Ganz herzlichen Dank für Deine Ausführungen. Ich werde das in den nächsten Tagen probieren und anschliessend wieder rapportieren. Schönes Wochenende, beste Grüsse
Beiträge von luigibbb
-
-
Danke für Deine Nachfrage. Also, ich habe ein kleines Netzwerk mit 3 angeschlossenen PC's. Diese haben unterschiedliche Betriebssysteme. Also 1 x XP pro, 1 x Windows 7 pro und einmal Win 10. Während die Mails problemlos synchronisiert sind (also auf allen diesen Geräten und Smartphone) les- und beantwortbar sind, werden die Mail-Adressen nicht ins Adress-Register übernommen. D.h. die neuen Adressen sind nur auf dem Gerät von welchem das Mail abgeschickt worden ist. Auf die anderen Geräte werden sie nicht übernommen (nur der Text inkl. Anhänge).
Beim letzten neu Zugang eines PC's konnte ich über den Online-Dienst des Providers (Swisscom) einen (manuellen) Kopier-Vorgang 'kaufen'. Er kam über den Team-Viewer auf mein Netzwerk und erledigte das innerhalb von 20 Minuten. Ich denke, es müsste doch eine einfachere Methode geben, also wie beim Text an sich.
Wenn sich noch weitere Fragen ergeben: gerne. Einstweilen Danke!
MfG
Luigi
-
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 52.9.0 / 52.9.1 / + höher
- Betriebssystem + Version: xp pro / Win 7 pro / Win 10
- Kontenart (POP / IMAP): IMAP
- Postfachanbieter (z.B. GMX): bluewin.ch
- Sync-Add-on für Online-Adressbuch?: ?
- Eingesetzte Antivirensoftware:avira
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):avira
Mails synchronisieren funktioniert einwandfrei. Mail-Adressen leider nicht. Und ich möchte nicht jedesmal einen externen Hilfedienst bezahlen dafür.
-
Version 3.5.4 - Betriebssystem: XP professional
bisheriges Mail-Programm: Netscape 7.1 (grundsätzlich gut bis sehr gut)
aktuelles Mail-Programm: Thunderbirdich erhalte regelmässig Mail mit 10 - 30 weiteren Empfängern. Diese eingehenden Mail verteile ich dann weiter nach Bedarf, möchte aber, dass die Empfänger wie 'bcc' behandelt werden. Jetzt konnte ich aber bei der Weiterleitung die ursprünglichen Adressen nicht löschen.
Wie muss ich vorgehen? Leider konnte ich bei den FAQ keine passende Antwort finden. Danke.
luigibbb