Leider funzt mein TB seit gestern nicht mehr, darum kann ich weder nachschauen, noch testen, und daß ich meine Ordner sortiert habe, ist wohl an die 10 Jahre her. Aber freihändig aus alter Erinnerung: Ich meine, ich hätte mir beholfen, indem ich die wichtigeren Ordner mit einem Blank im Namen beginnen lassen habe. Dadurch habe ich eine doppelt alphabetische Liste quasi:
Zuerst kommen alphabetisch angeordnet alle die, die mit einem Blank beginnen, dann kommen alle anderen mit Namen ohne führendem Blank.
Vorteil:
Trotz der eigenen Rumpfuscherei hat man den Vorteil, daß das Alphabet die Basis der Ordnung ist, man also auch einen seltener benutzten Ordner schnell findet, und nicht "Mensch, wo habe ich den denn hingeschoben".
Man ist nicht von Add-Ons oder sonstigen Funktionen abhängig, die irgendwann evtl. nicht mehr unterstützt werden.
Nachteil:
TB läßt dann auch im Dateisystem die Ordnernamen mit einem Blank beginnen, was vom Win-Explorer aber mangelhaft unterstützt wird. Bei manuellem Umbenennen (für Tests, probeweisem Tausch gegen eine Kopie, oder warum immer...) oder beim Kopieren löscht der das Blank. Ist vor allen Dingen ein Problem, wenn man durch Kopieren mit dem Explorer eine Sicherung anlegt. Auf der DOS-Ebene werden diese Namen aber unterstützt und auch mein Zip-Programm 7zip macht diese Probleme nicht, auch beim Entpacken bleiben die ursprünglichen Namen unverfälscht erhalten.