Wenn ich TB3 im Safe - Mode starte, erscheint nicht dieses "Hauptmenü". Sondern der Postausgangsordner ist "aktiviert". Hilft dir das irgendwie weiter ?
Beiträge von RollerMan
-
-
Bei mir steht da SMTP. Heißt das, dass ich diese Option ( Speicherplatz abschalten ), die du bezüglich eines IMAP - Kontos erwähntest, nicht deaktivieren muss ? Oder gilt das auch für ein SMTP Konto ?
-
Sorry, aber ich bin in diesen dingen nicht sonderlich bewandert ! Wie kann ich raus finden, ob ich IMAP Konten habe ?
-
Macht meiner leider nicht Da tut sich bei einem Klick wirklich gar nichts !
-
@ rum
TB selber so erweitern zu können wie man möchte, finde ja auch ich einen großen Vorteil. Weiß auch, dass man nicht alles in das Programm packen kann. Finde nur so eine Contact - Sidebar, sollte schon zur Grundausstattung gehören. Schließlich kann man so seine Kontakte schneller wählen, als z.B. über das Adressbuch.
@ Naturfreund
Das sind ja gute Neuigkeiten. Super das du das gemacht hast ! Wenn ich jetzt die nicht unterstütze Sidebar noch installiert lasse, macht TB dann automatisch das Update, sobald es eine neue Version gibt ? Oder muss ich selber immer wieder Ausschau danach halten ?
-
Was ist dieses indizieren von Nachrichten überhaupt ? Stellte mit TB3 nämlich auch fest, dass es viel länger dauert, bis diverse Mails runter geladen werden. Bei TB2 wurden sie immer direkt nach dem Start runter geladen. Aber auch wenn man diese Funktion deaktiviert, kommt es mir so vor, dass TB3 trotzdem noch länger als TB2 braucht.
-
Wenn man TB3 startet, erscheint ja ein "Auswahlmenü". Ich bezeichne es jetzt mal so. Wenn ich auf "Nachrichten lesen" klicke, gelange ich nicht in den Posteingang ! Dazu muss ich links in der Baumstruktur immer auf Posteingang klicken. Ist das bei jemanden auch so ? Gibt es schon eine Lösung dafür ?
-
Wenn TB3 das schon mal selber einschaltet, kann es natürlich schon sein, dass es bei TB2 auch schon deaktiviert war. Da es schon länger her ist, dass ich dieses Konto erstellte, weiß ich das leider nicht mehr so genau.
Ich probierte auch noch ein wenig herum, was die SSL / TSL Verschlüsselung anbelangt. Dabei viel mir auf, dass ich mit dieser ausgewählter Verschlüsselung, über meinen Internet Provider zwar Mails versenden kann, aber leider nicht mehr empfangen ! Ist das eine übliche Einstellung von Providern ? Oder muss man sagen, dass es meiner mit der Sicherheit nicht allzu genau nimmt ? Denn, bei meinen gmx Accounts, klappt das empfangen mit dieser Verschlüsselung schon.
-
Ok. Aber kannst du mir dann auch sagen, warum der Provider die sichere Authentifizierung bei den TB Versionen ab 2.0 unterstützt, und bei der 3er jetzt nicht mehr ? Denn, bei den älteren Versionen war diese Funktion auch immer aktiviert und es klappte trotzdem.
Kann mir nicht vorstellen, dass der Provider nach schaut, welche Version ich benütze, und dann die sichere Authentifizierung zulässt oder auch nicht.
Da es jetzt nun mal so ist, heißt das, dass das versenden von Mails über meinen Provider jetzt sehr "unsicher" ist ?
-
[img]Wenn ich über meinen Provider (Aon) mit TB 3.0 eine Mail versenden möchte, bekomme ich die Fehlermeldung die im folgenden Link zu lesen ist. Ich habe jetzt in den Konto - Einstellungen, die sichere Authentifizierung mittels Benutzername und Passwort deaktiviert. Jetzt klappt auch das versenden wieder. Nur bin ich mir jetzt nicht so sicher, ob das eine gute Idee ist, die sichere Authentifizierung abzuschalten. Bei meinem gmx - Account habe ich dieses Problem nicht !
http://bildupload.sro.at/p/335457.html
Wie kann man hier eigentlich einen Screenshot hochladen ?
-
Hi Muzel,
Du hast es bereits mit der Erweiterung Contact - Sidebar probiert und damit gabs Probleme ?
Ich muss schon sagen, dass ich nicht verstehe, warum die Entwickler von TB so eine Contact - Sidebar nicht von vorn herein in die 3er Version integriert haben !
Bye
-
Die Contact - Sidebar (0.7.1) ist mit TB 3.0 nicht kompatibel. Gibt es nicht einen Weg, sie trotzdem zu installieren ? Glaube mal gelesen zu haben, dass man so was irgendwie umgehen kann. Oder täusche ich mich da ?