Hallo,
zur Info.
Problem konnte ich nun endgültig mit Addon Quickfolders lösen. Dort kann für jeden Ordner ein individueller Absender voreingestellt werden.
Gruß
Peter
Hallo,
zur Info.
Problem konnte ich nun endgültig mit Addon Quickfolders lösen. Dort kann für jeden Ordner ein individueller Absender voreingestellt werden.
Gruß
Peter
Hallo mrb,
ich habe TB komplett neu eingerichtet.
Wahrscheinlcih oder eventuell lag es an Microsoft Essentials. Ich hatte zwar einige TB Profile bereits ausgeschlossen, aber nicht dieses.
Gruß
Peter
Thunderbird-Version: 45.3.0
* Betriebssystem + Version: Windows 7
* Kontenart (POP / IMAP): Imap + Pop
* Postfachanbieter (z.B. GMX): 1und1 + GMX
* Eingesetzte Antivirensoftware: Microsoft Essentials
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows 7
Hallo zusammen,
mittlerweile habe ich fast 10 alte ImportExport Backups Profile
verwendet. Bei allen treten folgende Fehler auf. Zusammenfassungsdatei
Fehlermeldungen, Adressbuch kann nicht geladen werden, die
Spaltenanordnung ändert sich immer wieder. Unter "Aktivitäten" wird tagelang aktualisiert. Einige Ordner "hängen" beim aktualisieren. Fortschritt keiner.
Dann kam ich auf die Idee ein Profil auf PC 2 zu installieren. Auf PC2
treten alle diese genannten Fehler nicht auf. Absolut keine Probleme.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Ich habe auf PC 1 auch
mal den Speicherort des Profils auf eine andere Partition gelegt. Immer
wieder Fehlermeldungen.
Jetzt habe ich natürlich Bedenken, wenn ich ein frisches Profil ganz neu anlege, dass das Problem in Kürze wieder auftreten wird.
Gruß
Peter
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
Thunderbird-Version: 45.3.0
* Betriebssystem + Version: Windows 7
* Kontenart (POP / IMAP): Imap + Pop
* Postfachanbieter (z.B. GMX): 1und1 + GMX
* Eingesetzte Antivirensoftware: Microsoft Essentials
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows 7
Hallo zusammen,
die Globale Suche funktioniert nicht mehr, obwohl unter Einstellungen aktiviert.
Unter Eigenschaften eines Ordners ist die Option "Nachrichten dieses Ordners für die globale Suche indizieren" deaktiviert. Aktivieren und mit OK bestätigen. Das ist bei allen Ordnern deaktioviert.
Wer weiß Rat?
Gruß
Peter
Nachtrag: Gerade sehe ich, dass bei allen Ordner die "Anzahl der Nachrichten" und "Größe auf Datenträger" als "Unkekannt" dargestellt wird.
Thunderbird-Version: 45.2.0
* Betriebssystem + Version: Windows 7
* Kontenart (POP / IMAP): Imap + Pop
* Postfachanbieter (z.B. GMX): 1und1 + GMX
* Eingesetzte Antivirensoftware: Microsoft Essentials
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows 7
Hallo,
gibt es eine schnellere Möglichkeit, dass man direkt eine bestimmte
Textfarbe auswählen kann, ohne dabei über "Farbe für Text auswählen"
benutzen zu müssen. Das sind immer drei Klicks.
Ideal wäre einfach ein Button in der Leiste. Dort eine fest definierte Textfarbe hinterlegen. Wäre ein Klick
Gruß
Peter
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
Thunderbird-Version: 45.2.0
* Betriebssystem + Version: Windows 7
* Kontenart (POP / IMAP): Imap + Pop
* Postfachanbieter (z.B. GMX): 1und1 + GMX
* Eingesetzte Antivirensoftware: Microsoft Essentials
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows 7
Hallo zusammen,
gerade habe ich auf einem Rechner die Mails vom Gesendet Ordner mit der Archivfunktion archiviert.
Danach wurde auf dem 2. Rechner folgende Fehlermeldung angezeigt. Bei anderen Rechnern tritt das Problem nicht auf.
