Ich ging nach dieser Anleitung vor. Damit wird besagter Kalender auch wieder angezeigt.
Beiträge von RollerMan
-
-
Hallo,
heute stellte ich fest, dass im Kalender von Tunderbird, die Österreichischen Feiertage nicht mehr angezeigt werden. Auf meinem Handy- bzw. Tablet-Kalender werden sie jedoch schon angezeigt. Hätte jemand eine Idee woran das liegen könnte ?
Danke
-
und wo genau braucht man jetzt nur noch seine Google-Mailadresse angeben ? In Zeile 1
In Zeile 1 natürlich, die Adresse wir automatisch eingetragen.
Gruß
EDV-Oldie
Hi,
der Kalender synchronisiert sich jetzt wieder. Danke für die Hilfe
Grüße
-
Hallo RollerMan,
es passiert schon einmal das der Cache Speicher spinnt, dann
bitte alle Google Kalender abbestellen und Thunderbird beende.
Dann im Unterordner calendar-data des Thunderbird-Profils diese Dateien cache.sqlite und deleted.sqlite löschen.
Thunderbird wieder starten und die Googlekalender wieder neu einrichten.
Seit TB 91 braucht man nur seinen Google-Mailadresse angeben und dann sofort auf Kalender suchen klicken dann aus den angezeigten Kalender die aussuchen die Du abonnieren möchtest.
Eine Sicherung des Profils vor solchen Aktionen, ist nie ein Fehler.Gruß
EDV-Oldie
Hi,
und wo genau braucht man jetzt nur noch seine Google-Mailadresse angeben ? In Zeile 1 oder 2 ?
Danke dir
-
Hallo RollerMan,
Ich habe fünf Google-Kalender eingebunden.
WebDAV / CalDAV: nein
wie hast Du denn die Kalender eingebunden, wenn Du kein Add-on und kein CalDAV benutzt?
Gruß
EDV-Oldie
Hi,
sorry, da machte ich wohl eine falsche Angabe. Die Kalender wurden mittels "CalDAV" eingebunden.
-
Hallo,
kürzlich machte ich ein manuelles Updaten auf die TB-Version 91.2.1 (64 Bit). Ich habe fünf Google-Kalender eingebunden. Wenn ich TB starte, werden die Einträge von zwei Kalender nicht angezeigt. Erst wenn ich einen der beiden manuell synchronisiere, werden die Einträge dieser beiden auch wieder angezeigt. Weiß vielleicht jemand woran das liegen kann ?
Danke für die Hilfe.
Grüße
-
Danke für den Code. Das ist genau das was ich suchte.
Bye
-
Hi edvoldi,
danke für diesen Code. Das hilft mir bestimmt weiter. Aber wo muss man diesen Code einfügen ? Irgendwo im Profilordner von TB ?
Gruß
-
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer 78.11.0
- Lightning-Version: Wo findet man die ? Muss aber aktuell sein
- Betriebssystem + Version: Windows 10 Home Version: 21H1
- Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein): Nein
- Google- oder sonstiger Kalender mit WebDAV / CalDAV (ja/nein/was genau): Nein
- Eingesetzte Antivirensoftware: Kaspersky Total Security
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Kaspersky Total Security
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit den aktuellen Tag besser hervorzuheben ? Standard ist ja nur dieser blaue Balken. Danke für die Auskunft.
Grüße
-
-
Hallo,
ich hätte dazu noch eine Frage. Die erwähnte css-Datei muss im Profilordner in den Unterordner chrome gespeichert werden. Wobei man den Unterordner ebenfalls erst selber anlegen muss. Jetzt ist es so, dass bei mir bereits dieser Unterordner vorhanden ist. Darin liegt auch bereits eine css-Datei mit diesem Inhalt (Screenshot). Bräuchte ich diesen css-Code nur in die vorhandene css-Datei hineinschreiben ? Was müsste man dabei beachten ?
Danke
-
Hi ulrics,
das sollte mit dem ↓ CSS-Schnipsel in der userChrome.css funktionieren.
Hallo,
Ich würde das auch gerne umsetzen. Nur weiß ich nicht wo und wie man diesen Code einfügt. Könnte mir das jemand erklären ?
