal deuten.
Der Server heißt vermutlich nichts mit '@', sondern smtp.domainname.de, und falls es stimmt, dass analoge Einstellungen wie beim Posteingang gelten, STARTTLS und Port 25.
P.S. Rothaut war schneller, ich sende es mal trotzdem ab...
Noch ein P.S.:Telnet-Test, ob der Server existiert und antwortet.[EDIT: SMTP-Servereinstellungen - Pfad korrigiert]
-
Hi,
ZitatHab wohl vergessen wie man das genau konfiguriert.
Im Ernst?
ZitatKpgp .- brauch ich wohl gar nicht.
Richtig, nicht unbedingt.
ZitatGnupg brauch ich ggf. auch nicht.
Falsch.
ZitatGeht es wenn ich ausschließlich mit dem in Enigmail (also in dem IM TBIRD
in einem Reiter erscheinenden OpenPGP - das Ganze konfiguriere und die schluessel über diese Variante importiere!?]Ja.
Zitatkonfigurieren Sie bitte die gpg-agent Anwendung
-
Hi,
also ehrlich gesagt würde ich mit Schw**zverlängerungsmails keine Zeit verschwenden, wenn das Problem nur da auftritt. -
Hi,
ZitatKontoart: IMAP
bist du sicher???
-
Hi,
das Adressbuch erlaubt den Import von csv-Dateien über Extras - Importieren. Wie die Datei auszusehen hat, siehst du, wenn du testweise ein Adressbuch exportierst.
Nach dem Import eine Liste anlegen, alle Adressen hineinkopieren und deine Serienmail an (nein, BCC:) diese Liste senden.
Schau die vielelicht auch mal Mailmerge an. -
-
-
Hi,
ZitatIch hab einen (Profil-?) Ordner mit %AppData% gefunden und diesen auf ein anderes Laufwerk verschoben. Der Ordner war jedoch vor-und nachher leer, was bedeutet das, wo ist mein Thunderbird geblieben
Wenn das wahr ist (was ich nicht glaube), sind die Daten natürlich weg. "Vorher" heißt "vor der Neuinstallation"?ZitatBei Thunderbird DE Mail Profile verwalten + FAQ finde ich keine logisch aufgebaute step by step Anleitung.
Einfacher geht es kaum: den Profilordner finden, sichern und auf dem Zielsystem wieder an die gleiche Stelle kopieren.
Da du kein grosser Experte zu sein scheinst, hast du sicher auch nichts an den Standardeinstellungen geändert, d.h. die Daten liegen (oder lagen jedenfalls) unter %APPDATA%\Thunderbird, oder da, wo früher %APPDATA% war. -
Hi,
frag den Webspace-Anbieter nach den korrekten Einstellungen für Postein- und -ausgangsserver, Ports usw. und stell das alles manuell ein. -
Hi,
ZitatAuch die sent-Dateien sind mit 2 kB ungewöhnlich klein.
Wieso "Dateien"? Es gibt nur eine Sent-Datei je Konto. Wie groß ist die? -
Hi,
auch wenn das eigentlich nicht passieren sollte, hast du mal über Alternativen nachgedacht? Eine Mail mit 6MB Anhang ist insgesamt ca. 10MB groß, dafür war das Medium E-Mail eigentlich (früher mal...) überhaupt nicht gedacht.
Abgesehen davon ist die 3.1.2 auch nicht mehr ganz taufrisch. -
Hi,
vielleicht unter den Lokalen Ordnern? -
Hi,
nun ja, Arcor alias Vodkafone...man sollte eigentlich nie sein Mailkonto beim Internetprovider haben. Es gibt bessere, vor allem unabhängig vom aktuellen Internetzugang - den wechselt man ja doch mal.
Die Symptome sprechen für IMAP, also sieh mal nach, ob es Ordner (Müll, Spam, ...) gibt, die voll sind, die du vielleicht nur per Webmail siehst.