Hi,
einstellen kann man viel, die Frage ist, ob es funktioniert, und das ist vom Provider abhängig.
Blauwonz: Was willst du eigentlich erreichen, und was spricht dagegen, für jedes Konto den zugehörigen SMTP zu benutzen?
Beiträge von frog
-
-
Zitat
Du bist der erste, bei dem sich TB "in Luft auflöst"
Und ich kenne Hunderte von TB-UserGewagte Aussage. Ich kenne nur ein paar TB-User persönlich, aber im Forum findet man schnell entsprechende Beispiele, wo (vermutlich) ein Virenscanner zugeschlagen hat. Häufiger verschwinden allerdings Daten, und das ist ein größeres Problem, weil üblicherweise keine Datensicherung vorhanden ist.
Im übrigen wollte der TE genau das:
Zitatdie Installation als gemeiner User ins eigene Verzeichnis. Das funktioniert problemlos, natürlich nur für den Eigenbedarf und nicht für andere Nutzer.
Und nicht fünfmal für fünf User. Dass die Installation als Administrator ins Programmverzeichnis die bessere Wahl ist, hatte ich ja auch schon geschrieben.
-
Ähm, Ausgangspunkt war doch die Installation als gemeiner User ins eigene Verzeichnis. Das funktioniert problemlos, natürlich nur für den Eigenbedarf und nicht für andere Nutzer.
-
Sehr schön, und nun bitte noch die vollständigen Servereinstellungen.
Netcologne.de ist jedenfalls schon mal falsch bzw. unvollständig.
pop3.netcologne.de dagegen gibt es. -
Zitat
Ohne Installation als Admin gibts Probleme beim Arbeiten.
Welche?ZitatNicht vergessen, "für alle Benutzer" zu installieren
Wie und warum (unter XP)? -
Hi,
und wo hast du es installiert? Wenn nicht als Admin, dann sicherlich im User-Verzeichnis - oder einfach da, wo du es heruntergeladen hast, in irgendeinem Temp-Verzeichnis (inzwischen gelöscht?)?
Mach's einfach nochmal als Administrator, oder merk dir diesmal den Pfad. -
Hi,
es gibt ein einfaches Mittel, die Integrität heruntergeladener Software zu prüfen. Seriöse Softwarehersteller wie Mozilla bieten dazu eine Prüfsumme oder Signatur an.
Leider ist den meisten Anwendern das nicht bekannt, oder zu umständlich - da ja offenbar jeder eingesparte Klick ganz wichtig ist, Sicherheit dagegen weniger...ZitatMit dem Direktlink spart er sich viel herumgeklicke
-
Wie schon erwähnt, man muss nur richtig suchen.
https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…eammail#p198763 -
Hi,
was willst du konvertieren? PM kann das von TB verwendete mbox-Format exportieren. -
Hi,
und es nicht zufällig nur dieses Problem (der Titel ist irreführend, und die Lösung steht natürlich ganz unten)? -
-
Hi,
such erst mal im Forum (da oben links "Suchen ... in den Foren"), ich glaube mich zu erinnern, dass die Frage schon gestellt und beantwortet wurde. -
Warum nicht? Erster Schritt sollte doch sein, herauszufinden, ob die Mail versndet wird oder nicht?
-
Hi,
ist dein "provider.de" geheim? Wie sind die Servereinstellungen? -
Hi,
einzig sinnvoller Test: Mails immer auch als BCC: an die eigene Adresse versenden (unter Konteneinstellungen - Kopien und Ordner). -
Tja, ich habe auch ein POP-Konto bei 1&1 (und TB5), und es tut, was es soll...
Mails bleiben auf dem Server und werden nach 60 Tagen gelöscht. -
Hi,
du kannst eine Empfangsbestätigung anfordern (unter Konteneinstellungen), aber es ist dem Empfänger überlassen, ob er das ignoriert (wie ich ) -
Na es geht doch um den Posteingang, oder? Da gibt es "Eigenschaften / Speicherplatz / Alte Nachrichten löschen einschließlich der Originale auf dem POP-Server..."
-
Hi,
die Meldung deute fast immer auf ein Problem im Profil hin, also dieses löschen (vermutlich enthält es ja noch keine Daten). -
Da vermutlich mein Lösungsvorschlag so völlig unverständlich war, nochmal im Detail:
Unter Konteneinstellungen - Kopien und Ordner - Kopie speichern unter... abwählen und dafür BCC: an eigene Adresse wählen.
So erhält man immer eine Kopie der Nachricht mit korrektem Absender und Empfänger, die man dann mit einem Filter in den gewünschten Ordner z.B. Gesendet, verschieben kann.
Verloren gehen können in dieser Kopie dabei höchstens andere BCC:-Empfänger.