Vielen Dank
Grüße
-
Hallo,
Ich hätte drei Fragen:
1. Verfasst man eine neue Nachricht, wird bei mir die CC sowie die BCC-Zeile immer neben der Von-Zeile angezeigt (Verfassen_02). Erst bei einem Klick darauf, werden sie unter der Von-Zeile angeordnet (Verfassen_01). Wie kann man angeben, dass sich diese beiden Zeilen automatisch unter der Von-Zeile anordnen ?
2. Wie man am Screenshot Verfassen_01 sehen kann, gibt es jetzt eine "Antwort-an" sowie eine "An" Zeile. Lässt sich auch die "Antwort-an" Zeile automatisch unter der "Von-Zeile" anordnen ? Oder geht das ab jetzt immer nur mit einem Klick darauf ?
3. Warum gibt es jetzt eine "Antwort-an" und eine "An"-Zeile ? Worin liegt der Unterschied der Beiden ?
Danke für die Hilfe.
Bye
-
Ich verwende nicht viele Addons. Nur Kalender und ein Rechtschreib-Plugin. Nach der Neuinstallation musste ich nichts neu installieren. Addons,Plugins und meine Emailkonten waren wieder vorhanden. TB funktioniert wieder ohne Probleme.
-
Eine Neuinstallation behob dieses Problem !
-
- Thunderbird-Version: 68.4.2 (32-Bit)
- Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (bspw. von 60.* auf 68.*): Ja
- Betriebssystem + Version: Windows 10 Home
- Kontenart (POP / IMAP): IMAP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): A1,GMX,Gmail
- Eingesetzte Antiviren-Software: Kaspersky Total Security
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Kaspersky Total Security
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Kenne diese Bezeichnung nicht. Jedenfalls ist er von A1.
Hallo,
Gestern installierte ich das Update auf die Version 68.4.2 (32-Bit). Seid dem kann ich keine Mails mehr empfangen oder senden. Meine Konten und Ordner sind alle vorhanden. Nur ist dieser blaue Kreis (weiß nicht wie ich ihn bezeichnen soll) ständig am drehen. Kann vielleicht jemand helfen ?
Vielen Dank.
Bye
-
Hi Feuerdrache,
Da es glücklicherweise die Möglichkeit gab, ihren Email-Speicher gratis zu erhöhen, machte ich das. Jetzt, da wieder genügend Speicher da ist, bekomme ich besagte Fehlermeldung auch nicht mehr. Danke für deine Hilfe.
-
- Thunderbird-Version: 60.8.0
- Betriebssystem + Version: Windows 10 Home
- Kontenart (POP / IMAP): IMAP
- Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX, A1, Gmail
- Speicherdienst (z.B. Dropbox):
- Eingesetzte Antivirensoftware: Kaspersky Total Security
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): in Kaspersky inkludiert
Hallo,
Ich möchte einer Freundin eine Email schreiben. Bis jetzt klappte das problemlos. Schreibe ich eine Email, erscheint vorm Senden diese Meldung. Diese meint, ein Anhang wäre zu groß. Jedoch ist es so, dass gar kein Anhang existiert. Die Email wird schon gesendet. Ich weiß, dass meine Freundin von Thunderbird hingewiesen wird, dass der Speicherplatz ihres Email-Servers voll oder fast voll ist. Kann es daran liegen ?
Danke für die Hilfe.
-
Die Deaktivierung der zwei Schritte Anmeldung auf Google, behob auch die Passwortabfrage !
Guten Rutsch
Ciao -
Hallo,
Neuerdings verlangt TB immer das Passwort meines Gmail Kontos. Aber es ist doch gespeichert. Eine erneute Eingabe hilft auch nichts. Ich habs auch nicht geändert. Gibt es vielleicht derzeit generell Probleme bei Gmail oder was könnte ich da plötzlich falsch machen ?
Kürzlich änderte ich die Art der Anmeldung bei der Google Webseite. Und zwar aktivierte ich die Anmeldung in zwei Schritten. Beim Anmelden auf der Webseite muss ich jetzt neben dem Kennwort auch eine PIN angeben, die mir per SMS zugesandt wird. Könnte es daran liegen ? Das Gmail und das Passwort zum Anmelden bei Google sind ja dieselben. Ich weiß gar nicht, ob man da verschiedene verwenden kann/darf. Wisst ihr das zufällig ?
Danke euch.
Grüße