Hallo qezal,
welches externes Tippfehlerprogramm nutzt du? Ich suche so eine Software, welche mit TB kompatibel ist. Habe gerade ZeroClick Rechtschreibung ausprobiert. Funktioniert leider nicht mit TB.
Gruß
Peter
Hallo qezal,
welches externes Tippfehlerprogramm nutzt du? Ich suche so eine Software, welche mit TB kompatibel ist. Habe gerade ZeroClick Rechtschreibung ausprobiert. Funktioniert leider nicht mit TB.
Gruß
Peter
Unter Extras-Einstellungen-Sicherheit-Passwörter-Gespeicherte Passwörter
17.0.8:
Windows 7:
1.9.1:
Hallo,
wie kann ich Aufgaben von outlook nach ligtning importieren? Gibt es dafür ein Add-on? Ich habe nichts Passendes gefunden. Nur Import von e-Mails oder Kalendereinträgen.
Gruß
Peter
17.0.7:
Windows 7:
POP + IMAP:
Postfachanbieter 1und1:
Hallo,
wenn ich bei einem virtuellen Ordner-Ansicht-Gruppiert nach Sortierung einstelle, dann werden immer alle Themenbäume zugeklappt, wenn ich das nächste Mal den virtuellen Ordner aufrufe.
Bei den anderen normalen Ordner funktioniert es. Die letzte Einstellung wird gespeichert.
Gruß
Peter
17T:
Windows 7:
Kontenart (POP / IMAP):
1&1, GMX):
Hallo,
wenn ich mir über die Suchfunktion E-Mails anzeigen lasse, und diese dann komplett archiviere, dann wird falls bereits E-Mails zuvor archiviert waren noch mal archiviert mit Anlage weiterer Unterordner. Ich habe unter Kontoeigenschaften-Archivoptionen, einen Ordner pro Monat + Ordnerstruktur des Kontos im Archiv erstellen aktiviert.
In der Suchfunktion ist nicht ersichtlich, welche E-Mails bereits archiviert sind, deshalb markiere ich alle und archiviere.
Bei jedem weiteren archivieren, wird es noch unübersichtlicher.
Bsp:
mailbox:///D:/.../Thunderbird/Mail/Local Folders/http://Archives.sbd/....sbd/2012.sbd/2012-12.sbd/Gesendet
mailbox:///D:/.../Thunderbird/Mail/Local Folders/http://Archives.sbd/2012.sbd/2012-12.sbd/Archiv.sbd/....sbd/2012.sbd/2012-12.sbd/Gesendet
mailbox:///D:/.../Thunderbird/Mail/Local Folders/http://Archives.sbd/2012.sbd/2012-12.sbd/Archiv.sbd/2012.sbd/2012-12.sbd/Archiv.sbd/....sbd/2012.sbd/2012-12.sbd/Gesendet
Wie kann verhindert, daß bereits archivierte E-Maisl noch mal archiviert werden? Monat und Ordnerstruktur möchte ich im Archiv beibehalten.
Gruß
Peter
Hallo,
Entschuldige Susanne. So war das nicht gemeint.
Hier nun von Nutzer 1 erstellte E-Mail und gespeichert. Absenderadresse 1und1
FCC: imap://xxxxxxxxxx@imap.1und1.de/Sent
X-Identity-Key: id2
X-Account-Key: account3
Message-ID: <4AEF463C.9020506@xxxxxxxxxxx.de>
Date: Tue, 11 Dec 2012 22:37:45 +0100
From: xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx<xxxxxxxxxxxxxxx@xxxxxxxxxxxxx.de>
X-Mozilla-Draft-Info: internal/draft; vcard=0; receipt=0; DSN=0; uuencode=0
User-Agent: Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:17.0) Gecko/17.0 Thunderbird/17.0
MIME-Version: 1.0
To: xxxxxxxxxxxxxxxl.de
Subject: xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Content-Type: multipart/related;
boundary="------------050201060901040600080609"
This is a multi-part message in MIME format.
--------------050201060901040600080609
Content-Type: text/html; charset=ISO-8859-15
Content-Transfer-Encoding: 8bit
Alles anzeigen
Von Nutzer 2 wieder neu geöffnet und abgespeichert. Absenderadresse wurde von TB auf gmx geändert.
