Besten Dank, genau das wars, jetzt sieht es wieder so aus, wie ich es gewohnt bin
Beiträge von Brieftaube88
-
-
Thunderbird-Version: 17.0.2:
Mac OS X 10.8.2:Hallo!
Ich nutze seit kurzem Thunderbird neben Windows auch auf meinem Mac und mir fehlt auf dem Mac der gesammelte Posteingang, unter Windows habe ich links in der Kontenauflistung oben einheitliche Ordner für den Eingang aber auch gesendete Nachrichten und Entwürfe, auf dem Mac nun sind nur die Konten einzeln übereinander aufgelistet.
Gibt es diese einheitlichen Ordner nur in der Windows Version oder muss ich da am Mac was einstellen? -
Hallo!
Ich habe schon vor längerer Zeit im TB1 und TB2 Filter eingerichtet, die nach Absender sortiert Emails automatisch in Unterordner verschieben, teils Personen oder auch Newsletter von Firmen.
Dies klappte immer sehr gut und auch noch immer im TB3, doch funktioniert daß noch nicht so richtig mit dem neuen "virtuellen" zentralen Eingangsordner vom TB3, den ich grundsätzlich für eine praktische Idee halte.
Im TB3 kann man sich ja einen zentralen Eingangsordner anzeigen lassen, der im Grunde nur alle Eingangsordner aus allen Konten zusammenfasst. Allerdings beschränkt sich diese Ansicht wohl nur auf den obersten Ordner, von mir eingerichtete Unterordner werden bisher nicht berücksichtigt wodurch nur Emails angezeigt werden, die nicht gefiltert wurden.
Kann man irgendwie weitere Ordner zu diesem virtuellen Eingangsordner hinzufügen, so daß darin eingegangene Emails auch im zentralen Eingang vom TB3 erscheinen?
Besten Dank!
-
Ich habe inzwischen auf die fertige 3.0 Version vom TB gewechselt und es scheint noch immer nicht zu gehen.
Hoffen mal, daß das nachgereicht wird oder mit einer Erweiterung später möglich wird. Der große Vorteil von Tabs war für mich immer, daß man komplett in einem Fenster arbeiten kann, dies ist für mich im TB 3 so noch nicht konsequent umgesetzt. -
Hallo!
Ich nutze seit neustem Thunderbird 3 in der RC2 Version und was mir daran besonders gefällt ist die Unterstützung von Tabs ähnlich wie im Firefox.
Ich hätte es jetzt gerne so, daß man wirklich alles in einem Fenster regeln könnte wie eben auch das Verfassen Nachrichten, doch leider scheint das nicht zu funktionieren, wenn ich im TB3 etwa auf Feld "Verfassen" klicke, öffnet sich ein neues Fenster. Ist es möglich das so einzurichten, daß sich die neu zu verfassende Nachricht in einem neuen Tab öffnet und nicht in einem komplett neuen Fenster?Besten Dank
-
Nochmals Danke für den Tipp mit Glasser, ich habe soeben erfolgreich auf den RC2 von Thunderbird 3 geupdatet und die Transparenz sieht gut aus :zustimm:
Alle Erweiterungen laufen jetzt unter TB 3, sie liegen zum Teil aber noch auf den Seiten der Entwickler und nicht bei Mozilla selber.
Minimize to Tray Plus 1.0.7:
http://codefisher.org/minimizetotray/
Enigmail 1.0:
http://enigmail.mozdev.org/download/index.php
Folderpane Tools (modifizierte Version für TB 3.0):
http://xsidebar.mozdev.org/modifiedmailne…folderpanetools
Die aktuellen Versionen vom deutschen Wörterbuch und Quick Locale Switcher sind kompatibel, es muss aber die install.rdf angepasst werden.
-
Hätte nichts dagegen Wichtiger nur als die finale Version wären mir Updates für einige Erweiterungen die es bisher nicht für den TB 3 gibt, an Quick Locale Switcher oder Minimize to Tray etwa habe ich mich ganz gut gewöhnt und ohne Enigmail könnte ich mit vielen Leuten überhaupt nicht mehr kommunizieren. Hoffe daß dann spätestens mit der finalen Version von TB 3 davon Updates nachgereicht werden
-
Danke, daß sieht nach dem aus was ich suche
Leider ist das nur kompatibel mit dem TB 3 Beta, gibt es sowas vielleicht auch für den TB 2?
TB 3 habe ich auch mal mit einem Backup von meinem Profil in einer VM getestet, doch gibt es für einige Erweiterungen leider noch keine Updates für TB 3 -
Danke für die Willkommensgrüße und die schnelle Antwort
Das Aero Thunderbird Theme hatte ich wohl schon einmal ausprobiert, doch fügt es sich meiner Meinung nach nicht sehr gut in Windows 7 ein mit diesem schwarzen Hintergrund. Ich vermute mal, daß es für Vista entworfen wurde was ich aber nie ernsthaft benutzt hatte, allerdings wurde das Theme ja zuletzt 2007 aktualisiert und auch hatte Vista glaube ich eine schwarze Taskleiste.
Suchen tue ich eher nach sowas wie hier für den Firefox:
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/4988
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/13905
Firefox sieht damit sehr gut aus, vor allem weil er dann die gleiche Transparenz wie die Taskbar oder den Explorer hat, wäre schön wenn man Thunderbird auch so gestallten könnte :cool:
Wie sieht es sonst mit dem Thunderbird 3 aus, wird der auch wie inzwischen Firefox mehr an die Systeme (Windows, Linux,, OS X) angepasst werden, die kommen dann ja alle mit einem eigenen Standardtheme?
-
Hallo!
Nutze schon seit Jahren Thunderbird und habe bisher immer das Standardtheme benutzt und war damit immer zufrieden (und bin es im Grunde auch noch).
Ich bin jetzt aber vor ein paar Wochen von XP auf Windows 7 umgestiegen und ich wollte fragen, ob es da ein Theme gibt, womit sich Thunderbird optisch in das System etwas besser integriert. Für Firefox gibt es dort ja einige Aeoro Themes und GlasserPojo womit Firefox die Transparenz in der Statusleiste übernimmt.
Im Vergleich dazu wirkt Thunderbird jetzt optisch doch ein wenig altbacken und würde ihn gerne etwas aufwerten, gibt es ähnliche Erweiterungen und Themes, konnte bisher nichts finden?
Oder wird sich mit Thunderbird 3 da etwas ändern?Nutze Windows 7 64 Bit und Thunderbird 2 immer in der aktuellen Version.
Besten Dank