Der Ordner Postausgang ist voll und kann keine weiteren Nachrichten aufnehmen.
Um Platz für weitere Nachrichten zu machen, löschen Sie alte Nachrichten oder legen Sie Unterordner an, in die Sie vorhandene Nachrichten verteilen. Anschließend müssen Sie den Ordner bitte komprimieren.
Auf 2. Rechner folgendes bereits durchgeführt ohne Erfolg.
Postausgang repariert.
Alle Ordner komprimiert
Gesamtkonto ca. 7GB. Bei 1und1 sind 50GB und mehr vorhanden.
Wer weiß Rat?
Gruß
Peter
Hallo Mapenzi,
sehr gut. Vielen Dank!
Jetzt funktioniert es wieder.
Gruß
Peter
Thunderbird-Version: 45
* Betriebssystem + Version: Windows 7
* Kontenart (POP / IMAP): Imap + Pop
* Postfachanbieter (z.B. GMX): 1und1 + GMX
* Eingesetzte Antivirensoftware: Microsoft Essentials
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows 7
Hallo,
seit Version 45 werden unter Ansicht Ordner - Gruppiert die Entwürfe nicht mehr angezeigt. Die anderen Gruppierungen funktionieren. Fehler tritt auch mit deaktivierten Add-ons auf.
Gruß
Peter
Hallo tempuser,
vielen Dank für deine fundierte Antwort.
Wäre damit dieses Problem gelöst?
Bei öffnen von Entwürfen wird der Absender geändert.
Es würde genügen, wenn die Absenderadresse mit dem Konto übereinstimmen würde.
Das Urproblem wird dadurch natürlich nicht gelöst. Das ist mir klar.
Auszug:
Beispiel:
PC 1 erstellt mit Mail Konto 4 einen Entwurf
PC 2 öffnet diesen Entwurf. Es wird als Absender Mail Konto 4 angezeigt.
Die Mail ist jedoch im Gesendet Ordner Mail Konto 7.
Als Absender erscheint dort weiterhin Mail Konto 4.
Es wird zwar als Absender die ursprüngliche Absenderadresse angezeigt. Jedoch wird die Mail dann doch über einen anderen Account abgeschickt.
So etwas ist natürlich ganz schlecht. Wie kann ich das ändern? Man muss sich verlassen können, dass der angezeigte Absender korrekt ist.
Hängt das mit der neuen Funktion "Benutzerdefinierte Absenderadresse" zusammen? Wie aknn amn das deaktivieren?
Thunderbird-Version: 45
* Betriebssystem + Version: Windows 7
* Kontenart (POP / IMAP): Imap + Pop
* Postfachanbieter (z.B. GMX): 1und1 + GMX
* Eingesetzte Antivirensoftware: Microsoft Essentials
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows 7
Hallo zusammen,
wo kann man die Funktion "Benutzerdefinierte Absenderadresse" deaktivieren?
Danke im voraus!
Gruß
Peter
Hallo Susanne,
Manually Sort Folders verwende ich schon. Leider hat das auf das Problem keinen Einfluss.
Gruß
Peter
Berichtigung: Funktioniert nicht.
Es wird zwar als Absender die ursprüngliche Absenderadresse angezeigt. Jedoch wird die Mail dann doch über einen anderen Account abgeschickt.
So etwas ist natürlich ganz schlecht. Wie kann ich das ändern? Man muss sich verlassen können, dass der angezeigte Absender korrekt ist.
Beispiel:
PC 1 erstellt mit Mail Konto 4 einen Entwurf
PC 2 öffnet diesen Entwurf. Es wird als Absender Mail Konto 4 angezeigt.
Die Mail ist jedoch im Gesendet Ordner Mail Konto 7. Als Absender erscheint dort weiterhin Mail Konto 4.
Wer weiß Rat?
Hängt das mit der neuen Funktion "Benutzerdefinierte Absenderadresse" zusammen? Wie aknn amn das deaktivieren?
Gruß
Peter
Hallo zusammen,
der Fehler tritt nicht mehr auf. Wurde wahrscheinlich mit der Version 45.0 behoben.
Gruß
Peter
Hallo Susanne,
vielen Dank!
Gruß
Peter