Nach einer kompletten Neuinstallation durch den Umstieg auf Windows 7 hat sich das Problem von selbst erledigt.
Vielen Dank noch einmal.
Nach einer kompletten Neuinstallation durch den Umstieg auf Windows 7 hat sich das Problem von selbst erledigt.
Vielen Dank noch einmal.
Zitat von "graba"Aber du hast in meinem Screenshot gelesen, dass Mails über Port 995 nicht von GDATA geprüft werden? D. h. wenn du mit Port 995 arbeitest, wird dir die Statistik auch vermutlich nichts anzeigen.
Ja, das habe ich gelesen, habe den Eintrag nur der Vollständigkeit gemacht.
Ich hole die Emails per std. pop Port 110 ab, dass sollte doch funktionieren, oder macht Thunderbird autom. 995 daraus?
Zitatüber welchen Zeitraum erstreckt sich die Statistik?
Da bin ich mir nicht sicher, ab es müssten ja mehr als 0 Emails auftauchen, da ich sofort nach dem Empfangen von Emails die Statistik aufrufe...
ZitatNachfrage: Hast du bei GDATA unter E-Mail > Optionen > Erweitert > auch die entsprechenden Serverportnummern eingetragen? Z. B. bei POP neben 110 auch 995?
Bisher hatte ich nur die std. Ports eingetragen (waren schon drin). Ich habe jetzt den Port 995 ergänzt, ohne erfolg.
Die Statistik findet man:
- rechtsklick auf das gdata Logo im Tray-Bereich
Der Mailschutz ist aktiviert (sowie auch der Spamschutz).
Wäre toll, wenn Du jemanden kennen würdest, der mir helfen kann...
In der Statistik von gdata steht immer:
Eingehende Mails (pop3, imap)
Geprüft: 0 (0 infiziert)
...
Hallo Graba,
vielen Dank für Deine Antwort. Das "Häckchen" hatte ich bereits gesetzt und die Profildateien habe ich auch schon mit einer Ausnahme-Regel versehen.
Leider werden die Emails nicht vom gdata internetsecurity 2010 gescannt.
Muss ich (wie früher bei den älteren gdata Versionen) bei den Servereinstellungen unter Thunderbird etwas ändern, damit die Emails durch gdata is gscannt werden?
Hallo,
siet ein paar Tagen bin ich erfolgreich von Outlook 2002 auf Thunderbird umgestiegen.
Bis auf den Virenscanner läuft auch alles super (die Ausnahmen habe ich wie beschrieben eingerichtet), nur leider werde weder die Email auf Viren geprüft noch als Spam erkannt.
Kann mir jemand erklären wie ich die Thudnerbird-Konten bzw. gdata konfigurieren muss?
Vielen Dank schon einmal im Voraus.
Guten Morgen,
nach diesem WE habe ich endgültige die Schna... voll von Outlook und will mich eingehender mit Thunderbird/Lightning beschäftigen.
Dazu habe ich noch ein paar Fragen/Probleme bei denen Ihr mir hoffentlich helfen könnt:
Meine Frau und ich teilen uns den Selben PC (Vista 64bit) und haben jeder einen PDA. Die EMail-Konten sind bei uns beiden getrennt, das Adressbuch und der Kalender aber 100% identisch.
Was wäre in meinem Fall die Beste Möglichkeit das Adressbuch und den Kalender gemeinsam nutzen zu können (im Idealfall ohne noch viele weitere Services installieren zu müssen)?
Ausserdem würde ich dann die beiden PDAs per Birdiesync synchronisieren lassen, oder gibt es eine bessere Alternative?
Vielen Dank für Eure Hilfe
Gruß Sascha
So habe ich es jetzt gelöst:
Adressbuch: ich habe die Datei "abook.mab" per symbolischen Link in den beiden Profilen angelegt und die Datei selber zentral erreichbar gemacht.
Kalender: ich habe den Kalender als Netzwerk-Kalender eingerichtet und ebenfalls in einem Verzeichnis erstellt, das für beide erreichbar ist