So schnell gibt sich das System nicht geschlagen. Wenn ich die v on dir angebotene Erweiterung downloaden will, kommt die Meldung, es sei mit Firefox 3.6.3 (das ich installiert habe) nicht kompatibel. Kann ich die Erweiterung anderweitig besorgen, oder ist sie wirklich nicht kompatibel? Gruss
Beiträge von wkaiser
-
-
Juhui! der Profilmanager ist da. Mit Win-Taste und R kam er ohne Widerstand.
Nun habe ich meine Konten wieder eingerichtet, bis auf ein paar Details klappts. Die Adressbücher habe ich wieder importiert, klappt. Nun will ich noch meine Mails wieder importieren, dafür gabst du mir einen Link. Da er englisch ist, muss ich noch einiges anwenden. Einfacher wäre für mich mit meinen schlechten Englischkenntnissen, wenn du es kurz erklären könntst. Oder ist das zu kompliziert?
Jedenfalls bin ich bereits erleichtert und danke dir herzlich. -
Das wäre ja einfach. Aber geht nicht, auch wenn Thunderbird geschlossen ist. Wenn ich über "ausführen" gehe, gelange ich, wie geschildert, sofort zu meinen Konten. Wenn ich über "Suchen" eingebe (thunderbird.exe), kommen zwei Dinge: eines ist das Gleiche wie oben, das andere heisst: thunderbird.exe-031A6371.pf. Aber das lässt sich nicht öffnen.
Kann es sein, dass der Profilmanager gelöscht ist?
Gruss Werner -
Erste Methode: Start - Ausführen - thunderbird.exe (mit oder ohne Zusatz -ProfileManager) --- da kommt sofort die Seite mit den Konten, da könnte ich ein neues Konto machen, aber nicht ein neues Profil.
Zweite Methode: ich suche die Datei über Arbeitsplatz. Ich finde schliesslich: profiles. Darunter hat es den gewünschten Ordner xxxxxxxx.default. Damit tut es sich aber auch. Es hat keine exe-Datei dort, um ein neues Profil zu erstellen, d.h. ich finde keines.
Aber immerhin - jetzt habe ich diese Datei gefunden!!! Ich bin gespannt, wie es weiter geht. Danke jetzt schon. -
Danke für die Antwort. Ich finde den Profilmanager nicht. Ich habe auch die versteckten Dateien anzeigen lassen, nützt nichts. Beide in den Anleitungen vorgegebenen Wege führen nicht zum Resultat. Kannst du mir nachhelfen?
Ich nutze windows xp, POP, TB 3.0.4
Gruss -
Hallo
Langsam komme ich an den Rand meiner Kräfte. Es kommen immer neue Probleme zum Vorschein. Sie begannen erstmals, als ich die neue Version von Thunderbird herunterlud. Zuerst konnte ich nicht mehr senden, dann kamen die Mails leer herein. Ich konnte dem mit Anleitungen von euch abhelfen. Nun muss ich bei jedem Empfang eines Mails die Zeichencodierung speziell einrichten. Neuestens kann ich auch nur noch schreiben, wenn ich die Zeichencodierung auf "Mitteleuropäisch" stelle. Zudem kann ich Mails, die ich empfange, nicht ausdrucken, die Seite kommt leer aus dem Drucker.
Da wäre es so einfach, das Ganze zu deinstallieren und neu zu installieren, aber das ändert ja offenbar auch nichts am Profil.
Gibt es eine Möglichkeit, grundsätzlich etwas zu tun?
Thunderbird-Version 3.0.4 / Windows xp / POP