Hi,
nein, gibt es nicht.
Beiträge von frog
-
-
Hi,
Konteneinstellungen kannst du mit den ImportexportTools nicht übertragen, nur Mails. Das ist aber bei IMAP überflüssig, weil die Mails auf dem Server liegen.
Also Konten neu anlegen.
Adressbücher kann man exportieren/importieren, Filter auch (mit einem Addon), wenn es sein muss, sogar die Passwörter mit password exporter. -
Nur gut, dass es Moderatoren gibt, die den geplagten User mit der Nase drauf stossen, weiterzulesen...
-
Hi,
du kannst doch irgendein Konto bei irgendeinem Provider anlegen - ausser dem Servertyp POP oder IMAP ist alles änderbar. -
Ja. Oben rechts.
-
-
Hi,
der letzte Fehler "..gloda.datastore ERROR.." kann offenbar durch Löschen der global-messages-db.sqlite im Profil beseitigt werden.
http://getsatisfaction.com/mozilla_messag…s_error_message -
Hi,
erstmal die Standardfrage, die du nicht beantwortet hast:
Bitte machen Sie unbedingt folgende Angaben in Ihrer Problembeschreibung:
Thunderbird-Version (2.0.0.* / 3.0.* / 3.1.*) • Kontoart (POP / IMAP) • Betriebssystem
IMAP wäre eigentlich die Lösung für dein Problem.
Falls POP: Synchronisieren (in beide Richtungen) oder Gleichstand herstellen (also kopieren von A nach B)? -
Zitat
einem anderen PC noch evolution installieren dann kann ich die Ordner reinstellen und eine Sicherung machen.
Hm, versteh ich nicht. Was hast du vor?
-
-
Mir ist das zum mal aufgefallen, als ich Tb3.* beendet und TB5.0 (anderes Profil) gestartet habe, was vielleicht keine Minute dauert, aber doch länger als drei Sekunden. Und plötzlich war der 5.0er weg - vermutlich, weil das Herunterfahren der 3.*er Version noch im Gange war und alles "gekillt" hat, was "thunderbird" heisst...
-
Meego ist eine Möglichlichkeit, aber auch Xandros.
Im übrigen sind 3 Rechner im Spiel, ein Windows-PC mit TB (?), ein Mac mit TB und der besagte Linux-eee, dessen Mailprogramm nicht genannt wurde.
Xandros ist normalerweise ein KDE-System und könnte kmail als Standard-Mailclient vorinstalliert haben.
Bei Meego würde ich Evolution vermuten - woran der OP mangels Linux-Kenntnissen sicher nichts geändert hat.
TB halte ich für unwahrscheinlich. -
Nein, da ist von irgendeinem Linux und irgendeinem Mailprogramm auf dem eee die Rede, und vom TB auf Mac.
-
Und das Mailprogramm?
-
Hi,
wenn ich mal nachfragen darf, bisher war nur sehr verschwommen von "Linux" und "Mailprogramm" die Rede. Hat das Mailprogramm auch einen Namen?
Der Linux-Dateimanager, welcher auch immer, muss natürlich (wie unter Windows auch) versteckte Dateien anzeigen, sonst findet man die Mails nicht. -
Hallo Karl,
warum benutzt du kein IMAP? -
Hi,
es ist normal, dass der TB noch eine Weile rumrödelt, auch wenn die Oberfläche längst geschlossen ist - mal eine Minute gewartet? -
Hi,
im Normalfalls spielt man die letzte Datensicherung ein (ungesicherte Daten sind unwichtige Daten).
Falls du keine Sicherung hast: schau im Profil nach, ob dort unterhalb des Inbox-Ordners noch etwas zu finden ist, Insbesondere Dateien ohne Endung (Miete, Dienst, usw.). -
Hi,
schön, dass wir mal drüber geredet haben. Der TE hat inzwischen die Flucht ergriffen, mir scheint aber schon, dass TB5 ein ernstes Problem mit Anhängen hat, oder gar mehrere, z.B. dieses
https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?f=31&t=54238
Also vielleicht kann der eine oder andere mal schauen, ob auch bei ihm diese oder ähnliche Effekte auftreten. Einfach mal die Mails in der Inbox nach Grösse sortieren und prüfen, ob die grösseren alle ein Anhang-Symbol haben. -
Hi,
ungefähr das wollte ich oben in Kurzfassung sagen.
Vielleicht noch als Ergänzung: bei einigen Providern (G00glemail, Web.de..) kann man zusätzliche Mailadressen anderer Provider "anmelden" und dann sowohl per Webmail also auch SMTP damit senden.
Offene Relays, gibts sowas wirklich noch? Wo ;)?