Hallo,
danke für die Antworten!
Zitat von "I R I N A"Also,
wenn du eine -neue- Mail sendest, ist diese ja erst mal im Ordner ["Gesendet"], wenn du auf deine (neue) Mail eine Antwort bekommst, ist die Antwort im ["Posteingang"].
Wenn du darauf dann -wieder- antwortest, ist deine Antwort im Ordner ["Gesendete"] - und du möchtest,
dass die -zweite-gesendete Antwort-Mail dann auch im Posteingang sichtbar ist - habe ich das richtig verstanden :gruebel:
Ja, fast Ich hätte gerne, dass wirklich alle mails die zu einem Thema (also sowohl meine erste mail, als auch die Antwort sowie auch meine Antwort auf die Antwort) zusammen in dem Themenbaum angezeigt werden. Als Bsp. kann man googlemail heranziehen, die zeigen im Posteingang den Namen dessen an, der als erstes eine mail geschrieben hat, und in Klammern dahinter wie viele mails zum Themenbaum gehören. Es ist egal wo die mail selbst steht (Posteingang oder Ausgang), über die Betreffzeile werden alle Nachrichten gruppiert... und das hätte ich gerne auch bei Thunderbird.
Zitat von "I R I N A"Extras / Konten ... / Kopien & Ordner / Häkchen setzen bei: "Antwort im ursprünglichen Ordner der Nachricht speichern
Mit dieser Methode komme ich da nahe dran, aber mir fehlt dann immer noch die ursprüngliche erste mail. Bin jetzt vielleicht etwas knauserig, aber eben auch verwöhnt :redface:
Zitat von "slengfe"Better Conversation View (ich bevorzuge diese Variante, da die Mails da bleiben, wohin sie gehören, und ich mir trotzdem den gesamten Baum übersichtlich ansehen kann)
Ich hab das jetzt noch nicht getestet, sieht aber so aus, als ob es das wäre was ich suche. :zustimm:
Schade nur, dass man das Add-On installieren muss, obwohl die Themenbaum-Option schon Bestandteil vom Grund-Thunderbird ist... Naja, vielleicht wird das auch irgendwann möglich sein.
Danke an Euch beide!