danke
Zitat von "rum"
ich würde nun auf dem neuen PC TB installieren, dann als Benutzer mit dem Profilmanager starten und dabei >Profil neu erstellen, dabei gleich einen Ordner auf dem Datenlaufwerk auswählen.
Somit bleibt im User Verzeichnis auf dem System (C:\) nur der Anwendungsordner ..\thunderbird\.. mit der profiles.ini.
ah so, ja, das ganze Profil dann auf das Datenlaufwerk...
Ich hatte nur mails auf das Datenlaufwerk gelegt.
Zitat von "rum"
Auf dem alten PC TB noch mal starten und die Adressbücher exportieren, man kann aber auch die Adressdateien um kopieren
Shit, da habe ich nicht gründlich genug gesucht... Ich hätte die Exportfunktion in der TB-Oberfläche gesucht, wo auch die Termin-Exportfunktion angeboten wird. An die Adreßbuch-Exportfunktion kommt man aber erst, wenn man das Adreßbuch öffnet...
danke!
Lightning und Adreßbuch sind also mit Bordmitteln abgedeckt...
Zitat von "rum"
die Mailordner aufräumen und danach komprimieren (...) alle TB Daten vom alten PC ebenfalls in ein beliebiges Verzeichnis auf der Datenpartition legen (...) danach direkt eine Kopie des Profilordners machen, falls du beim Datenimport irgendwo "Mist baust"
Dann die Adressbücher importieren, das Addon ImportExportTools (Mboximport enhanced) installieren und die Mailordner importieren, das sind die endungslosen Dateien mit den Namen deiner TB-Ordner.
Auch dieses Tool hatte ich mir angeschaut, aber schau mal auf die von Dir verlinkte Seite: Da steht nichts, daß dieses Tool auch TB-Mailordner importieren kann...
So hatte ich das Tool als wenig brauchbar angesehen.