Beiträge von frog
-
-
Hi,
ZitatGibt es da noch einen Trick? Muss ich statt "Profile", also den komletten Ordner nur dieses default auswählen?
Genau, nicht den Profiles-Ordner, sondern den mit dem kryptischen Namen darunter. -
Hi,
ja das Adressbuch ist immer noch eine der Schwachstellen vom TB.Zitat..einige Antworten bekommen: https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?f=31&t=54596.
Leider funktioniert keine der vorgeschlagenen Lösungen
Funktioniert nicht? Bei IMAP muss man vermutlich lokale Kopien der Mailboxen haben oder anlegen.
Ich würde sowas ja plattformunabhängig in Perl programmieren, wenn ich Zeit hätte... ;).
Was brauchst du denn, die Mailadressen, oder mehr?
Abgesehen davon kann man auch automatisch alle eingehenden Mailadressen ins Adressbuch übernehmen.
https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Konfig-Ti…ddress_incoming -
Hi,
Konteneinstellungen - Junk-Filter. -
Hi,
Zitatbeim Versuch sie einzubinden
wie hast du das versucht? -
Zitat
Nie wieder updaten geht wahrscheinlich nicht ewig gut ...
Nein, aber vorsichtig. Vorher Release Notes lesen, immer ein Backup haben, über ein Betriebssystemupdate nachdenken, und wie gesagt, in diesem speziellen Fall mal nachhaken... -
Das heisst doch, dass das automatische Update abgeschaltet ist (und war?)
Da das bei mir immer so ist, weiss ich nicht, was passiert, wenn ein Update bereits heruntergeladen ist und installiert werden "will", ob man den Vorgang dann noch abbrechen kann - vielleicht die updates.xml löschen (blindlings geraten..)? -
In der Datei prefs.js im Profil bei nicht laufendem TB
einstellen. Vorher Datensicherung der prefs.js machen. -
Hi,
unter Einstellungen/Erweitert/Update die automatischen Updates deaktivieren. Ist sowieso ratsam.
Man soll sein System natürlich aktuell halten, aber trotzdem besser solchen Updates nur nach Rückfrage.
Ich kenne die Apfelsoftware nicht, aber wie alt ist denn OS X.4? Wäre ein Update machbar?Und wenn es wirklich keinen Hinweis auf die Kompatibilität zwischen Betriebssystem und Thunderbird 6 gab - das ist eine dringende Medlung an die Entwickler wert, aber nicht hier, sondern siehe oben (Link von graba).
-
Hi,
bei mir läuft es mit TB6 - mal ein Update des Addons versucht, oder De- und Neuinstallation? -
Hi,
bei der schon anderswo angeprangerten Versionspolitik kann das ja mal vorkommen, oder?
Vielleicht war auch "gefühlte Betaversion" :flamingdev: gemeint? -
Hi,
ist mir auch schon aufgefallen, GMX hat offenbar still und heimlich (wie schon Web.de) Kostnix-IMAP freigeschaltet. -
Zitat
Es gibt sogar Unterschiede - wie rum mal berichtet hat - ob man -p, -P oder -Profilemanager eingibt.
Unter Linux funktioniert -p nicht, nur -P. -
Hi,
sieht erstmal richtig aus. Wie hast du das Backup und das Restore gemacht (man weiss erst ob man ein Backup hat, wenn das Restore geklappt hat)?
Die profiles.ini heisst wirklich so und nicht profiles.ini.txt oder .bak?
Und wieso eigentlich "Nach Absturz..." - wann war der, vor oder nach der Datensicherung? -
Der Pfad ist nur der Ordnung halber, vor allem ging es mir darum, dass das
Thunderbird -p.exe ja wohl falsch ist. -
Hi,
Wenn TB meldet, das Passwort ist falsch, dann ist das Passwort, oder der Benutzername, oder der Servername falsch.
Zielführender alsZitat..dass ich die Voreinstellungen von Thunderbird 5.0 nicht ändern muss!
wäre eine Aussage, wie die Einstellungen laut m-net denn sein sollen, und wie sie jetzt sind.
ZitatSSL Werte bei Avast gelöscht
Und was meinst du damit?
-
Zitat von "ratinho"
ratinho hat geschrieben:Schade, dass die Konteneinstellungen neu angelegt werden müssen ... hätte schon gut Arbeit erspart, wenn man die einfach hätte exportieren können..
Zitat von "rum"kann ich zum einen nicht nachvollziehen, zum anderen gibt es aber auch ein Addon dafür.
Du meinst accountex? Läuft offiziell nicht mit 5.0 - ob man erfolgreich an der maxVersion schrauben kann, habe ich nicht getestet... -
Hi,
ZitatThunderbird -p.exe
ist natürlich falsch, wenn schon, dann <Pfadangabe>\thunderbird.exe -P
Ausserdem steht in der profiles.ini (unter %APPDATA%\thunderbird) ein Eintrag StartWithLastProfile=1 (oder =0). Steht er auf 0, wird immer der Profilmanager gestartet, auch ohne den Aufrufparameter "-P". Vermutlich hast du mal das Häkchen bei "Beim Starten nicht nachfragen" im Profilmanager gesetzt. -
Hi,
also ich rate schon seit Jahren allen Bekannten, die noch bei AOL sind, das sinkende Schiff zu verlassen, solange es noch stressfrei geht. -
Hi,
https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Globaler_…ich_.C3.A4ndern
Funktioniert aber nur bei POP3, nicht bei IMAP.