Hi,
ZitatKann es sein, dass die global-messages-db.sqlite hier anders heißt?
glaube ich nicht, kanns aber mangels Apfel nicht nachprüfen.
Wo suchts du denn (genauer Pfad?)?
Sind versteckte Verzeichnisse sichtbar gemacht?
Hi,
ZitatKann es sein, dass die global-messages-db.sqlite hier anders heißt?
glaube ich nicht, kanns aber mangels Apfel nicht nachprüfen.
Wo suchts du denn (genauer Pfad?)?
Sind versteckte Verzeichnisse sichtbar gemacht?
Hi,
du vergleichst Äpfel und Birnen. Was hat die Geschwindigkeit der USB-Schnittstelle mit der Netzwerk-Geschwindigkeit zu tun?
6MB Anhang ergibt übrigens aufgrund der MIME-Umkodierung etwa 9MB Mailgrösse.
Zitat von "Mental"frog:
Das wäre keine Lösung! Zum einen geht das an meiner Frage vorbei.
Wieso?
ZitatZum anderen habe ich dann immer noch mails im Ordner "Gesendet"!
Nein.
ZitatDrittens ist eine zusätzliche Eingabe bezgl. BCC nötig.
Was für eine zusätzliche Eingabe? Schau dir mal deinen eigene Screenshot genau an.
Hi,
keinen Zielordner angeben, sondern alle Mails BCC: an dich selbst.
Danke, so etwas hatte ich befürchtet - wird dann wohl so schnell nichts.
Aber es gibt ja andere Messenger.
Hi,
Zitat von "bohnenstange"
Was kann ich machen?
gpg 2.0.* deinstallieren, gpg 1.4.13 installieren, z.B. von hier, alles entfernen, was mit dem gpg-agent zu tun hat (Eintrag in der gpg.conf und in den OpenPGP-Einstellungen unter "Erweitert").
Hi,
Zitat
...Die Sicherheitskomponenten der Anwendung konnten nicht initialisiert werden. Der wahrscheinlichste Grund dafür sind Probleme mit Dateien im Profilordner der Anwendung. Bitte überprüfen Sie, ob der Ordner keine Lese- oder Schreibbeschränkungen hat und Ihre Festplatte nicht voll oder fast voll ist.
Und, hast du?
Lies das und das, auch wenn es da um den FF geht.
ZitatHatte gestern Abend vor dem herunterfahren noch ein Avast UPdate gemacht.
Kann es damit was zu tun haben ??
Ja. Zum Thema avast fimdest du hier im Forum jede Menge Beiträge.
Hi,
Zitat von "StefanL38"
Die Emailfilterung funktioniert zwar aber im Filterprotokoll sehen die Einträge so aus:
Filter "Spam gleich auf dem SERVER LÖSCHEN" auf die Nachricht - am 1.1.1970 01:00:00 angewendet gelöscht
Das sieht bei mir ähnlich aus, und zwar seit Mai 2012 - die älteren Protokolle sehen so aus:
Filter "Forum" auf die Nachricht <forum2011@thunderbird-mail.de> - „thema“ — Benachrichtigung über neue Antwort am 03.05.2012 23:59:51 angewendet Nachricht (ID= 0718c532930538192e268680da0f24c6@www.thunderbird-mail.de) verschoben nach mailbox://xx@yy/Forum
danach
Filter "Forum" auf die Nachricht - am 01.01.1970 01:00:00 angewendet Nachricht (ID= ) verschoben nach mailbox://xx@yy/Forum
Sollte mich wundern, wenn es dazu noch keinen Bugzilla-Eintrag gäbe.
Danke, Susi,
das weiss ich, nehme sonst Pidgin. Ich bin auch skeptisch gegenüber TB als Jabberclient, wollte aber mal testen...
Leerzeichen oder Anführungsstriche ( " ' ) am Anfang des Namens?
Thunderbird-Version: 17.02
Betriebssystem + Version: Ubuntu 11.10 oneiric
Hi,
kann TB OTR? Gibt es ein Addon/Plugin o.ä.?
Mein Gegenüber würde gern verschlüsseln.
Zitat
(...)has requested an Off-the-Record private conversation <http://otr.cypherpunks.ca/>;. However, you do not have a plugin to support that.
See http://otr.cypherpunks.ca/ for more information.
Mach mal nen Screenshot.
Hi,
kein Spamversender verwendet seine eigen E-Mail-Adresse als Absender. Entweder gefälschte Adressen (das ist kinderleicht, das kann sogar ich) oder gehackte Rechner, wie schon erwähnt (das braucht etwas mehr kriminelle Energie und "Fachkenntnis").
Also lass den Unfug, die Spam-Mails weiterzusenden und das Internet zu verstopfen.
Hi,
hast du auch auf den richtigen Spaltenkopf geklickt (von der Spalte, die du sortieren willst)?
Hi,
ZitatThunderbird hat lediglich den letzten Schritt, diese Mail auch zu löschen, nicht ausgeführt.
hast du ihm das auch gesagt? Filterregeln und Junkfilter mußt du schon getrennt konfigurieren.
Hi,
du hast grosses Glück, wenn dir hier jemand antwortet (weil dein Beitrag natürlich nicht unter "unbeantworteten Themen" erscheint) - in dem Fall ich, weil ich schon mal an dem Thread beteiligt war.
TB 2.0 ist nun schon so alt, dass sich wohl niemand mehr mit dem Thema befasst - mach ein Update, aber mach vorher eine Datensicherung.
Zitat..auf Knopfdruck an offizielle Stellen wie xxxx@yyyy.gov weiterleitet..
Spam weiterzuleiten, an wen auch immer, ist so ziemlich die blödeste Idee, die ich mir vorstellen kann. Wie schon gesagt, hat TB einen gut funktionierenden und selbstlernenden Spamfilter.
Hi,
ich welchem Ordner werden die Mails denn archiviert (Konteneinstellungen - Kopien & Ordner)? Ist dieser Ordner abonniert (Datei - abonnieren...)?
cu, frog
ZitatBei Strato im Kundenkonto kann ich allerdings auch keinen Mail-Eingang feststellen
...
Und welche Mails willst du dann abrufen?
ZitatMeine bei Strato erstellte E-Mail-Adresse wird allerdings (auch) auf ein gmx-Konto umgeleitet, worüber ich (auch über Thunderbird) die Mails abrufen kann... Liegt da evtl. der Hund begraben.??
Sicherlich - das solltest du aber selbst herausfinden können.
cu, frog
Abgsehen davon, dass "...abrufen nicht möglich" keine exakte Fehlerbeschreibung ist, meine ich
Zitat...Eingangsserver, Port etc.
also alles, was im oberen Teil von Konteneinstellungen / Servereinstellungen steht.
Was genau hast du mit Telnet getestet (Screenshot oder Text posten!)
cu, frog
Hi,
funktioniert das Abholen der Mails für den User trotz der Fehlermeldung?
Es gibt irgendwo in der Benutzerverwaltung eine Einstellung, ob der normale User auch die root-Mails bekommen soll - vielleicht hat es damit zu tun?
cu, frog