From - Tue Dec 11 23:03:15 2012
X-Mozilla-Status: 0001
X-Mozilla-Status2: 00000000
X-Mozilla-Keys:
FCC: mailbox://nobody@Local%20Folders/Sent
Message-ID: <4AEF463C.9020506@xxxxxxxxxxxxxxx.de>
Date: Tue, 11 Dec 2012 23:03:15 +0100
From: "xxxxxxxxxxxxxxxx.de>
User-Agent: Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64; rv:17.0) Gecko/17.0 Thunderbird/17.0
To: xxxxxxxxxx@xxxxxxxxxx.de
Subject: xxxxxxxxxxxxxxxxx
boundary="------------060004070604070201040103"
--------------060004070604070201040103
Alles anzeigen
Von Nutzer 2 wieder neu geöffnet und abgespeichert. Jedoch vorher auf den ursprünglichen Absender manuell geändert. Absenderadresse 1und1
FCC: imap://xxxxxxxxxxxx@imap.1und1.de/Sent
X-Identity-Key: id25
X-Account-Key: account28
Message-ID: <4AEF463C.9020506@xxxxxxxxxxxx.de>
Date: Tue, 11 Dec 2012 23:05:52 +0100
From: xxxxxxxxxxxxxxx <xxxxxxxxxxxxxxxx@xxxxxxxxxxx.de>
User-Agent: Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64; rv:17.0) Gecko/17.0 Thunderbird/17.0
To: xxxxxxxxxxxxxxxxx@hotmail.de
Subject: xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
boundary="------------010003010204030707070002"
--------------010003010204030707070002
Alles anzeigen
Was mir noch noch aufgefallen ist. Komischerweise tritt der Fehler bei Vorlagen nicht auf! Obwohl dort auch die ID und der account unterschiedlich sind.
Hallo mrb,
Danke für deinen Zeitaufwand.
Das waren zwei unterschiedliche E-Mails. Einmal von Rechner 1 und von Rechner 2. Hatte ich weiter oben an Susanne geschrieben. Ich erstelle heute/morgen den Quelltext von einer gleichen E-Mail ein.
Aber so wie du es schilderst, ist das Problem nicht lösbar. Ich hatte bereits das Add-on CorrectIdentiy 1.3.5 installiert. War leider keine Lösung.
Gibt es noch andere Add-Ons dafür?
Gruß
Peter
Hallo Susanne,
das waren zwei unterschiedliche E-Mails. Einmal von Rechner 1 und von Rechner 2.
Das Problem tritt grundsätzlich. Ich habe es gerade an einem fremden dritten Rechner probiert. Immer wenn die E-Mail nicht auf dem Verfasserrechner geöffnet wird, dann wechselt die Absenderadresse unabhänmgig vom PC. Ich habe extra ein weiteres Imap Postfach eingerichtet. Dort tritt der Fehler genauso auf alle drei Rechnern auf. Es ist nicht immer so, daß auf Rechner 2 die gmx Adresse als Absender eingetragen wird, sondern bei dem extra neu eingerichteten Postfach wird eine andere 1und1 Absenderadresse eingesetzt.
Habt Ihr das Problem nicht? Kann das mal jemand testen! Auf Rechner 1 E-Mail erstellen, nicht absenden sondern auf Speichern klicken. Dann von Rechner 2 die gespeicherte E-Mail im Entwurfordner öffnen und bearbeiten.
Gruß
Peter
Hallo,
der Quelltext von Nutzer 2 Entwürfe ist folgender!
FCC: imap://info%40mail.de@imap.1und1.de/Sent
X-Identity-Key: id25
X-Account-Key: account28
Message-ID: <50C0EB73.3070600@mail.de>
Date: Thu, 06 Dec 2012 20:01:07 +0100
From:
Alles anzeigen
Quelltext Nutzer 1:
FCC: imap://info%40mail.de@imap.1und1.de/Sent
Message-ID: <4AEF463C.9020506@mail.de>
Date: Fri, 07 Dec 2012 10:52:25 +0100
User-Agent: Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:17.0) Gecko/17.0 Thunderbird/17.0
Nutzer 1 hat kein gmx Konto.
Das ist bereits so eingestellt. Bei Nutzer 2 GMX Konto natürlich auch mit Postausgangserver GMX.
