Hi,
ich weiss nicht genau, was du erreichen willst, aber vielleicht willst du nur für alle Konten einen gemeinsamen Papierkorb verwenden? Dann stell in den Konteneinstellungen/Servereinstellungen den gewünschten Papierkorb ein.
Beiträge von frog
-
-
Hi,
bei mir funktioniert das. Sofort-Rechtschreibprüfung ist aktiviert, verwendetes Rechtschreib-Addon ist "Deutsches Wörterbuch für Ispell, Myspell und Hunspell nach den neuen Rechtschreibregeln" Version 20101229:
https://addons.mozilla.org/de/thunderbird…y-de_de-for-sp/Edit: O.k., "RTFM" (oder RTFF, oder...) funktioniert fast immer
-
Es besteht wie gesagt die Möglichkeit, dass Mailbox-Dateien beschädigt sind, oder was ich eher annehmen würde, einfach zu gross geworden sind. Stell doch mal fest, wie gross der Posteingang, also die Datei INBOX, (hier zu finden) ist. Ab 2 oder 4 Gbyte, je nach Betriebssystem, treten Probleme auf.
-
Hi,
bei solchen Fehlern sollte man immer zwei Dinge tun:- Mailboxen komprimieren (Menü Datei - Alle Ordner des Kontos komprimieren) und
- Indexdateien neu erstellen (rechte Maustaste auf Ordner - Eigenschaften - Allgemein - Reparieren
In ganz seltenen Fällen, wenn die Mailbox-Dateien schon beschädigt sind, können hierbei Datenverluste auftreten - aber du machst ja regelmäßig Datensicherungen deiner Mails. -
Hi,
unter Hosted Exchange versteht man doch bestimmt, wenn ein Dienstleister für dich (und andere) einen Exchange-Server betreibt. Ich vermute nicht, dass du das selbst auf deinem PC machen willst, obwohl es vielleicht möglich wäre.
Wenn es nur darum geht, ob man mit Thunderbird Mails von Exchange abholen kann:
Eindeutig JEIN. Je nachdem, wie der Exchange-Server konfiguriert ist, entweder standardkonform, so dass er IMAP anbietet, oder im "Microsoft-Modus", dann geht nur Outlook. -
Hi,
es sind zwei verschiedene Passwörter, auch wenn sie vermutlich gleich sind - für den Postein- und -ausgangsserver. Also werden sie auch getrennt gespeichert. Such mal unter Einstellungen - Sicherheit - Passwörter und lösch das gespeicherte Passwort für den SMTP-Server. -
Hi,
des Menschen Wille ist sein... wie ging noch der Spruch...?http://www.mozillamessaging.com/en-US/thunderb…-older-2.0.html
Wie schon erwähnt, ein 3er Profil unter 2.0.* zu benutzen bringt gute Chancen, dass du merkwürdige Fehler bekommst. Also Profil neu anlegen und nur die Mails übernehmen.
-
Hi,
Hast du "standardmäßig alle Schlüssel anzeigen" aktiviert? -
Hi,
ja, die Importfunktion für ein leeres Profil ist nicht ganz vollständig
Ist aber keine Problem, du startest TB und legst ein Profil an und beendest wieder, ohne ein Konto einzurichten.
Dann kopierst du den Inhalt des ExportOrdners, der durch "alle Profil-Dateien speichern" enstanden ist und z.B. Mails-20110202-0202 heisst, in dein neu angelegtes Profil.
Wenn du vorher die Inhalte vergleichst, stellst du vermutlich Ähnlichkeiten fest - nur dass keine Mails im neuen Profil vorhanden sein dürften. -
Hi,
also ich würde mal das Passwort in ein einfaches, kurzes, ohne Sonderzeichen usw. ändern. Die Länge ist sicher nicht das Problem, aber vielleicht entweder ein Tippfehler oder Begriffsstutzigkeit des Hotmail/Live-Servers, der vielleicht mit Sonderzeichen, Umlauten, ... nichts anfangen kann? Und dann, wenn es funktioniert, das Passwort wieder etwas sicherer machen. -
Stimmt (hat sich das irgendwann geändert?), man kann es so einstellen, dass die Anhangsdateien einfach durch Doppelklick abgespeichert werden, und auch, wo sie dann landen - alles unter Extras - Einstellungen - Anhänge. Voreingestellt ist wahrscheinlich "Desktop".
-
Hi,
gibt's nicht. Anhänge werden zusammen mit den Mails in den Mailboxdateien im Profil gespeichert. Du kannst sie manuell abspeichern oder abtrennen und bestimmst dabei selbst den Speicherort. -
Hi,
ZitatDu wählst das gewünschte Profil in der Liste aus und klickst dann auf "Thunderbird starten" (auf englisch vermutlich "Run Thunderbird").
"Start Thunderbird", um genau zu sein.ZitatWelche Einträge enthält die Liste?
Die Namen der Einträge sind eigentlich uninteressant, aber wenn man mit der Maus drüberfährt, sieht man die Pfade als Tooltip - und wenn es nur ein Profil geben soll, sollte das doch zu finden sein. Ich vermute aber eher, dass durch das Löschen und Kopieren gar keins mehr passt - also "create profile" (Name ist wurscht), und dann "choose folder"... -
Hi,
was du zum Profil wissen solltest steht hier.
Äusserst ratsam ist eine regelmässige Datensicherung des Profils, ausserdem kann man es auf eine andere, nur für Daten und nicht Programme genutzte Partition verlegen - man kann es aber auch an Ort und Stelle lassen.
Zitate kennzeichnet man übrigensZitatSO
.
Text markieren, oben über dem Eingabefeld auf "Quote" klicken. -
Hi,
vielleicht mal console² ausprobieren...
https://addons.mozilla.org/de/thunderbird…/console%C2%B2/ -
Hi,
TB speichert die Mails (und wenn du es so eingestellt hast, auch deine Passwörter!) im Profil. Das wird beim Deinstallieren nicht gelöscht, und nach einer Neuinstallation ist alles "wieder da". Derjenige, der jetzt Zugriff auf diesen PC hat, kann deine Mails lesen und weitere abrufen. Das lässt sich nicht mehr ändern, es sei denn, du findest jemanden, der das Profil löscht.
Wenigstens den Abruf kannst du verhindern, indem du deine Passwörter änderst. -
Hi,
hier wird aber behauptet, dass Telnet bei Win7 und Vista standardmässig deaktiviert ist (und wie man es aktiviert). -
Hi,
ich hab mir noch nie ein Protokoll angesehen (weiss also nichts über die Aussagekraft), aber aktivieren kannst du es (man glaubt es kaum ) über Extras - Filter - Filterprotokoll. Jedenfalls bei der aktuellen Version - aber ich vermute mal, das war schon länger so. -
Hi,
Strg-Taste drücken und Kontakt mit der Maus rüberziehen. -
Hi,
du hast aber Thunderbird und nicht Icedove?
Vielleicht Lightning statt Iceowl verwenden (oder Idedove mit Iceowl)?