Beim Adreßbuch von TB 2.0.0.23 sowie bei TB 3.0 wird der Anzeigename auch im eMail angezeigt, was nicht gerade schlecht ist.
Allerdings hätte ich gern, das man die Adresse so sortieren kann, (Familienname, oder Firma) und nicht so, wie es derzeit ist.
Das Anzeigen von Vorname und Name ist, bei der Adrßeübersicht nicht möglich, vielleicht wäre dies aber interessant.
Beiträge von Schnellmaus
-
-
Ich hab alles überprüft und es dementsprechend geändert, (Universell).
Beim versenden von eMail, erscheint jedoch ein Fenster, mit der frage, ob in UTF-8 versendet werden soll.
Wenn ich das anklicke, dann wird der Absender korrekt angezeigt, wenn ich dies nicht auswähle, dann sieht es wieder falsch aus.
Anstelle von ...ämer wird ...ä?mer oder ähnliches angezeigt. -
Welche Zeichenkode und welche Schriftart muß man nun einstellen, das Absender, Empfänger, Betreff und der eigentliche Text, korrekt mit Umlaute angezeigt wird?
Derzeit habe ich Schriftart Westlich und bei der Kodierung versuche ich alles mögliche, sei es Mitteleuropäisch, Westlich, oder UTF-8, immer wieder werden die Umlaute, irgendwo nicht korrekt angezeigt.
Dies ist unter Win XP Pro und OS X 10.6.2 das gleiche.
Mir interessiert jedoch die MAC - Version, nicht die Windows - Version.
Ich habe Thunderbird 2.0.0.23
Kann mir da jemand helfen, oder soll ich noch warten, bis Thunderbird 3 erscheint???