Postausgangserver 1und1 bei 1und1 Konten.
Hallo mrb,
unter Postausgang-Server (SMTP) im jeweiligen Konto ist der gleiche eingetragen.
1&1 - smtp.1und1.de
Gruß
Peter
17.0:
Windows 7:
IMAP:
1und1, GMX:
Hallo,
folgendes Problem!
1und1 Imap Konto. Nutzung von zwei Benutzern auf unterschiedlichen Rechnern. Wenn Nutzer 1 E-Mail erstellt, abspeichert und Nutzer 2 diese E-Mail im Entwurfsordner öffnet, dann wechselt die Absenderadresse von 1und1 auf gmx. Gleiches Verhalten im abgesicherten Zustand. Der Fehler tritt nur dann auf, wenn Nutzer 1 erstellt und Nutzer 2 öffnet. Nutzer 2 erstellt und öffnet später, dann tritt der Fehler nicht auf.
weitere Infos:
GMX E-Mail Adresse ist nicht Standardadresse bei Nutzer 2. Nutzer 1 hat gar kein gmx Konto.
Danke!
Gruß
Peter
Der Übeltäter ist Auto Copy 1.0.2. Wurde heute aktualisiert. Da ich beim installieren von IE einen Neustart durchgeführt habe, wurde natürlich auch Auto Copy auf den aktuellen Stand gebracht!
Wie ich gerade sehe habe ich zwei verschieden Versionen von Auto Copy. Auto Copy 2 1.2.5 funktioniert.
Vielen Dank!
Ich hatte schon einen Schreck bekommen.
Im abgesicherten Zustand funktioniert TB problemlos.
13.0.1:
Windows 7:
Kontenart (POP / IMAP):
Hallo,
gerade habe ich den Internet Explorer 9 zusätzlich zu Iron (Chrome) installiert. Seitdem funktioniert TB nicht mehr. TB lässt sich zwar öffnen. Ich kann jedoch keine E-Mail Schreiben nicht antworten, kein neues Fenster öffnen usw.
Ist das Problem bekannt?
Gruß
Peter
13.0:
Windows 7:
Kontenart (POP / IMAP):
Hallo,
kann man bei der globalen Suche einstellen, daß nicht nach Themen gruppiert wird und daß immer bestimmte Spalten angezeigt werden.
Bisher muß ich bei jeder globalen Suche diese manuell einstellen. Bei der nächsten Suche wieder usw.
Gruß
Peter
12.01:
Windows 7:
Kontenart (POP / IMAP):
Hallo,
gibt es ein Addon welches ermöglicht, daß beim Versand einer html Mail automatisch zusätzlich der Inhalt als PDF Dateianhang angehängt wird?
Gruß
Peter
Hallo Peter,
ich bin als Administrator angemeldet. Wenn ich die profil.ini kopiere, dann kann ich diese natürlich öffnen. Inhalt ist korrekt.
12.0:
Windows 7:
Kontenart (POP / IMAP):
Hallo,
nachdem in letzter Zeit einige Probleme auftreten!
Spamifilter konnten nicht in Kontoeinstellungen dauerhaft gespeichert werden. Gelöst durch ändern in separater Posteingang.
Keine Benachrichtung Textausschnitt-Betreff-Absender trotz Einstellungen in Allgemein unten rechts bei Eintreffen neuer E-Mails Kleines Mail Icon erscheint zwar aber auch nach Lesen der neuen Nachrichten ist es weiterhin vorhanden
Ansicht Ordner wird nicht auf Favoriten dauerhaft gespeichert. Beim Neustart werden immer alle Ordner angezeigt.
Angezeigte Spalten ändern sich regelmäßig
Die profil.ini läßt sich im Ordner ../roaming/thunderbird ebenfalls nicht öffnen "Zugriff verweigert."
Obige Probleme treten teilweise erst seit ca. 1-2 Wochen auf. Ich habe dabei die prefs.js in Verdacht, daß diese beschädigt ist. Da ich stündliche Backups erstellen lasse, könnte ich mit älteren prefs.js die oben genannten Probleme wahrscheinlich beheben.
Ist es grundsätzlich sinnvoll ältere prefs.js ins aktuelle Profil zu kopieren, oder wird dann TB komplett zerstört?
Danke im voraus.
Gruß
Peter