Zitat von "DerCrabbe"Moin;
imho kommt die Meldung nicht vom TB.
Möglich ist, das doch zu viele Mails in seinem Posteingang beim Provider liegen (auch eine einhzige Mail kann schon zu groß für den Posteingang sein, wenn nur ein geringes Quota angeboten wird!) oder die Festplatte voll ist.Greetz
Doch, kommt sie. Ich war inzwischen dort und habe folgendes festgestellt:
Der Posteingang war leer, aber die INBOX im Mail-Ordner unter seinem Profil war über 4GB groß (!). Auf dem Filesystem (NTFS) war ansonsten aber noch reichlich Platz.
Der Benutzer kopiert (verschiebt) seine Mails aus dem Posteingang immer in lokale Ordner. Aber offenbar löscht TB diese dann nicht in der INBOX , sondern beläßt sie dort. Ich habe dann TB gestoppt, die INBOX umbenannt in INBOX.old, TB neu gestartet. und dann wurde sofort eine INBOX mit 0 Bytes angelegt. Nachdem 4 neu eingegangene Emails gelesen, gelöscht bzw. verschoben waren, war dann die Inbox auf 280 KB angewachsen.
Es muß irgendwo einen Schalter geben - vermute ich -, mit dem man einstellt, was TB mit der Mail macht, wenn sie verschoben wird.
--
Christoph